Na wie gesagt , wenn's gar nicht geht, schick ich sie dir .
Beiträge von Tom0815
-
-
Nee das wird bei mir nichts. Zum Konvoi am 19.6. bin ich mit in Ludwigsfelde. Vielleicht geht da was , Grüße Thomas
-
Hallo zusammen, hab heute per Mail von Elring , nachdem ich mal nachgefragt hatte, erfahren , das unsere Kopfdichtungen auf dem Weg sind . Wird also nächste Woche dann losgehen . Wer zum Treffen in Peenemuende ist , kann sich seine dort abholen . Ansonsten mich mal per PN kontaktieren , wie wir es am besten machen . Wie gesagt Versand ist kein Problem , flache Kartons hab ich da . Zweie haben bei mir schon Porto bezahlt und Adresse hinterlassen , die gehen dann sofort auf die Reise . Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , 27, 28 Liter passen rein. Aber bei mir auch nicht auf Anhieb . Hab dann mal kurz gestartet , dann kannst du weiter nachfüllen . Was mich nur wundert , ich hab auf Anhieb über 20 Liter reingekriegt , das bei dir schon bei 12 Liter Schluss ist . Komplett leer war er ? Grüße Thomas
-
Den hinteren Unterfahrschutz gab es nur in den letzten Baujahren und dann auch nur an der SpediPritsche . Ich habe es dran Bj. 90 Kipper oder Armeefahrzeuge haben so was nie gehabt .
-
Moin zusammen , am besten finde ich immer noch die alte LPG Lösung , den Kühlerlüfter manuell mit Zugschalter einzuschalten. Ist zwar nicht annähernd so elegant und man muss die Temperatur im Auge behalten . Aber Jahrzehnte lang bewährt ! Grüße Thomas
-
Hab mal gelesen , mit der Farbe lassen sie dich in einigen afrikanischen Ländern gar nicht rein . Hat nicht Renato seinen deswegen auch weiss lackiert ? Und ob der luftgekühlte in Afrika so ne gute Wahl ist? Klar hast keinen Ärger mit dem Kühlwassergedöns. Aber heiß wird er trotzdem. Aber wir wollen nicht immer bloß alles miesmachen. Tolles Projekt was du dir vorgenommen hast . Lass dich nicht irre machen , wenn du eh schon alles da liegen hast . Versuch macht klug Grüße Thomas
-
Moin zusammen, wenn ihr euch in die Liste einträgt, wäre es gut kurz mitzuteilen , ob ihr die komplette Strecke mitfahren wollt oder gegebenenfalls von wo bis wo. Damit wir ungefähr einen Plan haben , wann und wo wir mit euch rechnen können. Schon mal danke und viele Grüße , Thomas
-
Hallo Lutz , 1 Person für HSA und HTM , wenn ich schon mal da bin , schau ich mir alles an , Grüße Thomas
-
Moin , geht beim Kompressorriemen bisschen schlecht meistens . Ich mach das immer so . Unten legst du ihn richtig auf die Riemenscheibe und dann mit dem Schraubendreher so halb drauf fädeln auf die Kompressorriemenscheibe . Dann Finger weg und kurz Anlasser betätigen. Mit etwas Glück ist er dann drauf . Ansonsten kann man sich da ziemlich blöde machen dabei . Weil trotz vollständig gelöster Spannrolle irgendwie immer noch ganz viel Keilriemen fehlt. Besonders wenn man nicht die originalen Schmalkeilriemen zur Verfügung hat . Grüße Thomas