Beiträge von Tom0815

Moin zusammen , hab diese Woche auf dem Treffen Himmelfahrt was interessantes gesehen . Neben mir stand einer , normaler LAZ Kipper mit Häckselkiste (Schwerhaeckselaufbau) . Das Ding hat der gedämmt , Dach drauf gemacht , Fenster rein und hinten Tür reingebaut und zum Wohnmobil ausgebaut . Absolut clever gemacht , du hast kein Problem mit dem Rahmen und für das Geld was der LAK kostet , kriegst du locker ne Häckselkiste. Nur mal so als Idee , ich fand's richtig cool (y) Grüße Thomas

Moin Jens , wie Renato schon sagt , ne Rufnummer einrichten, im Idealfall die von dem der vorn fährt . Dann weiß der erste bescheid und der Rest kann dich danach richten . CB Funk erleichtert die Sache . Und wenn einer tanken muss , dann muss er tanken nützt ja nix . Man kann auch nicht alles bis ins letzte planen , ich denke mal da wird sich viel spontan ergeben . Gut wäre wenn einer vorn fährt , der sich in der jeweiligen Region bisschen auskennt , wo sind Tankstellen und Parkplätze usw. Dann wird es schlau sein, abends den nächsten Tag mit allen so grob abzustimmen . Und dann denk ich läuft das . Und freilich müssen wir auch Pausen machen , ist doch keine Flucht ! Grüße Thomas

Moin zusammen , Autohof Ronneburg wär gut am Montag , massig LKW Säulen und nichts los .Ausserdem ham wir da Zeit wenn ihr von Nordhausen kommt . Ist dann nicht mehr weit bis Werdau . Preise sind auch okay meistens . Ist auch Aral wenn einer den guten Diesel braucht .Man könnte sich dort treffen und dann zusammen zum Autokino fahren . Und von dort aus kommst eigentlich fast bis hoch nach Peenemünde , vielleicht am Donnerstag noch mal vollschütten . Dienstag kannste auch Grosszoeberitz tanken bei Aral , ist knapp einen Kilometer von unserem Nachtpatkplatz weg, und dann ziehst du bis hoch. Also alles kein Problem , denk ich. Grüße Thomas

Moin zusammen , natürlich ist die Frage vom Bert berechtigt. Aber ich würde nicht anfangen die Fahrzeuge zu beflaggen .Dann gibt man sich nach aussen als geschlossener Verband . Und muss das anmelden .Was ich mir schwierig vorstelle, bei einer Tour durch 5 Bundesländer. Außerdem gibts eventuell Auflagen und einer muss als Verantwortlicher den Kopp hinhalten . Außerdem bringts bei den anderen Verkehrsteilnehmern eh wenig , wie du selber schon sagst maffi .Ich würde die Finger davon lassen und einfach so fahren. Ist aber auch bloß meine Meinung , Grüße Thomas

Moin Bert , hab mal bisschen recherchiert,:https://www.adac.de/verkehr/ve…verkehr/kolonne-das-gilt/ Ab 3 Fahrzeugen kannst du dich als geschlossener Verband kennzeichnen . Das muss gemeldet werden , du hast dann Sonderrechte . Ich denke mal das trifft für uns nicht zu und du wirst auch nicht wieder froh wenn du das probierst . Autokorsos zu Hochzeiten beispielsweise müssen nicht gemeldet werden . Meiner Meinung nach , alles so lassen , fahren und sich ändern die Verkehrsregeln halten und alles ist gut . Grüße Thomas

Kann man so sagen (y) und grundsolide verpackt, einzeln auf Pappe in Folie eingeschweißt ! Ich werde sie auch so versenden so das ihr sie ungeöffnet und original von Elring kriegt . Die Anzahl passt auch und Philipps Musterdichtung haben sie auch mitgeschickt , Grüße Thomas

Hallo zusammen, Paket gestern bei mir angekommen , die ersten Kopfdichtungen gehen dann morgen auf Reise.IMG-20190518-WA0082.jpeg

Hier schon mal ein erstes Foto um die Vorfreude bisschen zu steigern ;) Grüße Thomas