Beiträge von Tom0815

Moin Moin , das mit dem Fahrradfahrer hat sich ja schon erledigt bei dir , hast dich zum Motorradfahrer qualifiziert.;) Das ist hier einfach so gelöst, du fängst als Fußgänger an und dienst dich dann hoch, wenn du hier Beiträge schreibst. Du kannst es so bis zum König der Landstraße bringen , mir hat immer Traktorist am Besten gefallen ;) Wegen deinem Federspeicher , kann schon sein das der da etwas hängt nach der langen Standzeit , wenn er Luft hat , einfach mal Handbremsventil auf und zu machen und vielleicht auf die Bremse treten , meistens schnippt er dann wieder zu . Viel Erfolg , Grüße Thomas

Hallo 3 Loch oder 4 Loch hängt davon ab , ob das Fahrzeug ne Lüfterschaltkupplung verbaut hat . 3 Loch ist mit Lüfterschaltkupplung , 4 Loch ohne . Wenn dich das Wasserpumpenproblem fertig macht , dann nimm halt eine mit. Hatte ich aber auch nicht , als ich meinen geholt hab. Du steckst nicht drin , kaputt geht eh das , was du nicht mit hast . Wird schon werden , viel Spaß und Erfolg dabei , Grüße Thomas

Hallo Micha, Olaf hat bei Elring am 28.10. die Bestellung ausgelöst. Lieferzeit eigentlich 8 bis 10 Wochen. Also dieses Jahr nicht mehr mit Auslieferung zu rechnen. Ich weiß jetzt auch nicht , ob sich da schon einer von Elring zu Olaf dazu geäußert hat. Bestellungen sind da in letzter Zeit auch keine mehr dazu gekommen . Was jetzt nicht weiter schlimm ist. Der Ablauf ist eigentlich so , Elring meldet sich bei uns , wenn die 100 Stück vor produziert sind. Wir nehmen die Summe x ab und bezahlen diese , derzeit wohl 26. Die schicken die dann zu mir und ich versende an Euch wie beim letzten Mal. Das finanzielle macht Volker , er überweist dann auch an Elring und an mich die Versandkosten. Wir können da jetzt nur erst mal warten , vielleicht hat Olaf noch ne Info . Grüße Thomas

Du Micha , die blauen Säulen sind überall . Ich hoffe der Spaß ist wenigstens umsonst ;) Klar kann das jeder machen wie er denkt . Ich seh keinen Sinn drin . Die werden dir kein Ticket von einer Säule schicken, weil die da dein Kennzeichen sehen . Da ist denen die Zeit zu schade. Ich hab schon eins gekriegt , als ich beim Volvo mit Hänger nicht auf 5 Achsen umgestellt hab. Die wissen alles ;) Foto vom Kennzeichen , von vorn und sogar von der Seite. Aber wie gesagt , jeder wie er denkt und es schadet nichts . Nix für ungut , Grüße Thomas

Also wenn ich da auf der Website das richtig gelesen hab, kannst du das machen um bei Kontrollen keine Probleme zu haben bzw. Kontrollen zu vermeiden. Kann Sinn machen bei Schaustellern usw. Wie gesagt noch nie Probleme gehabt . Zitat von der Toll Collect Seite : "Registrieren Sie Ihre nicht mautpflichtigen Fahrzeuge bei uns. So vermeiden Sie unnötige Kontrollen. Das Angebot ist freiwillig, eine Pflicht zur Registrierung besteht nicht ." Grüße Thomas

Okay die Möglichkeit besteht , aber ich verstehe den Sinn nicht. Wenn du mit H Kennzeichen herum fährst , sehen die doch am Nummernschild , das du mautbefreit bist . Ich war dieses Jahr bestimmt 2500 km auf mautpflichtigen Straßen unterwegs , ohne irgendwelche Probleme auch ohne einen solchen Antrag gestellt zu haben. 2019 das gleiche, da hatte ich noch nicht Mal H , aber auf 7,49 t abgelastet. Grüße Thomas

Klar gibt's reiche Ossis und auch "Wessis" fahren W50. Und gerade nen vernünftigen W50 mit Werkstattkoffer zu kriegen, wird auch nicht einfacher. Das Problem ist nur , nach 30 Jahren Standzeit machst du trotzdem vieles neu oder es fliegt dir um die Ohren , wenn er dann laufen muss. Und da sehr ich die Preise kritisch. Am Ende bist du mit einem , der in den 30 Jahren vernünftig bewegt wurde , viel besser dran und vielleicht auch günstiger in der Anschaffung. Kannst dann halt nur nicht behaupten , einen der letzten "Neuen" zu haben. Grüße Thomas