Moin , ich sag mal Kotflügel für Pritsche und Zugmaschine werden identisch sein . Ist beim W50 auch nicht anders. Beim Kipper waren oftmals nur die geteilten Schutzbleche oder gar nichts dran , außer Spritzlappen . So viel kannst du da nicht falsch machen. Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Hallo dazu gibt es schon mal ein Thema.
. Hab meinen auch danach umgebaut und den riesigen Warnblinkschalter rausgeschmissen, funktioniert seit dem top . Gibt auch direkt von Hella Warnblinkschalter, mit denen müsste das auch gehen, Grüße Thomas -
Hallo zusammen, die Polentour ist Geschichte und alle sind wieder gut zu Hause angekommen. Mit zehn Fahrzeugen ( 2 L60 und 8 W50 ) setzten wir uns am 12.6. von Peenemünde Richtung Polen in Bewegung. Vorher verlebten wir ein entspanntes Wochenende dort mit einem kleinen Arbeitseinsatz auf der Hand Beimler am 10 6. wo wir ein wenig klar Schiff gemacht haben und Aufbauten und Oberdeck säuberten ...Erstes Etappenziel sollte Koscewo am Madusee sein , leider schlug in Eggesin die Defekthexe am L60 schon zu , mit Hilfe des Seat Autohauses , vom Militärmuseum und von netten IFA Freunden aus Leopoldshagen konnte alles behoben werden und gegen 22 Uhr war das Tagesziel doch noch geschafft. Am nächsten Tag sollte es bis Malechowo zum Fort Marian gehen...leider auf halben Wege die nächste Katastrophe, Kupplungsschaden an einem W50 und keine Ersatzteile mit . Der W50 wurde kurzentschlossen mehr als 100 km zum Fort Marian geschleppt. Respekt für beide Fahrer kann ich da nur sagen... Der Versuch dort zeitnah Ersatzteile zu kriegen schlug fehl, also wurden die Teile aus Eisenhüttenstadt hingebracht, Wahnsinnsaktion 👍. Wir waren wieder auf Strecke aber hatten einen Tag verloren. So entschlossen wir uns die Fahrt nach Poznan wegzulassen und stattdessen sofort direkt nach Wysoka zu fahren..ein relativ harter Trip 300 km über stellenweise üble polnische Landstraßen aber mit herrlichen Einblicken abseits der üblichen Routen . Der idyllisch ruhige Parkplatz dort am See entschädigte für alles. Dort ging es dann in aller Ruhe Richtung Eisenhüttenstadt über Gubin , um dort tanken , essen zu gehen und nen kleinen Besuch beim Polenmarkt zu machen. Die Tour sollte im gemütlichen Beisammensein in Eisenhüttenstadt in Olafs Halle ausklingen. Es wurde eher ein Werkstattaufenthalt, beim zweiten L60 vorn beide Radbremszylinder im Eimer . Mit vereinten Kräften alles behoben, kam das Feiern dennoch nicht zu kurz. Auch die Heimfahrt war nicht störungsfrei, ein W50 hatte noch ziemlich Nerverei ist aber schlussendlich zu Hause angekommen. Die Tour wird irgendwie als Katastrophentour in Erinnerung bleiben. Aber es wurde keiner im Regen stehen gelassen und gemeinsam alles wieder flott gemacht. Positiv bleibt Neuzugang Daniel in Erinnerung, dessen W50 Pritsche mit Fernfahrerhaus und herrlicher Patina ohne Probleme lief und zusammen mit Tobi auch so hervorragend in die Truppe passt. Alles in allem trotzdem natürlich herrliche Eindrücke und nach der Tour ist vor der Tour ...anbei noch paar Bilder... Grüße Thomas
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Wünsch ich dir auch , Renato!! Lass den ganzen Scheiß mal hinter dir und einfach fahren.Viel Spaß und jede Menge neue Eindrücke und nette Menschen kennenzulernen!! Wenn du am 17. Juni wirklich zurück sein solltest,kannste ja beim Olaf vorbei schauen, da kommen wir gerade von der Polen Tour zurück.Grüße Thomas
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Hallo Volker , ich kann dir hier nur zustimmen, ein gelungenes Treffen wo ich garantiert nicht zum letzten Mal war. Die Abendveranstaltung am Samstag war top, da hatte es auch schon aufgehört zu regnen. tolle Band und nette Barmädels Diese Sache bei euch war natürlich leider nicht der einzige Vorfall, Händler wurden beklaut und bei uns haben sie es in der Nacht davor probiert und hatten bei Totti auch Erfolg , schlimm. Am Samstag war dann alles Safe bei uns , alles zu und angeschlossen. Das Problem wird sein , das man zu jeder Tages und Nachtzeit auf das Gelände fahren kann ohne Probleme und Kontrolle. Ich bin zum Beispiel Samstag morgen um 2.45 Uhr angekommen, ich hab's 300 km weit und bin einfach reingefahren. Vielleicht muß man das in Zukunft so ähnlich wie in Finow machen mit Einlass um solche Typen etwas abzuschrecken. Ansonsten großes Kompliment an die Organisation, wie gesagt..ich komme wieder..auch wenn wir auf der Heimfahrt über ne anderthalbe Stunde in ner Vollsperrung standen am Berliner Ring. Der W50 ist ansonsten gelaufen wie ne Eins das ganze Wochenende, so kann's weitergehen . Grüße Thomas
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Es gibt zwei verschiedene Fühler für W50 und auch zwei verschiedene Anzeigen. Wenn ich dir n Tip geben darf , schmeiß das Ding raus und bau ein Fernthermometer ein , gibt's zum Beispiel beim Hoffmüller. Ist genauer und störungsfrei. Grüße Thomas
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Hallo , mach die Bremstrommel runter und guck dir das mal an . Die verminderte Bremsleistung und der längere Pedalweg kann mit dem mehrfachen Zurückdrehen des Nachstellers zusammen hängen. Das erklärt nicht , warum sie immer noch heiß läuft. Und auch den Nachsteller mal prüfen, ist der am Ende oder einfach fest , von außen wirst du da nicht mehr viel machen können . Vielleicht ist ne Rückzugsfeder ab oder gebrochen. Mach mal die Trommel runter und schau nach . Grüße Thomas
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Super gemacht!! Eine 4,64er Achse hätte in etwa den selben Effekt gehabt. Aber so hast du natürlich ne bessere Gangabstufung und der Sprung zwischen 4 und 5 ist weg . Grüße Thomas
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Moin ich hatte das mal, als er über ne defekte Dieselleitung Luft gezogen hat . Das merkst du schon beim Entlüften, du pumpst dich blöde und kriegst keinen richtigen Druck hin . Aber die Symptome waren ähnlich, einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Allerdings kein Rauch mehr am Auspuff...war auch unterwegs.. Grüße Thomas
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Eigentlich nicht , und wenn würdest du da was zischen hören. Mal ganz blöd gedacht, wenn der Ansaugschlauch zu ist kriegt auch der Kompressor keine Luft . Grüße Thomas