Na wenn ich das so sehe wie das läuft , hat er ein Problem. Hab gerade mal noch paar von deinen alten Beiträgen gelesen. Irgendwie schlägst du dich ja schon seit 2018 damit rum , was man auch im Video am Lack um den Einfüllstutzen sieht. Entweder Kopfdichtung kaputt oder hat er einen Riss . Das wird natürlich immer schlimmer , wenn nichts gemacht wird. Ich denke mal du wirst nicht drum herum kommen der Sache auf den Grund zu gehen . Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Moin , erst mal ruhig bleiben. Hast du den Kühler randvoll gemacht? Dann ist das normal. Durch das fehlende Ausdehnungsgefäss drückt er die überflüssige Kühlflüssigkeit bei Erwärmung zum Überlauf raus. Das sollte dann irgendwann aufhören . Am besten beim Auffüllen drauf achten , nur den Kühler voll zu machen und den Schlauch zum Deckel leer zu lassen . Wenn er natürlich nicht aufhören sollte , dort Kühlflüssigkeit raus zu drücken , hat er ein Problem. Könnte dann Kopfdichtung sein . Grüße Thomas
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Moin Daniel, so was in der Art gab es tatsächlich. Ist ein Schönebecker, Hub allerdings 145 mm.4VD 14,5 12-1 SRL I.jpg
Es gibt noch ne Seite von einem Nachfolgeunternehmen des Schönebecker Motorenwerkes. Die befassen sich mit Motorinstandsetzung. Ob das noch aktuell ist weiß ich allerdings nicht . Kannst ja mal versuchen, Grüße Thomas http://www.diesel-schoenebeck.de/
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Hallo Christian , erst mal herzlich Willkommen hier im Forum bei den IFA Verrückten. Am besten du setzt das beim Marktplatz rein und beschreibst genau , welche Klappe du suchst, am besten mit Foto. Es reißt ja immer mal einer so einen Aufbau runter um da zum Beispiel nen LAK 1 drauf zu bauen . Ich hab mit dem Marktplatz da mit anderen Sachen gute Erfahrungen gemacht . Ansonsten weiter viel Spaß hier und mir deinem W50 !! Grüße Thomas
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Ja so war das angedacht . Um die Ecke Görlitz kümmert sich Mirko .
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Hallo ErzL60 , die Planung sieht derzeit so aus , das wir auf dem Fichtelberg über Nacht stehen werden . In Annaberg fahren wir also wohl nur durch. Der Steffen kennt da oben jemand und hat da schon was organisiert. Wäre schön wenn es bei euch urlaubstechnisch klappt und ihr ein Stück mitfahren könnt. Wir müssten nur so bis Ende April wissen , mit wieviel Fahrzeugen da auf dem Fichtelberg zu rechnen ist. Die Erzgebirgsetappe soll am 16./17. Juni gefahren werden. Also einfach hier bescheid sagen oder noch besser in die Liste eintragen (Termine, DDR Umrundung) . Grüße Thomas
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Renato, kein Ding, hättest du auch gemacht! Aber wenn ich dort vorbei komme , muss ich auch immer an die Aktion denken
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Hallo Benny , ich nehme an das deiner den kurzen Radstand hat. Die Variante mit Ersatzrad zwischen Fahrerhaus und LAK war beim langen Radstand meines Wissens. Wenn du jetzt den LAK beim kurzen Radstand so weit nach hinten setzt , das du Platz für das Ersatzrad hast , ist der Überhang hinter der Hinterachse meiner Meinung nach zu groß . Das gibt auch ne gewöhnungsbedürftige Optik . Ob das noch n schönes Fahren ist glaub ich nicht . Aber vielleicht hat es auch einer schon gemacht , ich lern da gern was dazu, in diesem Sinne , Grüße Thomas.
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Hallo die schwarze Stange hinter den Fahnen könnte die Motorkurbel sein . Grüße Thomas
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Hallo zusammen , ist traurig was da läuft. Ohne hier politisch werden zu wollen, aber da versucht jemand von einer Partei deren beste Zeiten weit zurück liegen , die Grünen links zu überholen. Ich find so was zum Kotzen , kein Respekt vor der Geschichte . Der Trabi gehört genauso zum Kulturerbe wie der W50. Wir werden die Welt nicht retten , wenn wir die paar Trabis verbieten , die liebevoll gepflegt noch am laufen sind. Einfach krank so was . Aber leider nimmt so was immer mehr überhand. Ich hab aber nicht die geringste Lust , mein Hobby wegen irgendwelchen Spinnern aufzugeben . Das wollen wir doch erst mal sehen. In diesem Sinne , Grüße Thomas