Beiträge von Tom0815

Hallo Björn, das mit dem elitären Haufen war auch eher scherzhaft gemeint ( siehe Smiley) die WhatsApp Gruppe ist voll okay , aber sie kann das Forum nicht ersetzen , meine Meinung. Zu Facebook hab ich auch ein gespaltenes Verhältnis . Ich hoffe das es ein Experiment bleibt, und danach es mit neuem Elan hier im Forum weitergeht. An mir soll's nicht liegen, bin nach wie vor gern bereit , hier mitzuhelfen , Grüße Thomas

Hallo Robert, es geht hier nicht hauptsächlich um Finanzierungsfragen , sondern um Rauszufinden ob es ohne Forum gehen würde . Ich bin wie gesagt von der Idee nicht restlos begeistert , gelinde gesagt. Das Feedback bis jetzt spricht da ja eine ähnliche Sprache . Natürlich waren bis jetzt Spenden immer willkommen , ob natürlich für ein abgeschaltetes Forum noch jemand etwas spenden will, bleibt abzuwarten. Die Kosten für den Server würden ja trotzdem bleiben . Na ja , wir warten mal ab, Grüße Thomas

Na hallo , so restlos begeistert bin ich von der Abschalte- Idee ja nicht , aber gut .... Erz L60 in die WhatsApp Gruppe kann dich nur maffi bringen, versuche ihn einfach per PN oder über sein Profil zu erreichen. Einen Link zur Gruppe hatten wir mal, mit dem Ergebnis , jede Nacht irgendwelche osteuropäischen Sexseiten drauf zu haben. Also kein Link mehr. Aber ich befürchte , wenn jetzt alle in die WhatsApp Gruppe wollen , platzt die. Ist ja doch eher ein elitärer Haufen ;) Grüße Thomas

Moin zusammen, das Hüpfen hab ich auch in den Geschwindigkeitsbereichen. Allerdings ist das bei mir auch wenn er rollt ohne Last, nur beim Auskuppeln geht es weg. Ich werde mich jetzt vortasten mit Räder auswuchten. Ich schiebe es vom Gefühl her auf die Hinterachse rechts , da ist im Spiegel bei der Fahrt zu sehen , das die Räder leicht eiern, scheinbar eine oder beide Felgen einen weg. Renato , wenn es nur beim Beschleunigen auftritt, vielleicht mal die Motoraufhängung prüfen. Das hatten wir bei Steffen seinem grünen Kipper. Allerdings sprang der geschwindigkeitsunabhängig , jedoch nur beim Beschleunigen. Bist du vom Gas gegangen , war es schlagartig weg. Grüße Thomas

Hallo , im Getriebe hab ich SAE 80 W GL3 und für die Lenkhydraulik ist wahrscheinlich HLP 22 besser. Im Motor fahr ich SAE 30 Oldtimer Einbereichsoel und komm damit gut klar. Aber ich will die Ölsorten Diskussion nicht wieder lostreten . 20W 50 ist okay (y) Grüße Thomas

Hallo Sven, erst mal auch von mir noch herzlich Willkommen hier im Forum . Das Werdauer IFA Treffen sollte dieses Jahr vom 24. bis 26. April stattfinden, ist aber leider wegen Corona abgesagt worden . Ursprünglich bestand der Plan , es im September nachzuholen. Darauf wird verzichtet , das nächste Treffen soll im April 2021 stattfinden. Das mit der Sperrung der Weststraße ist für die nächsten Jahre geklärt, nicht zuletzt wegen der Unterschriftensammlungen zahlreicher IFA Freunde. Nicht die Stadt Werdau sondern das Land Sachsen wollte die Straßensperrung für das Treffen nicht genehmigen , was wohl das Ende für das Werdauer Treffen bedeutet hätte. Das konnte zum Glück verhindert werden. Grüße Thomas