Beiträge von Tom0815

    Hallo , ich hab die Erfahrung gemacht , beim Unterfahrschutz nicht so viele Fragen stellen um keine schlafenden Hunde zu wecken . Meines Wissens gibt's für Allradfahrzeuge auch Ausnahmen. Ich hab meinen W50 L Speditionspritsche allerdings auch ohne Unterfahrschutz durch gekriegt , der hatte auch nie einen dran. Wenn du das Ding einmal dran hast und vielleicht noch eingetragen , wirst du das schlecht wieder los . So was hat meiner Meinung nach an einem historischen Fahrzeug nichts verloren . Also ich hab mich da dumm gestellt und einfach ohne vorgestellt und hat geklappt . Viel Glück dabei , Grüße Thomas

    Hallo , ich hatte das auch erst so als Übergangslösung letztes Jahr gemacht , den Kindersitz mit nem Spanngurt auf den originalen Beifahrersitz zu schnallen . Ist aber wirklich nur ne Übergangslösung. Der Zwerg fing dann auch an zu meutern und hatte keine Lust mehr mitzufahren. Ich hab mir dann vom Iveco Turbo Daily einen Sitz mit integriertem Gurt reingebaut , passt ziemlich gut auf die Staukiste unter dem Sitz , die ich dringelassen hab und weiter nutzen kann. Jetzt kann der kleine bloß mit der Sitzerhöhung angeschnallt mitfahren und die Welt ist wieder in Ordnung . Die Dinger sind auch immer mal relativ preiswert bei eBay drin . Grüße Thomas

    Jo der ist mit 70 eingetragen . Das mit Klasse T fahren haben schon andere versucht. Du brauchst dafür nen Prüfer , der dir die 60 als Höchstgeschwindigkeit einträgt . Wird schwierig . 5 . Gang sperren oder nur in der Untersetzung fahren ist auch alles nur Krampf . Dann hast du Höchstgeschwindigkeiten von 44 bzw. 41km/h mit den 9.00 er Reifen . Mit 16-20 er Balloner etwa 46 km/h . Irgendwie alles Quark. Am besten LKW Schein machen . Oder du findest n Prüfer , der dir die 60 einträgt , vielleicht über ne gedrosselte Pumpe auf 2000 U/min. Aber alles nicht optimal. Grüße Thomas

    Moin , ich zitiere mal die Betriebsanleitung ;) Als Betriebsbremse kommt eine kombinierte hydraulische Einleiterbremse zum Einsatz, wobei der hydraulische Teil dieser Bremse als Zweikreisbremse ausgebildet ist .... Die Radbremse ist als sogenannte Duo-Servo-Bremse ausgebildet..... Also kurz gesagt eine hydraulische Bremse mit Druckluftunterstützung . Grüße Thomas

    Hallo, das hat es öfters gegeben . Der W 50 Motor hat ja immer so seine Problemchen gehabt mit hohen Temperaturen. Und da ist so mancher auf die Idee gekommen , das Thermostat leer zu räumen um dem von vorn herein aus dem Weg zu gehen . Ist natürlich keine optimale Lösung , gerade wenn du auch in der kalten Jahreszeit unterwegs bist . Er erreicht einfach keine vernünftige Betriebstemperatur , was auch nicht gut ist und höheren Verschleiß bedeutet . Und die Heizung wird äußerst schlecht warm . Man kann gegen steuern mit ner Winterhaube. Aber so mit Thermostat ist schon besser. Grüße Thomas

    Hallo , das mit der Knorr- Plakette ist nicht ungewöhnlich . Knorr- Bremse hat nach der Wende das Berliner Bremsenwerk übernommen. Auf meinem hab ich auch eine. Grüße Thomas

    Hallo , ich würde an deiner Stelle einfach bei ner anderen Versicherung nachfragen . Wir hatten das Thema letztens schon hier im Forum . Viele Versicherungsvertreter stellen sich da neuerdings quer. Ich hab letztes Jahr auch ohne Probleme das H Kennzeichen ohne neue Versicherungsnummer und Auflagen angemeldet gekriegt. Hier Mal der Link zu dem anderen Thema . Lies einfach mal die letzten Beiträge da, vielleicht hilft dir das weiter. Fahrerlaubnis für LKW mit 50 Jahren. Grüße Thomas

    Jo der ADK 63 hatte dieselelektrischen Antrieb. Man könnte den mit Kraftstrom betreiben . Das ganze System war aber anders . Ich glaub Seilhub und Höhe gingen direkt elektrisch und nicht über Hydraulik. Wenn der ADK 63 über Diesel lief, wurde der Strom für den Kranbetrieb über einen integrierten 18kw Generator erzeugt. Deshalb erscheinen mir die 5,5 kW Elektromotor bisschen wenig. Aber wie gesagt , beim ADK 63 war das alles etwas anders . Interessant wäre wirklich , wenn es schon einer am ADK 70 umgebaut hätte . Grüße Thomas