Moin Chris , alles okay nur eins noch . Du verstehst nicht warum die Umbauempfehlung in der Versenkung verschwinden könnte. Werd ich dir sagen, weil kaum einer umbaut , ohne vorher zu wissen wie lange es schon störungsfrei läuft. Und dann holen sich viele ne zweite Meinung, siehe Torsten mit seinem Luftingenieur. Das ist einfach so und muss man akzeptieren. Ich habe auch fachlich nicht an deinen Aussagen gezweifelt , find halt nur deine Art gewöhnungsbedürftig, sorry. Ich hoffe einer hier baut das so um , macht dann mal richtig Meter mit dem Auto und berichtet dann über seine Erfahrungen . Da ich kein L60 habe , war es das von mir zu dem Thema, um nicht noch mehr Smalltalk zu produzieren Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Ach Leute , ich habe das hier alles mitgelesen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu Chris, ich find deine Erklärung und Rangehensweise durchaus logisch. Manchmal muss man einfach die eingefahrenen Denkmuster verlassen um Lösungen zu finden . Aber wie du das hier rüber bringst ist grenzwertig. Das die Frage kommt , wie lange und wie viel Kilometer du mit der Umbauvariante gefahren bist , hättest du dir denken können . Würde mich auch interessieren und soll keinesfalls irgendwie beleidigend rüberkommen. Ich hätte das hier an deiner Stelle auch erst reingesetzt , wenn ich mit der Kiste 5000 km gefahren bin . Bist du ja vielleicht auch , dann sag es doch einfach. Du stellst das hier als Tatsache hin und Punkt. Ich schätze maffi als echten Experten , der mir schon öfters geholfen hat, und alles was ich von Falli hier gelesen habe , hatte auch Hand und Fuß. Deine Gedanken sind gut und es wäre schade , wenn das in der Versenkung verschwindet . Ich selber bin leider nur W50 Besitzer , aber für viele L60 Fahrer ist es sicherlich ne gute Sache . Aber alle genialen Ideen müssen getestet werden , auch deine . Nichts für ungut , das musste ich mal loswerden , Grüße Thomas
-
Was mich irritiert ist die Einpresstiefe bei Olaf mit ET110, dachte die W50 Felge hat ET90? In ET110 gibt es ja einige Anbieter:
11,75x22,5 ET110 8-Loch Kronprinz
11.75x22.5 ET110 8-Loch JANTSA
Darf man die auf dem IFA LKW W50 fahren?
Was ist das bei Tom0815 ET -60 ? Was ist das, negatives Maß??
Das soll negatives Maß sein . Hat der so rausgesucht ....
-
alles klar
-
Morgen,
ja ich habe diese Felgen mir endlich nach Jahren besorgen können. Es sind 22.5 Tiefbettfelgen. habe auch nun endlich die orginalen Freigaben bekommen und die orginalen beschreibungen vom Hersteller. Es ist ein Französischer Hersteller, die Felgen werden auf Trailer verbaut.Diese Felgen gibt es auch neu in Deutschland zu kaufen und kosten um die 250 euro pro Stck.
Wenn interesse besteht,kopiere ich den ganzen schmuß und stelle ihn hier rein.
Gruß Olaf
Hallo Olaf , diese Felgen hat der mir für 130 Euro plus Märchensteuer angeboten. Ist natürlich no Name und war letztes Jahr. Mefro ist ja schon Marke und produziert ja auch in Deutschland . War mir dann aber alles zu umständlich und passt auch nicht zur meiner Spedi Pritsche . Grüße ThomasIMG_20190910_110353.jpg
-
Hallo , ich hatte mir das mal vor längerer Zeit beim Reifenmann meines Vertrauens raussuchen lassen . Die Felgen kannst du fahren auf dem W50. Ich fahre die aber selber nicht , hatte mich dann doch für 6 neue 9.00 R20 entschieden . Auf W50 hat er die Felgen auch noch nicht verbaut , er nimmt sie mit anderer Einpresstiefe für HW80 . Ich hoffe , ich konnte bisschen weiterhelfen , Grüße Thomas
-
Jo war gestern in der Labergruppe schon mal Thema. Sind Original Elring , aber wohl aus der Zeit als die dort noch gefertigt wurden . Vielleicht liest es der maffi hier und schreibt was dazu, da haben wir dann die Info aus erster Hand . Er hatte gestern dazu schon kurz was in der Labergruppe geschrieben , daher hab ich die Info . Grüße Thomas
-
Guck die dir mal genau an , sind keine aus unserer Lieferung. Kannste glauben , ich hatte die alle in der Hand. So ein Aufkleber war nirgends drauf. Meines Wissens sind das welche aus den Achtzigern und der Verkäufer ist unser maffi . Noch Fragen ? Grüße Thomas
-
Also Luft hast du auf dem System? Hat ich so noch nicht. Mach mal Handbremse auf und zu , vielleicht klemmt was .
-
Hallo , der Federspeicher schnappt eigentlich von allein wieder rein , wenn das Fahrzeug wieder genug Luftdruck auf der Anlage hat . Grüße Thomas