Moin Tobias , wir sind auch in Werdau aber erst am Sonntag . Wir wollen aber auch die Rundfahrt mitfahren . Vielleicht sieht man sich mal , soviele himmelblaue S4000 werden da nicht stehen . Oder wollt ihr Sonntag früh schon wieder weg, machen ja auch einige die von weiter weg kommen . Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Wir können ja einen Kanal für uns festlegen. In der Tabelle sind ja die freien Kanäle angegeben, davon wählen wir einen aus.
Moin , wenn du in so einer Truppe fährst und viel erzählt wird nervt das den Rest. Es fahren doch noch relativ viele LKW mit CB Funk rum . Ich auch . Informationen und Wegbeschreibungen kriegt man da kaum noch , war früher anders . Alles über die 9 machen geht nicht . Da wird ein Kanal festgelegt 7 oder 12 und dann läuft das . Grüße Thomas
-
Hallo Tobias , wirklich schön geworden der S4000 , musst leider nur noch bisschen warten bis du ihn offiziell auf der Straße fahren kannst. Viel Spaß hier bei den IFA Verrückten!!!! Seid ihr in Werdau am nächsten Wochenende ? Grüße Thomas
-
Moin Reinhard, doch haben sie dir gesagt : du sollst bergab mit dem Gang fahren, mit dem du bei der Beladung den Berg auch hochgekrochen wärst, viel Spaß dabei ! Aber so ähnlich hab ich das dann auch mit dem 372er gemacht . Und kurz aber kräftig runterbremsen . Nie lange auf der Bremse. Roch schon manchmal komisch dann beim Entladen .... Aber weiche Bremse hatte ich nie, ich hätte mir in die Hose geschissen . Ich schreibe lieber nicht was wir damals geladen hatten . Könnte man heute nicht mehr machen, da würde jeden Tag einer hinten drauf fahren. Aber die Ausführung von Herrn Franke leuchten mir auch ein, z.B. das beim Verbrennungstakt höhere Drücke anliegen als beim Einsatz der Motorbremse . Nicht für ungut , Grüße Thomas
-
Das kenn ich auch noch so Renato . Da gehen halt die Meinungen der Ingenieure und die mancher Praktiker auseinander.
-
Hallo zusammen , kannste alles so und so sehen. Ich kenne welche , die haben beim W50 die Motorbremse komplett ausgebaut. Solange du nur solo so zum Spaß rumfährst, sicher kein Problem. Ansonsten musst du halt runterschalten bis sonstwohin was aber wohl den selben Effekt wie ne Motorbremse hat , nur das du noch mehr auf die Drehzahl achten musst. Bin mal in den Neunzigern bei ner Saufirma aus Bottrop ein Jahr mit nem MAN 19-372 ohne Motorbremse gefahren. Die riss immer ab und war dann komplett zu . Haben die Spinner angeschweißt , hat nicht gehalten . Linie Duisburg- Philippsthal mit 40t durch die Kasseler Berge . Da legst du Gänge ein .... Aber ging irgendwie , würde heute keiner mehr machen . Aber man war jung und dumm .... Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , immer wieder interessant zu lesen , obwohl das meiste ja bekannt ist. Daimler hat sicherlich einen großen Anteil dran , das gerade auch in Nordhausen alles den Bach runterging. Aber aus heutiger Sicht unfassbar ist das Wegbrechen der Nachfrage . Das niemand kurz nach der Wende mehr Produkte aus dem Osten kaufen wollte, selbst im Osten nicht . Und dabei niemand an seine eigenen Arbeitsplätze gedacht hat . Und als es die meisten gerafft hatten war es zu spät . Für mich heute noch unfassbar , das selbst Firmen mit absolut konkurrenzfähigen Produkten wie zum Beispiel Simson Suhl gnadenlos den Bach runtergingen. War schon ne verrückte Zeit.... Grüße Thomas
-
Moin Carsten , soweit ich weiß , müsste das vom LO/LD auch passen . Ist 5cm kleiner als W 50 . Nabe und Aufnahme sind wohl identisch . Korrigiert mich , wenn ich falsch liege . Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , bei soviel Dank werd ich ja ganz verlegen .... wir sollten dabei aber den Philipp nicht vergessen . Der hat die Zeichnung in Nordhausen gesponsert und die Muster ZKD zur Verfügung gestellt . Ohne das wäre auch nichts losgegangen . Aber genug der Dankesworte, ist ja keine Oskarverleihung hier . Ich warte jetzt ab bis das Westpaket von Elring bei mir einfliegt und gebe euch dann hier bescheid. Ihr könnt mich dann hier per PN kontaktieren , wie ihr eure ZKD haben wollt . Wem die Übergabe in Peenemuende reicht , dem würde ich sie mit zum Treffen bringen , bin ab Werdau beim Konvoi dabei , wenn bis dahin nichts schief geht . Außerdem besteht die Möglichkeit im Raum Thüringen , Westsachsen , Sachsen Anhalt welche zu verteilen , bin beruflich da viel unterwegs , da finden wir eine Möglichkeit . Der Rest dann halt per Post, für die Bayern und Schleswig Holstein Fraktion wird es nicht anders gehen , wenn ihr nicht zum Treffen kommen könnt. Porto wär 4,80 Euro, hat zumindest damals das Versenden der Musterdichtung gekostet . Ist dann auch wurscht ob da 2 oder 6 Stück drin sind . Muss dann bloß noch schauen , wie ich die Dinger versandfertig eintüte. Aber bei der Musterdichtung hat es auch funktioniert. Dann lasst uns die Sache zu Ende bringen , Grüße Thomas
-
So Renato , Wochenende , bin grad in der Hobbywerkstatt eingetroffen und hab meinen Luftkessel gemessen . Durchmesser 25cm , Länge 90cm plus die Wölbung . Ich hoffe mal das hilft dir weiter , Grüße und schönes Wochenende , Thomas