Beiträge von Tom0815

Hallo , erst mal herzlich willkommen bei den IFA Verrückten. Die 9er Reifen zusammen mit der 4,64er Achse ist ne schöne Kombination . Ich fahr das auch . Bei 80km/h bist du bei 1800 Motordrehzahl. Original gab es das so nicht, die Pritschen mit den schnellen Achsen hatten ab Werk die 8,25er Reifen montiert. Bei mir ist ein elektronischer Tacho verbaut . Gibt dafür Adapter zum Beispiel von Kienzle. Du kannst das aber auch mit nem Tachogetriebe angleichen, haben auch schon welche gemacht. Grüße Thomas

Hallo zusammen , ich wollte einfach noch mal die Gelegenheit nutzen und mich bedanken bei Ronald und seiner Familie für die Ausrichtung der IFA Tours Weihnachtsfeier am letzten Sonnabend. Obwohl man sich vielleicht etwas mehr Teilnehmer gewünscht hätte , tat es der guten Stimmung keinen Abbruch. Allen war die Freude anzumerken , in diesem Jahr bei gutem Essen und reichlich Trinken noch mal zusammen zu feiern. Die Location war top, alles mit Liebe vorbereitet ! Als besonderen Leckerbissen gab es zu später Stunde noch eine Gesangsdarbietung von Ronalds besserer Hälfte . Einfach Wahnsinn, eine tolle Stimme !!!! So verging die Zeit wie im Fluge , die letzten fanden erst am frühen Morgen zurück ins Hotel . Schöne Sache , vielen Dank für die Mühe , die ihr euch gemacht habt !!! Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr , Grüße Thomas

Hallo , und du musstest jetzt rundrum Unterfahrschutz anbringen , oder ging doch noch was ohne ? Bin dieses Jahr bei der Wiederzulassung ohne den Mist durchgekommen und hoffe mal das es nächstes Jahr bei der H Zulassung auch klappt . Grüße Thomas

Hallo Thomas , schön zu sehen wie es voran geht bei euch. Bisschen Bauchschmerzen hab ich nur bei der blöden Strahlsandgeschichte. Hoffentlich habt ihr diesmal alles erwischt. Das Zeug ist schlimmer wie Schmirgelpaste. Aber wird schon !! Weiterhin gutes Gelingen und Spaß beim Schickmachen !!! Grüße vom anderen Thomas ;)

Hallo , Wabcothyl ist in erster Linie ein Frostschutzmittel für die Druckluftbremsanlage. Es hat aber auch pflegende und abdichtende Wirkung. Wird einfach in den Behälter der Frostschutzpumpe gefüllt. Schönen 1. Advent ! Grüße Thomas

Hallo , genau so sieht's aus. Das hört dann irgendwann von alleine auf , wenn er das durch die Ausdehnung überflüssige Wasser rausgedrückt hat. Brauchst dann auch nichts auffüllen , sonst geht's wieder los . Bei meinem steht die Kühlflüssigkeit gerade so bis in den Schlauch zum Einfüllstutzen. Der Stutzen bis zum Deckel ist bei kaltem Motor komplett leer . Das immer mal beobachten , nicht das es noch weniger wird . Und beim nächsten Mal einfach nicht randvoll machen, Grüße Thomas