Eins noch , das keine Unklarheiten aufkommen . Die letzte Charge ging für 88.06Euro das Stück weg , also der Satz für 176,12 Euro. Nur mal so in den Raum gestellt. Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Da ich auf lange Sicht bestimmt auch eine Dichtung benötige, würde ich auch eine nehmen.
Hallo , da die Sache jetzt scheinbar doch ins Rollen kommt , mit einer kommst du nicht weit . Ein Satz wären zwei. Willst du wirklich nur eine oder einen Satz ? Grüße Thomas
-
Preis war damals für 50 Stück Abnahme., Obwohl es deutlich mehr waren. Ab 100 Stück wird es günstiger, zumindest Stand damals . Preisabfrage vorher wäre aber auf alle Fälle sinnvoll, Grüße.
-
Wenn wir sowas nochmal machen, dann mit einem anderen Herstellern. Elring ist raus.
Hallo Volker , eigentlich waren wir uns da einig , so was mit Elring nicht noch mal zu machen . Warum kannst du weiter vorn im Thema nachlesen . Ein anderer Hersteller ist leider aber auch nicht in Sicht . Ich werde das bei den Moderatoren noch mal ansprechen. Aber eins muss ich dir auch sagen . Einige von uns ( Olaf, Renato , Philipp und vielleicht auch ich) haben damals viel Zeit in die Sache investiert, mit dem Ergebnis , das Elring jetzt richtig Kasse machen will für die Dinger. Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber irgendwie fehlt mir echt die Motivation so was mit denen noch mal durchzuziehen , sorry. Aber wie gesagt , ich spreche das mal an . Grüße Thomas
-
Ich kann Ihnen die Dichtung wie folgt anbieten.
Grundlage/Motor ZKD ZT 300 / IFA 50
Abnahmemenge 4 St. 145,00€/St
Zahlungsbedingungen gegen Vorauskasse
Liefertermin ca. 8 bis 10 Wochen - Stand heuteHallo Volker, Elring verkauft zu den oben genannten Konditionen. Hat aber mit uns nichts mehr zu tun. Anfrage bei Reinz hat nichts ergeben, sie machen leider keine Kleinserien und Extraanfertigungen . Zu Globus Polska besteht noch kein Kontakt . In absehbarer Zeit ist also nichts in Sicht , leider. Es sei denn, wir entschließen uns , noch mal 50 bei Elring zu ordern . Aber da müssen Abnehmer da sein, die bereit sind in Vorkasse zu gehen . Grüße Thomas
-
Hallo Andreas , das du jetzt erst mal die Schnauze voll hast kann ich mir denken . Es wird auch leider immer schlimmer mit solchen Sachen. Die Polizei kannst du in dem Fall voll vergessen , da kommt nichts bei raus außer Rennerei und Generve. Hast du vielleicht Fotos von deinem Werkzeug? Man könnte ja zusammen mal die Augen aufhalten , ob rgendwas davon bei eBay oder so wieder auftaucht. Glaube eher nicht das die Typen mit Spezialwerkzeug was anzufangen wissen . Die werden versuchen das zu Geld zu machen . Ansonsten nicht unterkriegen lassen , Andreas, Grüße Thomas
-
Hast recht Robert nicht zu kompliziert machen Aber G12 würd ich keins nehmen , auch wenns viele machen . Ein 1.9er TDI ist kein Fuffi. Und die Ölsortendiskussion hatten wir schon öfters hier . @ Berti , ich weiß aus früheren Debatten auch in der Labergruppe , das deiner mit dem 10W40 scheinbar gut klar kommt. Für mich wär es nichts. Und 5W50 ist ein synthetisches Mehrbereichsöl das auch im Rennsport verwendet wird. Würd ich nie in den W50 kippen. Aber alles Ansichtssache, hab bis jetzt SAE30 Einbereichsoel gefahren , auch ohne Probleme allerdings nicht im Winter . Grüße Thomas
-
in der Tat verwirrend die Sache. Hier mal der Link zu nem Kühlmittelfinder . Ist ganz interessant, hat der Micha mal reingesetzt. https://www.ato24.de/de/blog/kuehlmittel-finden/. Danach wäre G05 die bessere Wahl für unsere Motoren. Man könnte zum Beispiel aber auch Glysanthin G48 silikathaltig nehmen . https://www.glysantin.de/glysantinr-g48r-konzentrat. Ich hab grünes G11 drin . Bislang keine Probleme . Grüße Thomas
-
Moin nach den Farben kannst du nicht gehen beim Kühlmittel, die sind regional und bei den Herstellern unterschiedlich. G11 oder G48 ist okay . G12 ist für Alumotore und sollte nicht verwendet werden. Das Mannol G11 kannst du nehmen , denk ich . Beim Öl ist auch okay , das Mannol 20W50 Safari fahren viele, ich füll das jetzt auch ein . Soll nur im Winter sehr dickflüssig sein, was mir aber egal ist. Das Auto hat im Winter Pause bei mir . Grüße Thomas
-
Es gab früher auch 3kg Propangasflaschen. Grüße Thomas