Beiträge von Tom0815

Hallo zusammen , noch mal kurzes Kühlmittelupdate. Das grüne Zeugs bei mir drin läuft unter G11 und ist also nach euren Aussagen okay für den Motor . Bleibt also alles drin . Aber lieber mal dumm gefragt und noch mal nachgeschaut als dann hinterher die Arschkarte . In diesem Sinne , Grüße Thomas

Erst mal danke für die Auskunft , Jungs. Werde dann morgen mal schauen , was das für G... ist was ich da drin hab . Zur Not fliegt es wieder raus , wenn's gar nicht geht . Hab keine Lust auf Motorschaden . Da ist er dann halt mal ganz gründlich gespült worden ;) Grüße Thomas

Hallo zusammen , nicht mischen ist klar . Bei mir war auch grünes drin . War aber hornalt. Hab es abgelassen und wieder frisches grünes reingemacht . Find das nicht so tragisch. Was soll jetzt an dem blauen so viel besser sein, würde mich mal interessieren. Grüße Thomas

Hallo zusammen, ich bin der Meinung wenn man seinen Zug mit Einleiterbremse in Thüringen so zugelassen und angemeldet kriegt , kann man damit fahren wohin man will. Geht wohl aber nur über Ausnahmegenehmigung. Und da wird dann schon drin stehen , was du darfst und was nicht . Grüße Thomas

Und dann mußt du das Teil nur noch rückwärts an die Rampe kriegen , ohne daß es ne Stunde dauert . Stell ich mir trotz Hängerzugerfahrung nicht so einfach vor. Viel Spaß beim Schickmachen , Andreas . Soll dann die Spedi-Pritsche davor, wenn alles mal fertig ist? Wird schöner Zug , sieht man auch auf Treffen viel zu selten so was . (y). Grüße Thomas

Wahnsinnsteil und echt gut in Schuss scheinbar . Eigentlich müsste man den drauf lassen , so was gibt bestimmt nur noch einmal. Oder du stellst dir das Teil zu Hause hin als Druckluftflaschenfüllstation , Druck genug bringt er . Alleine der Motor ist ne Sahne . Wo findet man so was ? Grüße Thomas

Hallo, müsste ein 6vd 13,5 mit Turbo sein . Von der Sorte gab es nicht viele . Müsste auch einer der letzten seiner Art sein , weil Thüringer Motorenwerke waren die IFA Motorenwerke kurz bevor dann ganz Ruhe war . Wenn ich das richtig auf dem einen Bild gesehen hab , stand da was von 1996. Eine echte Rarität würde ich mal sagen . Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen , den mit Turbo zu verbauen . Hat es so vereinzelt im L60 gegeben . Grüße Thomas

Hallo Renato , hat es früher auch gegeben so was. Kann mich da an eine Story erinnern die wir uns immer wieder schenkelklopfend auf jedem Betriebsfest erzählt haben. Am Ende könnte der betroffene Fahrer auch drüber lachen . Passiert auf nem Autohof mit Waschanlage wo wir Stammkunde und beim Personal gut bekannt waren . Der Typ hatte nen 403er MAN damals , Türklinken vom Prinzip wie beim W50. War abends noch schön waschen , der nächste Tag sollte schön werden aber frostige Nacht aber richtig . Nach dem Waschen gleich dort hingestellt, Feierabendbierchen an den Hals. Nachts mal raus zum Pinkeln. Rechte Tür war natürlich ordnungsgemäß von innen verriegelt . Wollte links wieder rein in die Karre, Türgriff eingefroren aber so was von , keine Chance. Was hat er gemacht , in Turnhemd und Unterhose in die Tankstelle und Schlossenteiser geholt. Zahlen konnte er erst später . Nun war der damals ziemlicher Frauentyp , die Tankstellenweiber haben flach gelegen . War natürlich in nullkommanichts in der Firma rum . Irgendwann konnte er auch drüber lachen ;)