Hier sind Gebühren vom TÜV Süd https://www.tuev-sued.de/hanse…uchung-fahrzeugpruefungen
Beiträge von Tom0815
-
-
SP müsste billiger sein , weil keine Abgasuntersuchung dabei ist
-
Nee , du hast Hauptuntersuchung und ein halbes Jahr später SP , wär sonst irgendwie sinnlos , weil ja ziemlich das gleiche geprüft wird . Die SP hat seinerzeit die Zwischenuntersuchung ersetzt, die immer genau zwischen den Hauptuntersuchungsterminen gelegen hat. Ich weiß allerdings nicht genau , wie die das bei Wiederzulassung machen um auf den Halbjahresrythmus zu kommen . Neufahrzeuge haben zweieinhalb Jahre SP und dann bist du aller halben Jahres beim Prüfer. Grüße Thomas
-
Hallo Mathias, du musst zur SP wenn du über 7,49 t zulässiges Gesamtgewicht hast , auch mit H Kennzeichen . Ausgenommen sind Wohnmobile. L60 auf 7,49 t ablasten wird schwierig, also wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen . Grüße Thomas
-
Moin Matthias , der 6vd 13,5 / 11.8 A SRW hat laut oberem Beitrag 170 kW ( rund 230PS) und nicht 170 PS . Das ist der Motor mit Turbo und ohne Ladeluftkühler . Wenn du den drin hättest , würdest du das sehen auch ohne Typenschild . Ich denke du hast den Serienmotor drin , warum in den Papieren nur 170 PS stehen , keine Ahnung . Theoretisch wird das aber dort auch in kW angegeben. Die Turbomotoren waren im L60 extrem selten. Ich kenn einen einzigen. Ronald aus Nordhausen , der hier auch im Forum aktiv ist. Grüße Thomas
-
-
-
Tom0815 hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatUnsere Weihnachtsfeier findet bei Ronald in Nordhausen statt, der uns freundlicherweise einen Raum zur Verfügung stellt. Toll wäre wenn jeder seine Getränke selbst mitbringen würde. Ums Essen kümmern wir uns vor Ort. Deshalb bitte in die Liste eingetragen , damit wir wissen , mit wieviel Personen gerechnet werden kann , danke
-
Neueste Info aus der Labergruppe von Ronald. Der 7.12. passt ihm am besten. Ort Nordhausen , Emil Reichardt Str. 1.
-
Moin , hab heute morgen schon mit Ronald in der Labergruppe geschrieben. Termin sollten wir festlegen. Ein Sonnabend im Dezember würde ich denken.