Hallo Andreas , alles klar , das ist natürlich schade aber Gesundheit geht vor ! Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung, Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Hallo Thomas,
das hört sich ganz gut an. Seit ihr eher Landstraße oder Autobahn gefahren? ... meine Bedenken wären immer, dass ich auf der Autobahn nicht dran bleiben könnte. Ich fahre auch die 9.00-20 Reifen ... ich weiß nicht ob sich das Geschwindigkeitsmäßig anders verhält als mit Ballonreifen.
Grüße
VolkerHallo Volker, beim diesjährigen Konvoi war viel Autobahn dabei . Ich will der Streckenplanung nicht vorgreifen , aber das wird bei der DDR Umrundung anders aussehen. Schon weil es keine Autobahn rund um die DDR gibt . Wie gesagt es wird garantiert keiner zurückgelassen , ist keine Hetzjagd . Und die 9.00 sind auf den langen Strecken besser als die Balloner. Grüße Thomas
-
Andreas , wegschicken werden die dich bestimmt nicht , nur weil du nicht gemeldet bist . Bin wie gesagt aber noch relativ planlos . Hatte mir das WE mal freigehalten. Aber ein Teil der Konvoi Fahrer trifft sich jetzt auf dem Treffen in Mahlwinkel , da hab ich leider schon was vor. Das die Schrauber auch hinfahren hab ich gehört um das Kind beim Namen zu nennen . Hab dahin aber keine Verbindungen . Ist ja noch bisschen hin , irgendeine größere Fahrt wollte ich dieses Jahr eigentlich noch machen , so als Saisonabschluss. Sollte ich mich dann doch noch aufmachen nach Einbeck , geb ich dir mal kurz noch bescheid. Grüße Thomas
-
Hallo finde das erst mal ne schöne Idee , ist natürlich ziemlicher Planungsaufwand aber wenn paar Leute mitziehen sicher zu schaffen. Und dann sollte das auch irgendwie mit einem IFA Tours Treffen enden. Zu deiner Frage Volker . Dieses Jahr sind zwei LAZ von Ludwigsfelde bis hoch mitgefahren . Im Bergland hast du mit der langsamen Achse sogar Vorteile . Bin von Montag nachmittags bis Dienstag Abend vorn weg gefahren , Landstraße kaum schneller als 50 , das alle dranbleiben . Alles kein Problem und machbar , denk ich . Grüße Thomas
-
N Abend . Die Sache geht jetzt in der Labergruppe in ne komplett andere Richtung , passt bei mir aber terminlich nicht . Bin da zur Zeit noch bisschen planlos, werde das wohl relativ spontan entscheiden , ob ich da hoch fahre nach Einbeck . Hast du dich dort angemeldet , Andreas? Weil auf der Internetseite so was stand ... Grüße Thomas
-
Moin Andreas, alles klar. Die Sache wird zur Zeit auch in der Labergruppe diskutiert, weil die Idee da ist sich in diesem Jahr einfach noch mal zu treffen . Ich hab da Renatos Idee vom Januar in die Debatte geworfen, sich dort in Einbeck im Rahmen dieser Veranstaltung zu treffen . Die Meinungen gehen aber zur Zeit bezüglich Termin und Ort noch etwas auseinander . Mal sehen wie sich die Sache entwickelt , ich hoffe das es nicht im Sande verläuft . Grüße Thomas .
-
Hab ich versucht , Andreas . Ging nicht, Thema geschlossen . Deshalb hab ich das mal neu reingestellt . Renato hatte das zwischenzeitlich zu den Akten gelegt , weil zu wenig Resonanz . Aber wie gesagt , bin nach wie vor nicht abgeneigt . Fährst du hin?
-
-
Mal noch ein anderer Gedanke.
Ich habe gerade von einem älteren Schrauber den Hinweis bekommen ich soll auf der Beifahrerseite eine Federlage mehr einbauen. Selbst bei komplett getauschten Paketen neigen die Pritschen dazu sich schnell wieder zur Beifahrerseite zu neigen.
Was haltet ihr von dem Gedanken?
Grüße
Volker
Hallo Volker, das wurde früher viel gemacht , weil damals die Straßen nach außen stark abfielen und in der Mitte höher waren. Wenn, musst du das dann hinten auch machen , denk ich. Aber ich würde es lassen . Ich kenn es auch nur aus den Erzählungen von alten Schraubern . Die Strassenverhältnisse sind doch heute eher anders. Grüße Thomas
-
Hey Philipp, Treibschrauben .Dort vernünftig Gewinde reinzuschneiden ist auch eher schwierig. Grüße Thomas