Hallo , das würde ich jetzt auch machen , Anzeige und Messfühler neu. Es gab zwei Varianten von Gebern und Anzeigen . Wenn da der falsche Geber drin ist , zeigen die entweder ständig zu heiß oder eben wie bei dir zu kalt . Ich hab allerdings auch keinen Schimmer , woran man erkennt , welche Anzeige zu welchem Geber passt . Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr eine BTP geschlachtet, die Pritsche ist noch da . Ich hatte mir das Getriebe geholt. Ich schreibe dir mal per PN die Telefonnummer von ihm , er weiß ungefähr bescheid was du vor hast , ich ihn erst mal gefragt , ob sie noch da ist Grüße Thomas
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Hallo Daniel , erst mal auch von mir noch ein. herzliches Willkommen hier. Das Auto war glaub ich zuletzt ne Sattelzugmaschine , die Aufmachung ist Geschmackssache , muß man mögen . Meins ist es nicht. Um so besser find ich deine Idee , daraus wieder ein BTP zu machen. Das Auto war auch relativ lange bei eBay drin . Hast du schon eine Idee , wo du eine Pritsche dafür kriegst oder willst du eine komplett neu bauen ? Grüße Thomas
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Hallo Haggi , 2400 ist trotzdem ne Menge Holz, geht natürlich auch deutlich teurer wenn man das so verfolgt . Kommt freilich immer auch auf den Zustand an . Wenn du ne Lösung für das Kardanwellenproblem hast und der Prüfer der ganzen Sache aufgeschlossen ist, bist du , glaub ich, auf nem guten Weg ! Gutes Gelingen, Grüße Thomas
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Hallo ist natürlich alles ne Preisfrage , aber das Zeug zeigt doch deutliche Lagerspuren. Zylinderkopfdichtung für W50 hab ich auf die schnelle gar keine entdeckt auf den Bildern. Verbauen würde ich davon eigentlich nur die Auspuffkrümmerdichtungen. Ich hatte mir jetzt spaßeshalber nen Motordichtsatz bei EHT Triptis bestellt, da waren ZKD dabei . Sahen nicht mal schlecht aus , Kostet so um die 70 Euro das ganze Zeug. Ich werde das einfach probieren. Zwei von Elring hab ich noch liegen , aber bei den Preisen jetzt ist da irgendwo ne Schmerzgrenze . Muss alles irgendwie im Rahmen bleiben . Grüße Thomas
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Hallo Haggi , erst mal herzlich willkommen hier im Forum !! Find ich persönlich ein sehr interessantes Projekt , was du dir da vorgenommen hast, aus nem LF 16 ein Wohnmobil mit LAK 2 zu bauen. Die Freunde der 4x2 Varianten des W50 sind ja meistens eher in der Minderheit, bin auch so einer . Auch die Herangehensweise mit Rahmen verlängern und Achse versetzen find ich gut, nur so kann das eigentlich was richtiges werden . Ist natürlich viel Arbeit , die sich aber lohnt , denn mit der großen Kabine und LAK 2 hast du dann Platz ohne Ende. Hast du einen Durchgang zwischen Fahrerhaus und LAK in der Planung ? Und bist du noch auf der Suche nach dem richtigen LAK oder hast du schon einen ? Die Preise dafür sind ja relativ explodiert , ein W50 LF 16 gibt's da eher relativ günstig auch noch in gutem Zustand. Auf alle Fälle wünsche ich viel Erfolg bei dem was du dir vorgenommen hast!! Grüße Thomas
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Nee Berti , Namen von dem W50 6x6 Typen hab ich nicht. Geben wird es ihn noch , er ist von Zeit zu Zeit online hier und liest bisschen mit Nachdem er ja vor fast zwei Jahren hier erst mal ziemlich Wirbel gemacht hat , kam dann nix mehr . Aber fragen kannste den Blondi-Thomas trotzdem , der wird schon wissen um wen es sich dreht. So viele W50 Dreiachser hat der bestimmt nicht verkauft . Was interessant wär, etwas zur Vorgeschichte von der Kiste zu erfahren und vielleicht hat er noch Kontakt zu ihm und weiß was aus dem Projekt geworden ist. Wenn du vorbei fährst , dann sag mal nen schönen Gruß . Grüße Thomas
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Na immerhin Olaf , das es in Cottbus wenn auch mit ganz kleinen Schritten weitergeht und das Projekt nicht ganz in Vergessenheit geraten ist . Was mich allerdings auch interessieren würde , was aus dem Projekt dieses Herrn geworden ist
Hallo an alle interesenten des 6x6
Ich bin zwar neu und zum ersten mal hier , aber das liegt wohl daran das ich macher bin und kein romaneschreiber . Deshalb werde ich auch nicht viel schreiben und auch nicht viel antworten.
Ihr schreibt ja viel ,aber irgendwie kommt ihr nicht zu zum ziel.
Und von alten bildern wird auch nichts besser .
Also - Ich hab das heilige teil und ich mach es gerade wieder chick.
Er hat einen 6vd aber luftgekühlt und 5 sperren. Eigenständige achspaarung ( kein g 5 oder so und sehen auch aus wie ifa nur bulliger, nicht wie die bilder von den glänzenden fahrgestell).
Weiterhin hat er sehr viel sonderaustattung an bord.
Natürlich ist das kein kindergarten 10000€ Oder 20000€ projekt und deshalb geht es sicher dem eigentümer vom cottbusser schrotthaufen auch darum ,mal einen zu finden , der nicht die ohren ab quasselt , sondern einfach mal den totto auf den tisch legt. Meiner sah besser aus und war auch nicht billig.
Also einfach mal geld verdienen und dann einfach mal kaufen und herrichten.
leider weiss ich nicht wie ich hier ein paar bilder hin bekomme , sonnst hätt ich euch mal gezeigt wie das aussieht von dem ihr träumt.
Ab ende märz wird das teil hoffentlich wieder zugelassen auf der strasse stehen dann werden wir uns , so gott will mal auf einem treffen sehen. Wer sich evtl der letzten treffen errinnert , ich hab den nva 2,0l b1000 und den 1,4 gti nva trabant kübel( und bald auch den 311 allrad kübel wieder auf der strasse).
Ach ich brauch noch 2 luftzylinder und die bedieneinheit der seilwinde für den 6x6 ( wie orginal w50), will da jemand von euch was los werden?
Das Auto hat wohl tatsächlich mal unserem Freund Thomas Gabel (Blondi) gehört, der es dann an diesen Herrn verkauft hat . Den Thomas hatte ich im Januar in Gera zum Fortschritt-Abend getroffen und mit ihm kurz über das Thema gelabert . Wäre wirklich interessant zu erfahren , was draus geworden ist . Grüße Thomas
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Genau wie Markus sagt, nicht voll durchtreten die Kupplung . Hab ich gemeint und mich vielleicht bisschen blöd ausgedrückt Grüße Thomas
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Hallo Kai , konkret ist zur Zeit nichts dergleichen geplant. Neue Erfahrungsberichte sind auch eher rar. Von Problemen hat bisher nur einer berichtet. Wobei die Ursache unklar ist, Motor wurde von namhafter Motorinstandsetzungsfirma vermessen, alles schick. Kopfdichtung trotzdem nach 6000 km gekommen , aber wieder an der gleichen Stelle wie vorher. Alle anderen , die sie drin haben , laufen scheinbar ohne Probleme. Elring ist jetzt leider dazu übergegangen , die mit unserem Muster und der von uns beschafften Zeichnung hergestellten Kopfdichtungen so anzubieten. Mindestabnahme angeblich 4 Stück bei einem Stückpreis von 145 Euro und natürlich Vorkasse. Wir haben das eher zufällig erfahren. Kann sich jeder seine Meinung drüber bilden. Grüße Thomas