Jetzt nochmal zum Kupplungsspiel...16 - 30 mm glaub ich waren das. Ist damit das Spiel des Pedals gemeint wenn es ganz nach oben steht und man es drückt, dass dann erst nach 16 - 30mm die Kupplung reagieren soll?! Also ein Wiederstand bemerkbar ist?
Hallo , so ist das gemeint, Weg des Kupplungspedals bis die Kupplung anspricht.
Alles anzeigenMoin,
heute morgen nochmal versucht die Gänge einzulegen und es hat geklappt - dat verstehe ich nun garnicht....
hier mal zwei Fotos zur Lage.
Bild 1
Das Pedal lässt sich ganz zum Fahrer rausziehen, fällt dann aber von alleine ca. die Hälfte des Wegs zurück. Ist dass normal? Muss das Pedal nicht ganz nach oben Richtung Fahrer kommen und das Spiel nach unten soll dann 16 - 30 mm betragen? Oder was ist mit dem Kupplungsspiel gemeint?
Bild 2
Wenn ich an diesem Zylinder die Stange unter der Gummimanschette bewege , klackert diese als würde sie nur lose drinhängen. Auch bei Druck auf dem System.
Ich habe diese Beispiele als Video in die Mediathek gestellt, dann versteht man es vielleicht besser.
Bild 1
20200929_111737.jpg
Bild 2
P.S. die Gummimanschette ist gerissen...
Die Fahrkupplung beim W50 ist rein mechanisch , das Pedal muss ganz zurück kommen , egal ob Luft im System ist . Luftunterstützung gibt's zum Beispiel beim ZT 300. Glaub auch fast nicht , das du das mit Gestänge verstellen hinkriegst, wenn das nur den halben Pedalweg zurück kommt. Du kannst dir die Feder mal anschauen auf der Kupplungsglocke wo das Gestänge rein geht. Ansonsten muß wohl die Kupplungsglocke mal ab . Grüße Thomas