Beiträge von Tom0815

Renato hat um 18.49 das Ziel der DDR Umrundung erreicht . Glückwunsch zu dieser saustarken Leistung. Dabei war es gerade für ihn alles andere als leicht. Immer wieder hatte er mit technischen Problemen zu kämpfen , aber Aufgeben kam nicht in Frage . Die letzte Etappe bewältigte er allein durch den Harz. Ganz starke Sache , das IFA Tours Umrundungsbier hast du dir verdient !!!!! Jetzt erst mal relaxen und die Wunden lecken.... Und dann hoffentlich auf ein neues im in nächsten Jahr !! Verrückte Ideen gibt es ja schon einige.... Ganz großen Respekt , Grüße Thomas

Also Thomas , die Jungs sind jetzt schon in Erxleben bei Helmstedt und werden wohl morgen in Teistungen aufschlagen und die Sache zu Ende bringen. Ich glaub auch vor allem Renato ist froh , wenn er die Sache vollbracht hat. Ein Nachtlager in Sorge wird es wohl nicht geben . Wenn du die letzten Meter noch mitfahren willst , solltest du dich beeilen ;) Grüße vom anderen Thomas

Jo Volker, ich hab den Fahrer auch nur kurz gesehen, weil ich mich mit Ronald vom Rest der Truppe getrennt hatte und in Dresden die Rakete geholt habe. Auf alle Fälle hat er uns früh in Sohland frische Brötchen gesponsert, was ich schwer in Ordnung fand. (y) Aber das Fahrzeug ist schon sehr speziell . Vielleicht hat einer von den Jungs die mit ihm den ganzen Tag unterwegs waren , da einen Kontakt und kann dir weiter helfen. Grüße Thomas

Hallo Volker , der rote L60 mit dem Tieflader hat die Rakete nicht gezogen , der ist nur am Donnerstag mal mitgefahren. Ob der im Forum ist weiß ich nicht. Die Rakete hat unser Ronald gezogen , der L60 ist grün, ich durfte beim Aufladen helfen . Und Ronald ist freilich hier im Forum . Grüße Thomas

Die Idee ist gar nicht schlecht, hab eben kurz Rücksprache mir Olaf geführt. Dann ist wohl auch die Entscheidung über die Fahrstrecke gefallen . Ne Stunde könnte man da schon abzwacken. Frag einfach mal an und vielleicht treffen wir uns dann auch gleich da . Danke , Grüße Thomas

So Jörg , eben mit Lutz telefoniert. Mecklenburg Vorpommern ist wieder unbeschränkt frei . Ne Reservierung oder so was muß nicht mehr mitgeführt werden . Er weiß auch , das da ein Auto mehr anrollt , alles kein Problem . Bis nächste Woche , Grüße Thomas

Hallo Jörg , mit einreihen kannst du dich auf alle Fälle. Route wird noch diskutiert , entweder die 187 über Seelow, Bad Freienwalde dann Richtung Angermünde , Prenzlau oder Autobahn A12 A10 A11 A20. Wenn du Infos über Baustellen oder Umleitungen hast , immer her damit . Ich werde das mal mit Lutz abklären , ob wir da noch so ne Reservierung mitführen müssen oder ob das mittlerweile so geht. Anmeldung dann vor Ort in Peenemünde , der Platz ist reserviert für uns seit langem . Kosten pro Fahrzeug 20 Euro für das ganze Wochenende , Strom gibt's auch , da kann man echt nicht meckern . Das gescheiteste wird sein , uns einfach nächsten Donnerstag Abend nen Treffpunkt auszumachen, wo wir dich aufsammeln können . Ich kläre das mit Lutz und schreib es dann hier rein . Schön das du dann auch mit von der Partie bist !!! Grüße Thomas

Hallo zusammen, bin ich voll deiner Meinung Olaf was die Praxistests anbelangt. Also ich weiß von drei Mitgliedern , die sie verbaut haben , möglicherweise noch ein Vierter. Von einem hört man gar nichts mehr , da denk ich es gibt keine Probleme. Volker hat letztens hier erst Bericht gegeben , bis jetzt alles okay . Einer hatte allerdings schon nach 6000 km wieder Probleme, war Thema in der Labergruppe. Allerdings soll da wohl am Motor was nicht gepasst haben . Das zeigt , das wir von den Teilen keine Wunderdinge erwarten können und die anderen Parameter schon stimmen müssen ( Büchsenüberstand, Köpfe planen usw.). Bei Dennis bin ich der Meinung, das er auch welche verbaut hat, den sehen wir in Peenemünde , mal fragen. Vielleicht kommt ja bei Elring noch mal ein Umdenken beim Preis, wenn man sich aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Situation auch über so einen kleinen Auftrag freut. Wenn wieder Bewegung in die Sache kommt und positive Praxiserfahrungen folgen, würde ich auch noch einen Satz nehmen , aber es eilt nicht. Drum wär es gut , wenn jemand die Kopfdichtungen verbaut hat, hier immer mal Lagebericht abzugeben . In diesem Sinne , Grüße Thomas

Hallo Ronny, 63 Grad ist doch keineswegs über dem roten Bereich . Und da geht auch kein Lüfter an . Mach doch mal die zwei Kabel vom Temperaturwächter ab und steck die zusammen oder hast du einen Schalter für den Lüfter . Dann schalte den an , dann müsste der ja ziemlich schnell runter gehen mit der Temperatur . Vielleicht spinnt der Messfühler in der Wasserleiste, wenn drei Anzeigen das gleiche anzeigen . Wär jetzt meine Idee, Grüße Thomas