Hallo Thommi , Glückwunsch zur Neuerwerbung und herzlich Willkommen bei den IFA Verrückten!!! Kannst ja dann wenn du das gute Stück bei Dir stehen hast , noch das eine oder andere Bild reinstellen. Hoffentlich geht alles klar mit der Überführung beim derzeitigen Chaos. Die Dieselpreise sind auch das einzig gute an der jetzigen Situation, mal schauen wie das alles so weiter geht. Ansonsten viel Spaß mit deinem W50 , aus welcher Ecke Thüringens kommst du? Vielleicht sieht man sich , wenn der ganze Coronawahnsinn hinter uns liegt auf einem Treffen oder so . Ich selber komm auch aus Thüringen vom Altenburger Land. Bleib schön gesund und W50 Schrauben lenkt herrlich vom derzeitigen Wahnsinn ab , hab ich schon erfolgreich probiert. In diesem Sinne, Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Na Moin so detailliert zum Vorleben meines W50 weiß ich leider nicht bescheid. Es ist ein W50 L/SP Baujahr 1989 , Erstzulassung 4.1.90. Angemeldet in Landsberg bis 2004. Von mir erworben von einem Fuhrbetrieb im Leipziger Raum 2018 und im April 2019 wieder zugelassen. Kilometerstand bei Übernahme 27918 , jetzt 29461. Tacho nicht original und in defektem Zustand übernommen. Kann also keine Angaben zur tatsächlichen Laufleistung machen . Getriebe noch original, Motor war schon mal auseinander. Von mir wurden unter anderem erneuert : Ventildeckeldichtungen , alle Radbremszylinder , Bremsschläuche und Bremsleitungen , Reifen komplett, Wellendichtring Hinterachse links , Kompressor, diverse Luftleitungen , Frostschutzmittelpumpe , alle Kraftstoffleitungen , Lichtmaschine , alle Keilriemen, Auspuffanlage, Einspritzpumpe und so weiter ... Hab da bestimmt noch einiges vergessen. Fahrerhaus ist auch nicht mehr original , es ist eines von 1986 verbaut. Demnächst ist noch der Austausch der Hinterfeder geplant , die neue liegt schon da. Bin einmal liegen geblieben , Motor zog Luft aufgrund defekter Kraftstoffleitungen. Schaden könnte unterwegs behoben werden . Hab danach alle Dieselleitungen erneuert . Wie gesagt hab bestimmt die Hälfte vergessen Dazu kommt natürlich noch das Wechseln aller Flüssigkeiten und Filter . Das war's erst mal von mir , Bin gespannt auf weitere Beiträge, Grüße Thomas
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Nee ist keine Falschmeldung. Der maffi hat im Museum Finowfurt nachgefragt . Treffen ist abgesagt und es wird versucht es im Herbst nachzuholen . Das hat er so in die WhatsApp Labergruppe gestellt , da wird es wohl leider so sein . Ist natürlich ziemlicher Mist , wie das alles so läuft . Grüße Thomas
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Hallo , kann natürlich am Ventil liegen , wenn du ewig Luft pumpen musst. Aber hast du mal deinen Kompressor gecheckt? Als ich meinen geholt hab , hat der kaum überhaupt Luft zusammen gebracht, obwohl die Anlage so gut wie dicht war . Der Kompressor war restlos verschlissen. Das Ding getauscht , seitdem alles okay . Nur so ne Idee, Grüße Thomas
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Den Organisatoren schwebt ein Ersatztermin im Spätsommer vor. Die Absage mußte schweren Herzens erfolgen, da das Land Sachsen alle Großveranstaltungen bis 30. April untersagt hat. Dem fällt auch das beliebte Treffen in Hartmannsdorf zum Opfer . Bleibt zu hoffen das sich die Lage bald normalisiert . Grüße Thomas
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Hallo zusammen , das IFA Oldtimer Treffen in Werdau , was von 24. bis 26. April stattfinden sollte , ist leider heute aufgrund der Corona-Epedemie abgesagt worden. Ich hatte eben noch mal mit dem Museum in Werdau telefoniert. Es wird versucht, das Treffen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wann steht allerdings in den Sternen . Ich halte euch auf dem Laufenden. Grüße Thomas https://www.oldtimertreffen-werdau.de/
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Nee alles klar , jetzt schnall ich das . Du hast noch mehr in der Richtung gemacht
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Hallo Christian , schönes Bild da , aber was um alles in der Welt willst du uns damit sagen ? Scheiß Autokorrektur , Grüße Thomas
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Hallo,
Könnt ihr euch noch an meine Wasserprobleme auf dem Weg zur IFA-Tour erinnern. Da sah es bei mir auch so aus. Ich hatte zuviel Wasser drin und der kleine Schlauch Ablass war verstopft.
Damals hatte ich schlicht und einfach vergessen das ich Wasser aufgefüllt hatte. Das lief bei mir über eine Stunde immer wieder und spritzte Teilweise sogar doll. Ich denke du solltest mal ein paar km fahren und schauen ob er warm wird, wenn er kocht dann kommt Qualm.
Ich hatte meinen bei der ersten Fahrt als ich ihn kennen lernte gute 8 Liter raus gekocht, weil ich schlecht beraten wurde. Da lief Allerdings der Ventilator nicht und es waren über 30 Grad. An den Köpfen oder so war trotzdem nichts verzogen etc. . Ich bin von Neuruppin bis Paris und Zurück gekommen. Wenn er zu heiß wird und du den Motordeckel auf machst schlägt dir eine wahnsinnige Hitze entgegen. Solange dies nicht kommt neige ich zu Ruhe und wenig Panik. Mein Termostat öffnet nach langem Stehen das erste mal immer etwas später und pegelt sich dann mit den Fahrten im Frühling ein.
Man kann dem Motor Einiges anbieten, wenn er warm ist und Öl hat. Ich ziehe alle 5 Jahre die Stehbolzen nach und hatte in den 17 Jahren die ich ihn kenne noch nie die Kopfdichtung durch.
Meine Erfahrung ist den W50 nie länger als einen Monat stehen lassen. Immer wenn er länger stand hatte ich eher Probleme mit den Bremsen.
Viel Glück
Moin Berti , kann mich schon an die Sache bei dir zur IFA Tour erinnern. Aber hier ist doch bisschen anders. Hast du das Video angeschaut, so würde ich keinen Meter mehr fahren! Dann schau dir die alten Beiträge vom Krolle an . Das Problem trat schon im Oktober 18 auf . Später hat er dann mal wegen Öl im Wasser gefragt. Ob es einem passt oder nicht , der Motor muss aufgemacht werden , wird doch nicht besser vom Rumprobieren. Grüße Thomas
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Moin , kannst du probieren mit dem Thermostat bevor du an den Motor rangehst. Aber ich seh das am Ende auch so . Wenn das Thermostat nicht auf macht wird er heiß. Deiner drückt nach kurzem Laufen im Standgas derartig aus dem Kühler. Auf die Temperaturanzeige kannst du dich allerdings auch nicht zu 100 Prozent verlassen. Grüße Thomas