Hallo Marvin , ist wahrscheinlich bei 365er Reifen besser über neue Felgen nachzudenken. Reinhard zum Beispiel hat die Michelin XZL 395/85 auf Originalfelge eingetragen gekriegt. Bei 365er ist mir da kein Fall bekannt. Olaf fährt die 365er mit neuen Felgen auf seinem Kipper . Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Hallo zusammen , was mich auch stutzig macht , es steht nur ein W50L/Z in der Liste
. Wir kennen hier schon zwei die angemeldet sind , Andreas seiner und Mirko hat ja auch einen, schon komisch . Vielleicht gibt es irgend einen Stichtag , die Autos die da zugelassen sind werden gezählt . Laut Liste sind auch nur noch 10 W50 L/SP angemeldet , da wär einer davon meiner , ist ja dann auch schon fast ne Rarität Grüße Thomas
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Jo Jungs da habt ihr Recht , der Luftkessel sieht arg nach W50 aus. Aber bei dem Radstand ist es mit Rahmen verlängern auch nicht getan , da hätte man ja die ganze Achse nach hinten versetzen müssen . Ich bin zwischen 2006 und 2011 selber drei mal in Südamerika gewesen . Wenn man sieht wie dort die Autos beladen werden , wäre ein W50 bei der Länge mit der Zuladung und der Motorleistung komplett am Ende . Aber Fakt ist , da unten gibt's nichts was es nicht gibt . Schönen Rest-Sonntag , Grüße Thomas
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Hallo zusammen. Ich werde den Eindruck nicht los , das an der Kiste ausser dem Fahrerhaus nichts W50 ist . Vorn die Trilexfelgen und dann guck mal vorn durch den Grill wie flach der Kühler ist . Haste den mal laufen hören? Am Ende ist das so ne Mack Kiste, und da haben die einfach ne W50 Hütte draufgesetzt. Die Stoßstange passt auch nicht . Grüße Thomas
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Hallo Beachboy , Schlosser Fritz hat eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen . Das Verleihen funktioniert nicht , die Forumsmitglieder kommen aus ganz Deutschland und teilweise noch weiter weg . So was kann man maximal untereinander machen, wenn man sich kennt. Bisschen bedenklich finde ich deine Meinung zum Zweck des Forums . Klar du gibst was bei Google ein , kommst hier raus und willst geholfen kriegen . Aber son Forum macht sich nicht allein , das kostet . Bisschen was kommt über Werbung rein , der Rest sind Spenden. Und dann sitzt hier auch keiner hauptamtlich als Admin oder Mod um Fragen zu beantworten. Die gehen alle nebenbei arbeiten. Zweck des Forums ist Schrauben , Reisen , Treffen und zusammen Spaß haben mit den IFAs. Und natürlich gegenseitiger Erfahrungsaustausch. Und wenn du dann Renato wegen eventueller Rechtschreibfehler angehst , finde ich das einfach nur daneben . Denk einfach mal drüber nach , nichts für ungut , Grüße Thomas
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Moin Otto ich denke mal dein Ersatzgetriebe an dem das Verteilergetriebe fehlt ist ein Getriebe einer W50 L Version . Da kannste nicht mal eben schnell ein Verteilergetriebe dran bauen. Den Gedanken vom Henne mit den unterschiedlichen Achsen hatte ich auch schon . Aber ich les das so raus aus deinem Beitrag das mit eingeschalteter Untersetzung/Allrad alles okay ist . Und das er spinnt wenn die Untersetzung raus ist . Bei unterschiedlichen Achsuebersetzungen müsste das aber genau umgekehrt sein . Bist du gefahren so , oder kracht es schon dermaßen beim Einkuppeln , das man es gleich lässt? Ich frag das nur , weil ich mal mit nem Kumpel einen W50 geholt habe, der hat immer dann so krachende Geräusche gemacht wenn er ziehen musste, im Rollen alles schick. Gefühlt vom Getriebe her. Haben dann auch vermutet , Allrad geht nicht raus oder unterschiedliche Achsen . Haben dann vordere Kardanwelle ausgebaut . Weg ? Denkste ! Was war es am Ende, Motorlager total verschlissen . Aber probier das Mal mit dem Ausdrehen , dann bist du schlauer. Wär natürlich ein starkes Stück , wenn der zwei unterschiedliche Achsen hätte . Grüße Thomas
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Hallo Thommi , da ist ja noch richtig Arbeit dran an dem guten Stück. Wenn ich das richtig gesehen hab , liegt der LAK ja auch erst mal nur so drauf. Für LAK Traversen gibt es einen hier im Marktplatz , der sie relativ günstig nachbaut, falls du keine hast . Dafür werden bei eBay schon gerne mal utopische Preise verlangt. Viel Spaß beim Schickmachen , Grüße Thomas
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Hallo zusammen , bei den Radbremszylindern hab ich auch die Erfahrung gemacht , das die neuen da aus Ungarn von minderer Qualität sind . Einer war bei mir nach nem halben Jahr undicht. Es gab zwar anstandslos Ersatz ( beim Rink) . Eingebaut hab ich die aber nicht . Hab originale Renak frisch regenerieren lassen , ein Bekannter hat da Connections . Schon eine andere Qualität allein vom Anschauen . Meiner Meinung nach fährst du da besser. Aber man muß auch die vom Rink usw. verstehen. Neuteile in ordentlicher Qualität ranzukriegen ist gar nicht so einfach. Und regenerierte Renak Bremszylinder kriegst du nur , wenn du auch alte noch zu regenerierende Renak abgeben kannst . Ist allerdings auch immer wieder da mal was bei eBay drin .Grüße Thomas
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Hallo , ich denke auch erst mal abwarten Absagen kann man immer noch. Verschieben aufs nächste Jahr wär dann ne Möglichkeit. Zur Zeit weiß keiner , wohin die Reise geht . In China haben sie es scheinbar in Griff , in Italien ist absolute Katastrophe . Vielleicht sollten wir uns spätestens Anfang Mai definitiv entscheiden , ob wir es durchziehen . Bleibt schön gesund , Grüße Thomas
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Hallo einige haben mit der Ungarntruppe schon scheinbar gute Erfahrungen gemacht . Gibt auch ein Thema hier dazu Links, Adressen, Bezugsquellen für IFA Ersatzteile und Zubehörteile. Ich für meinen Teil such mir das meiste über eBay. Und bin da noch eigentlich immer fündig geworden. Relativ fair fand ich auch immer den Landmaschinen Müller in Herzberg und EHT Triptis . Grüße Thomas.