Beiträge von Tom0815

Hallo , interessantes Vorhaben , würde ich mir gern ansehen wenn es fertig ist. Wird dann auch bestimmt der schnellste S4000 weit und breit . Allerdings sehr ich paar Problemchen. 6vd aus Schönebeck im Werdauer Langhauber gibt's ja öfters , aber im H6 . Ich glaub nicht , das der Motor unter die zierliche Haube des S4000 passt , selbst wenn du einen luftgekühlten nehmen solltest und so den Platz für den Kühler einsparst. Vielleicht wäre der Einbau eines 4vd aus Nordhausen die bessere Variante , zusammen mit der superschnellen Achse doch auch recht schick. Falls du es doch probieren solltest, würde ich mir nen H6 mit Schönebecker Motor zum Vorbild nehmen. Die nächste Sache wäre , was man der S4000 Vorderachse für ein Gewicht zumutet, das man dann auch ohne Lenkhilfe fahren muss. Aber vielleicht ist die Nachrüstung der Lenkhilfe ja auch in Planung . Wie gesagt , interessante Sache, halt uns auf dem Laufenden ! Grüße Thomas

Moin , wenn du einen lastabhängigen Bremsenschalter in der Kabine hast , gehört normalerweise ein Relaisventil in den Einleiteranschluss. Möglicherweise ist das die Zuleitung dafür . Ich setz dir noch mal ein Bild rein wie das bei mir aussieht . Ist zwar kein Kipper , aber er hat so was auch . Vielleicht hilft es dir weiter . Grüße Thomas

Hallo zusammen , es gibt einen konkreten Terminvorschlag für den Konvoi 2020 "Umrundung der DDR " vom 8.Juni bis 21. Juni 2020. Es soll folgendermaßen laufen : jeder bestimmt seinen Start und Zielpunkt selbst und ob er die ganze Runde fährt oder nur einen Teil . Renato hatte die Strecke in einem früheren Beitrag schon mal grob rausgesucht . Schön wäre es , wenn dann Forumsmitglieder vor Ort die Strecke checken. Gefahren soll entgegen dem Uhrzeigersinn , um die Bergetappen in Thüringen und Sachsen am Anfang zu absolvieren. Also wird in der ersten Woche Thüringen , Sachsen und die Grenze zu Polen abgefahren. Nach einer Woche sollte der Konvoi dann Peenemünde erreicht haben . Dort ist dann am Wochenende (13./14. Juni) ein IFA Tours Treffen quasi als Bergfest angedacht. In der zweiten Woche wird dann die Ostseeküste und die ehemalige innerdeutsche Grenze abgefahren . Das wollte ich als grobe Planung und ersten Vorschlag mal so in den Raum stellen und bin gespannt auf eure Meinung , Anregungen und Vorschläge . Grüße Thomas

Hallo zusammen , tja Olaf das mit dem Preis ist freilich echt traurig , zumal der alte Preis ja für die Abnahme von 50 Stück kalkuliert war, wir dann aber deutlich mehr genommen haben . Mein Vorschlag wäre jetzt , hier wieder die Bestellungen zu sammeln bis zu einem Stichtag . Dann sollen die 100 Stück produzieren . Was bestellt ist lassen wir uns schicken , Versand würde ich wieder machen , wenn's recht ist. Der Rest bei denen aufs Lager . Kommen wieder Anfragen rein , holen wir den nächsten Schwung. Wenn wir die alle irgendwo bei uns einlagern , müsste man die mit Sicherheit auch alle sofort bezahlen . Das wird schwierig . Erfahrungsberichte mit den ZKD würden mich auch interessieren . Volker und Nugor haben sie meines Wissens verbaut . Grüße Thomas

Hallo zusammen , Olaf ist dran an der Sache . Der letzte Stand war , das Elring von uns eine jährliche Abnahmemenge wissen wollte, die dann auf einen Schlag produziert und aufs Lager gelegt werden . Nach der Höhe der Menge richtet sich der neue Preis . Wir hatten vor , da für hundert Stück ein Preisangebot einzuholen . Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen . Grüße Thomas

Jo , könnte man stundenlang drüber labern. Das ständig im 5. fahren mach ich auch und der geht auch dann wieder los am Ortsausgang. Und mit der 4.64er Achse . Und wenn er ran muss , macht er leicht schwarz , von Ruß keine Rede . Soweit bin ich da zufrieden, wobei man auch sagen muss , das meine Spedi Pritsche vielleicht bisschen leichter ist. Und ob ich da jetzt mit nem Papierluftfilter vielleicht 5 oder 10 PS mehr raushole.... Na wie gesagt , jeder wie er denkt , Grüße Thomas

Hallo zusammen , interessieren würde mich das auch . War ja mal angedacht , Vortrag mit Herrn Schöll vielleicht sogar zusammen mit den Herren aus Nordhausen ...Da wär ich sofort dabei. Wobei ich aber den W50 als liebenswerten Oldtimer seh, den man vielleicht einfach mit seinem Ölbadluftfilter so lassen sollte , weil es einfach richtig schön original ist. Aber das macht jeder wie er denkt .... Grüße Thomas

Hallo zusammen , starke Sache !!! Was war das 6000. Thema ? Unser Freund hetten2001 und sein L60 Getriebe? =O;) Aber hast schon recht Renato , im Normalfall gibt's hier wertvolle Infos und sachliche Diskussionen!!! Das Forum hat mir persönlich viel geholfen bei meinem W50!! Hoffentlich bleibt das auch so , wenn ich was zum Gelingen beitragen kann , helf ich gern, genau wie viele andere Mitglieder auch . Grüße Thomas:IFA_W50_Expedition: