Beiträge von Tom0815

    Hallo Christian , hab dazu in nem alten Beitrag von Falli was gefunden. Mit Regelventil meint er vermutlich das Relaisventil des Einleiteranschlusses. Vielleicht hilft es dir weiter , Grüße Thomas



    Falli-69

    Schwerlasttransporter


    2. Oktober 2013

    Hallo,




    ich hatte vor ein paar Monaten mit einem Bremsenfachmann ( er hat nach der Wende die Produktion / Bremsen von Möve Mühlhausen übernommen) ein längeres Gespräch, unter anderem kam ich auf dieses Problem, er meinte mann soll mal das Regelventil von der 1 Leiterbremsanlage / Hecktraverse " Blind " machen dann sollte sich das Luftproblem / Verlust gelöst haben, scheinbar hat dieses Ventil einfluß auf das Regelverhalten vom BV3, wenn das Regelventil defekt ist.




    Grüße




    Torsten

    Hallo, die Zylinderblockdichtungen sind original aus Papier. Beim Einbau könnte man ne Motordichtmasse verwenden , ist weiter oben im Thema relativ schön beschrieben. Ich hätte auch kein Problem damit , DDR Papierdichtungen zu verbauen , ist bei Gummiteilen anders. Du kannst dir die Dinger natürlich neu bestellen , hier zum Beispiel https://www.ebay.de/itm/2-Stue…ylinderfuss-/122020927335. Aber am Ende sind das auch noch DDR Lagerbestände . Grüße Thomas

    Nee die letzten W50 hatten die H4 Scheinwerfer ab Werk drin . Das sind die gleichen wie Trabant H4 Scheinwerfer . Kriegst du günstig noch neue bei eBay . Hab meine auch getauscht , weil die Reflektoren blind waren bei den alten . Hab einen für 20 und den anderen für 15 bei eBay gekriegt , neu nie verbaut und eins A . Am besten bei Trabant suchen , da ist das Angebot am größten. Das mit den H4 Birnen in den Biluxscheinwerfer würde ich lassen. Die Streuscheibe ist komplett anders , bei Bilux gewölbt und bei H4 gerade. Das hat schon seinen Grund , wenn dann richtig . Grüße Thomas

    Hallo , Kolbenvorstehmass wird mit den Zylinderblockdichtungen eingestellt , also für die zwei Zylinder des jeweiligen Blocks. Das Reparaturhandbuch geht nicht direkt darauf ein ob du alle beide messen sollst . Wenn der eine passt , muss der andere auch passen . Ich würde es sicherheitshalber trotzdem an jedem messen. Was du vielleicht meinst Andreas ist der Buchsenüberstand. Den musst du freilich an jeder Buchse messen. Korrektur hier durch nacharbeiten der Zylinderbuchsenauflageflächen oder Beilegescheiben. Grüße Thomas

    Moin Robin , das die Reparaturbleche für W50 Fahrerhaus aus Ungarn nichts taugen , hab ich schon öfters gehört und selbst schon gesehen. Solltest du doch noch was brauchen , ein Bekannter von mir hat noch original DDR Reparaturbleche liegen . Der macht auch faire Preise , hat selber 2 W50 und ist auch bei IFA Tours. Also sag einfach Bescheid. Ansonsten gutes Gelingen , Grüße Thomas

    Hallo zusammen, noch mal Thema Verpflegung zu unserer Weihnachtsfeier . Renato hatte Gänsebraten ins Gespräch gebracht . Würde dann aber 16 Euro die Portion mit Rotkohl und Klößen kosten, oder lieber a la Cart siehe letzter Beitrag . Der Gänsebraten müsste allerdings bis Montag bestellt werden. Deshalb noch mal der Aufruf an alle die vielleicht noch kommen wollen , sich in die Liste einzutragen . Mich persönlich schrecken die 16 Eu nicht vom leckeren Gänsebraten ab . Grüße Thomas

    Hmmm klingt schon verheerend .... Was mir aufgefallen ist , das er kurz vorher an dem leeren Greifer ziemlich zu kauen hat , als ob irgendwas schwergängig ist, das war am Anfang anders. Als ob was festgehen will. Lokalisieren wo es herkommt ist schwierig oder? Weil du hörst das zwar jetzt auf dem Video, aber so Ferndiagnosen sind halt schwierig . Grüße Thomas

    Danke dir :)


    aber beim roten 07er Kennzeichen kann man das Fahrzeug dann noch alltäglich bewegen?

    Grüße Mathias

    Du bist eingeschränkt mit rotem 07er Kennzeichen. Fahrten nur zu Oldtimerveranstaltungen , wobei du ein Papier mitführen must, oder Testfahrten. Und mal eben schnell ne Fuhre Kies holen ist auch nicht . Es sei denn du willst ein Foto machen über historischen Kiestransport. Hat alles seine Vor- und Nachteile . Grüße Thomas