Hallo , hab den Spaß mal vermessen. Der Spiegel wird mit vier 6er Schrauben befestigt. 1. Bohrung 20 cm von der Vorderkante der Tür, bei 22,5cm die zweite , dann bei 45cm von vorn die dritte und bei 47,5cm die vierte Bohrung . Zur besseren Stabilität ist in das Türprofil innen noch eine Winkelschiene mit zwei Schrauben befestigt . Tür schließt trotzdem problemlos . Zur Anschauung noch zwei Bilder . Grüße ThomasIMG_20190821_160639.jpg
Beiträge von Tom0815
-
-
Moin zusammen, danke maffi , jetzt weiß ich auch woher mein Rampenspiegel original her stammt, wenn ich z.B. mal Ersatz brauche Hätte ich auch selber drauf kommen können. Auf alle Fälle kann ich die Barkasvariante nur empfehlen . Der passt gut da hin , vibriert nicht , was auch daran liegt ,das der Spiegelhalter doppelt angeschraubt ist. Falls das jemand so nachrüsten will und ein Maß braucht zum Löcher bohren, einfach bescheid sagen . Dann mess ich das bei mir mal aus. Grüße Thomas
-
IMG_20190819_164938.jpgIMG_20190819_165102.jpgIMG_20190819_165254.jpgIMG_20190819_165206.jpgSo, hab mal paar Bilder gemacht . Wie gesagt keine Ahnung ob der original so dran war, aber ich find's gut so . Vielleicht hilft es dir weiter , Grüße Thomas
-
Moin , abzugeben hab ich keinen, aber bei mir ist einer dran. Sieht auch relativ original aus . Ist zwar kein TLF aber einer der letzten EZ 1990. Ich mach dir heute Nachmittag mal ein Bild . Geht mir auch so , man ist die Dinger vom normalen LKW gewöhnt und dann guckst du beim W50 ins Leere. Bin eigentlich froh , das der dran ist . Grüße Thomas
-
Na das wäre doch mal ein Grund , mir nach Jahren wieder ein Exemplar zu kaufen ! Ich bin gespannt Grüße Thomas
-
Hallo zusammen, der Preis für die aktuelle Serie , war 88,06 Euro das Stück also 176,12 Euro der Satz. Ich geh davon aus , das Preise bei einer eventuellen Neubestellung sich auch in dem Rahmen bewegen. Olaf wird die Sache mit Renato besprechen und wenn die Sache konkret wird und die Details mit Elring geklärt sind , kommt hier ins Forum wieder eine Bestellliste.Bitte habt so lange Geduld , Jungs! Aber gut zu wissen , das durchaus Bedarf besteht . Grüße Thomas
-
Bin zwar computertechnisch auch keine Leuchte aber das mit einer Verlinkung beispielsweise von eBay müsste machbar sein . Allerdings sollte dann schon ein Preis feststehen , weil man ja ungern die Katze im Sack kauft . Deswegen wird es eher schwierig mit den festen Bestellintervallen . Aber abwarten , wie sich das entwickelt , hängt dann auch von Elring ab . Wir behalten die Sache mal im Auge hier, Grüße Thomas
-
Hallo Olaf, die Idee mit der ständigen Bestellliste finde ich gut! Weil es bestimmt nicht lange dauert, bis der nächste nachfragt, ob man noch welche bei Elring nachbestellen kann. Die Preisgestaltung ist das eine, interessant wäre auch, ob man vielleicht schon eine geringere Anzahl ordern könnte zu akzeptablen Preisen (vielleicht 20) . Sonst wird es möglicherweise lange dauern bis 50 Bestellungen zusammen sind. Ein gewisser Bedarf wird schon noch da sein, schon weil welche verbaut werden. Bin gespannt was Renato drüber denkt, ich würde es gut finden . Wäre auch bereit , organisationstechnisch wieder bisschen mitzuhelfen. Grüße Thomas
-
Hallo Jeff , erst mal herzlich willkommen bei den IFA Verrückten hier im Forum und viel Spaß mit deinem ADK. Das meiste was ich so brauche hol ich mir über eBay.de. Gib dort einfach IFA W50 ein und dann schau mal. Du kannst auch hier im Forum unter Marktplatz etwas suchen oder anbieten , hab damit auch schon gute Erfahrungen gemacht . Bremsenzeugs hab ich bei https://www.eht-triptis.de geholt. Der ist auch nicht schlecht bei fairen Preisen: https://www.landmaschinen-handel.com/ Ich hoffe , ich konnte ein wenig weiterhelfen, Grüße Thomas
-
Moin Mathias, erst mal herzlich Willkommen hier bei den IFA Verrückten. Kann sein , das er 90 gebaut wurde , Fahrgestellnummer mit L beginnend steht zumindest für Baujahr 90, meiner ist 89 ich hab K. Hab aber auch schon gehört, das nach einer GR neue Fahrgestellnummern eingeschlagen wurden .Versuch einfach mal am Getriebe ein Typenschild zu finden, vielleicht bist du dann schlauer. Papiere haste keine oder? Auf alle Fälle viel Erfolg beim schick machen , Grüße Thomas