https://www.quaduxenbarg.de/. Das hab ich gemeint
Beiträge von Tom0815
-
-
Hallo zusammen, also ich wär dabei . Kommt natürlich drauf an wo und wie und wann. Gibt da ne Reihe interessanter Orte die vielleicht dafür in Frage kommen . Zum Beispiel könnte ich mir das gut in Peenemünde vorstellen, ohne Tour , individuelle Anreise und stehen auf unserem Platz alle zusammen. Aber auch andere schöne Ecken kommen dafür in Frage , Renato hatte ja letztens am Geiseltalsee gestanden . Oder was Fischkopp neulich reingesetzt hat dieser Quadixenpark oder so ähnlich . Das klang auch richtig gut, ehemaliges Kasernengelände in Mecklenburg mit Platz für große Autos . Ist ja noch ne Weile hin , aber auf alle Fälle mal im Auge behalten, klingt gut!!! Grüße Thomas
-
Hallo , ist eigentlich ne gute Idee. Hab leider auch nicht viel mitbekommen, da ich wegen Pannenhilfe und sozialistischer Hilfeleistung unterwegs war Aber die Sache mit dem Kaltstartventil war interessant und wusste ich so nicht. Hab selber schon erlebt , als das Ding den Geist aufgeben hat und Diesel in den Ansaugkrümmer gepumpt hat ohne Aufzuhören. Der Motor klingt übel , raucht , der 3. ( oder 2. Zylinder ) kriegt voll einen auf die Mütze, was Schaden macht wenn das länger geht. Sofortmaßnahme Schlauch am Ansaugkrümmer ab und lieber weglaufen lassen ist schon klar . Eberhard Schöll empfiehlt jedoch , das Kaltstartventil nicht wie im RHB beschrieben mit dem Anschluss mit Loch in der Membran Richtung Fahrersitz sondern genau um 180 Grad gedreht Richtung Motorblock einzubauen. Die geringe Menge Diesel , die es dann über die Leckölkeitung noch kriegt, reicht immer noch für nen Kaltstart aus , macht aber im Fall eines Defektes im Kaltstartventil keinen Schaden am Motor. Leuchtet so erklärt ein , ich hatte das Ding zwischenzeitlich komplett tot gelegt nach der unschönen Erfahrung . Also wieder was gelernt und wenn der Rest den ich leider verpasst hab auch so war , bin ich gespannt auf weitere Informationen . Grüße Thomas
-
Renato komm vorbei und zeig wie es richtig geht...würde mit sowieso mal gern dein fufi in live anschauen...
Hallo , die beste Gelegenheit , Renatos Fuffi und andere W50 und L60 zu sehen , hast du leider gerade verpasst , am Wochenende war IFA Tours Treffen in Nordhausen . Kann mir nicht vorstellen , das Renato Zeit hat , am Wochenende mal eben schnell nach Pirna zu blasen und mit dir Räder zu montieren. Reinhard hat übrigens recht, in dem Video ist das wirklich gut beschrieben. Ich muss mich allerdings outen , ich lass meine Reifen auch montieren Die wenigsten werden solche Touren machen, wo sie in die Verlegenheit kommen , unterwegs selber ein Rad montieren zu müssen. Ein funktionierendes Ersatzrad hilft schon wirtschaften . Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , klingt gut!! Welches Wochenende ist bei mir relativ egal. Von meiner Firma wird es mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr keine Weihnachtsfeier geben, da man jetzt leider restlos dem Corona-Hype verfallen ist . Wenn der Termin jetzt zeitnah feststeht, kann man sich das Wochenende frei halten . Von mir aus auch wieder gern das zweite Dezemberwochenende wie letztes Jahr.. Das wäre dann der 12. Dezember . Aber wie gesagt , ich bin da flexibel . Auf alle Fälle find ich's schön, sich dieses Jahr noch mal zu treffen , war ja in Nordhausen jetzt zum Treffen auch eine super Runde gewesen!! In diesem Sinne, Grüße Thomas
-
Guten Morgen, hier schnell noch ein paar Hinweise zum Treffen in Nordhausen. Bei der Anreise bitte beim Einparken beachten, der Platz ist begrenzt , das alle ein Plätzchen finden . Kosten für Stellplatz pro Nacht 5 Euro plus 2 Euro Strom . Toiletten usw. alles dort vorhanden. Morgen früh Abfahrt im Camp 9.15 Uhr zum Museum , weil um 10 pünktlich !!! der Vortrag beginnen soll. Im Museum muß sich jeder mit Adresse und Telefonnummer in eine Liste eintragen , geht nicht anders. 7 Euro Eintritt für das Museum werden fällig. Im Anschluss so gegen 13 Uhr ist Mittagessen dort geplant ( Erbsensuppe mit Bockwurst) Steckt sicherheitshalber mal so ne Maske mit ein , man weiß ja nie . Ansonsten allen eine gute Anreise , wir sehen uns. Grüße Thomas
-
Gute Frage , in einigen Bundesländern gibt es ja ziemliche Probleme bei der Zulassung von ehemaligen Feuerwehrfahrzeugen auf Privatpersonen. Gibt auch mehrere Themen hier dazu, so muss teilweise das Fahrzeug umgeschlüsselt werden auf LKW geschlossener Kasten und die Entfernung sämtlicher Sondersignalanlagen und Feuerwehr Aufschriften wird verlangt. Du willst aber ja erst mal nicht zulassen , sondern "bloß" überführen. Wenn dir hier einer sagt , bei ihm hat es funktioniert , heißt das noch lange nicht , das deine Zulassungsstelle das genau so sieht. Ich würde dort einfach mal anrufen und nachfragen , sonst hast du bei der Versicherung umsonst die eVB Nummer geholt. Theoretisch sollte es kein Problem geben , meines Wissens steht nichts in den Vorschriften für 5 Tages Kennzeichen , das es für Feuerwehrfahrzeuge nicht möglich ist. Wenn die sich doch quer stellen, würde ich anbieten , die Rundumleuchten und den Feuerwehr-Schriftzug bei der Überführung abzudecken. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei, schön wäre wenn du hier kurz berichtest , wie es gelaufen ist. Grüße Thomas
-
Hallo , alles nicht mehr so einfach. Hatte vor zwei Jahren das Problem und dann das Glück , meinen W50 mit der roten 06er Nummer des Vorbesitzers überführen zu können. Du kriegst ja jetzt nur noch dieses 5 Tages Kennzeichen , die roten 06er sind nur noch für Autohäuser und KfZ Betriebe. Für das 5 Tages Kennzeichen brauchst du diese eVB Nummer von einer Kraftfahrzeugversicherung. Gibt's relativ problemlos. Außerdem irgendwelche Papiere von dem Fahrzeug, zum Beispiel letzter Fahrzeugbrief, Abmeldebescheinigung oder so was. Und seit 2016 glaub ich muss das zu überführende Fahrzeug ne gültige Hauptuntersuchung haben . Ausgenommen davon sind Fahrten zur Hauptuntersuchung aber nur in deinem oder einem benachbarten Landkreis. Wurde die HU nicht bestanden , kannst du bis zur KfZ Werkstatt deines Vertrauens noch fahren, aber auch nur in deinem oder benachbarten Landkreis. Wie gesagt ,alles nicht so einfach . Wenn einer dir ne rote 06 er Nummer überlässt ist definitiv einfacher. Überleg dir die Sache , über große Entfernungen ist vielleicht sogar ein Tieflader Transport günstiger. Grüße Thomas
-
Also Olaf, echt schön geworden. Und gerade bei der Innenausstattung ganz großes Kompliment. Echt edel aber schön nah am Original. Super gemacht, wir haben ja zur Umrundung in Eisenhüttenstadt schon mal nen Blick drauf geworfen. Vielleicht bringst du das feine Teil mal irgendwann zum Treffen mit . Grüße Thomas
-
Dann müsste das der 20x5 sein .