Beiträge von Tom0815

    Mensch Renato, noch mal Glück gehabt! Dein Schutzengel hat aufgepasst. Hoffentlich hat das Auto beim wegrollen nicht noch Sachschäden gemacht . Ja man wird so bisschen leichtsinnig mit der Zeit, geht schon so , merk ich auch . Nicht auszudenken , wenn man dann unter der Karre liegt.... und meistens ist ja nicht mal einer da , der helfen kann. Ich find's aber trotzdem gut , das du es hier reingeschrieben hast. So kann jeder vor ähnlichen Aktionen noch mal in sich gehen. In diesem Sinne , Grüße Thomas

    Hallo zusammen, ich wollte eigentlich die Aktion Verteilung der bestellten Elring-Zylinderkopfdichtungen dann langsam abschließen. Bei mir liegen noch je 2 Stück für Julius1310, thebestman und Ratsuchender . Jungs meldet euch mal bitte per PN oder Email bei mir . Wie gesagt , Versand ist kein Problem . Grüße Thomas

    http://www.dieselschoell.de/ Der sitzt in Wutha-Farnroda (Thüringen) Der Typ in Bitterfeld hat definitiv den Schuss nicht gehört, ich denke mal der wollte dich bloß loswerden. Ich hab beim Metzger in Leipzig nicht annähernd die Hälfte bezahlt, der sitzt in der Schomburgkstrasse . Zu Preisen beim Schöll kann ich nichts sagen, der Mann wird aber von vielen hier in den höchsten Tönen gelobt .

    Hallo Dirk, Spezialist für Einspritzpumpe ist sicherlich Fa. Schöll. Hab mit dem aber selbst noch nichts zu tun gehabt. Meine hat Metzger in Leipzig saniert, war auch zufrieden damit. Allerdings glaub ich nicht so richtig das es an der ESP liegt, wie du das schilderst. Ging er normal nicht mehr aus? Hast du vielleicht vor lauter Hektik dabei Kupplung getreten, dann wird es nichts ? Könnte schon sein das die Reglerstange klemmt. Aber ich würde erst mal Dieselfilter checken. Kannst auch den seitlichen Deckel an der Einspritzpumpe abschrauben(hinter der Förderpumpe) und prüfen ob sich die Reglerstange bewegt. Grüße Thomas

    Hallo Titan, die original Bedienanleitung spricht von einem maximalen Ölverbrauch von 0,3l auf 100km also 3 l auf 1000km . Da du deutlich drüber liegst , stimmt was nicht . Zu dünnes Öl kann natürlich ne Ursache sein , da würde ich auch anfangen . Bisschen Öl brauchen die alle , bei mir so 1l auf 2000 km . Hoffentlich hat er nicht noch ein anderes Problem. Grüße Thomas

    Hallo zusammen , hab bei mir noch original DDR verbaut und bis jetzt keine Probleme mit Schäden durch Temperatur . Ist allerdings keine NVA Version , also 12 Volt. Einsatz von LED seh ich bisschen kritisch, ich hab es gern alles bisschen original . Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu und so soll es auch sein . Hin und wieder kriegt man noch original DDR Zeugs zu kaufen . Grüße Thomas

    Hallo zusammen, hab heute mal die ganzen schönen Bilder betrachtet, die Renato reingestellt hat, und wollte einfach mal danke sagen an alle die zum Gelingen beigetragen haben , an Lutz , Bernd und das Team aus Peenemünde, an Renato , Olaf, Ronny und all die anderen. Einen kleinen Beitrag zum Gelingen konnte ich auch beisteuern. Ehrlich gesagt ist mir am Dienstag Abend , als ich in Bitterfeld meine Karre ausgemacht hab, schon ein Stein vom Herzen gefallen.Weil in und um Werdau die Sache halbwegs geklappt hat . Und weil ja hier viele Leute mitlesen , will ich mich einfach hier mal bei allen bedanken , die dabei mitgeholfen haben , das Team vom Autokino Langenhessen , die Spedition Schumann in Werdau , Herrn Pagel vom Stadtmuseum , Peter Schönlein, Hauptmann Bujack vom VPKA Zwickau mit seiner ETZ, Ralf Salomon von der Stadt Sandersdorf-Brehna und vor allem Werner Poller und sein Team in Falkenstein . Überall war man von der Idee angetan , so eine Sache durchzuziehen . Ich hab quasi offene Türen eingerannt, hat richtig Spaß gemacht die ganze Sache . Der ganze Konvoi und das Treffen in Peenemünde war einfach eine saustarke Aktion. Das musste ich dann eben noch mal loswerden ! Grüße Thomas