Beiträge von Tom0815

Moin zusammen , war bei mir auch so . Bremse nass , naja gedacht RBZ im Eimer.Trommel runter , der Randbremszylinder war trocken , kommt auch vom Simmerring. Hab mich schon gewundert vorher , das im Behälter keine Bremsflüssigkeit gefehlt hat . So veroelt wie die Bremse war , hätte der quasi leer sein müssen . Aber so schlimm sieht's bei dir auf dem Bild nicht aus . Mach das mal mit den Manschetten . Sonst machst du die Bremse neu , baust zusammen und dann fängst du noch mal an , wenn es doch von der Achse kommt. Grüße Thomas

Hallo zusammen , das sind doch meist osteuropäische Fahrer . Die stehen das ganze Wochenende auf den Parkplätzen und lassen die Flaschen kreisen . Das Grundübel ist , das hier im Fernverkehr kaum noch Deutsche sich den Scheiss antun . Und die Osteuropäer kommen wochenlang nicht nach Hause und verwahrlosen auf ihren Kisten. Kontrolle ist ja richtig aber gegen das Grundproblem macht keiner was. Im Gegenteil , Alkoholkontrolle ist ja okay . Aber wenn die armen Schweine abgerubelt werden , weil sie verbotenerweise ihre Wochenendruhe im LKW verbringen , hört mir der Spass auf . Anstatt mal was gegen Dumpinglöhne und Preise zu machen . Ist alles nicht mehr normal , ich hab auch jahrelang gern Fernverkehr gefahren aber das Theater jetzt geht echt nicht mehr , keine Parkplätze usw. Und dann wird das von der Presse so hingestellt als ob die alle beim Fahren rausgefischt wurden.Da krieg ich nen Hals! Grüße Thomas

Moin , wird ja in dem anderen Thema schön beschrieben , woran es liegen könnte . Und mit Öldruck mau ist ja so eine Sache , die Manometer haben ja meist nur rote und grüne Berichte. Und zu 100 Prozent Vertrauen hab ich zu den Dingern auch nicht , ist beim Luftdruck ähnlich. Grüße Thomas

Hallo zusammen , die Winterreifenpflicht gilt bei LKW nur auf angetriebene Achsen . Beim Allrad ist natürlich auch die Vorderachse angetrieben. Wenn ich mir Bert seine Rosava so anschaue , haben die im Schnee auch bestimmt guten Grip. Fehlt halt nur der M+S Sticker. Wir fahren in der Firma runderneuerte sogenannte Winterreifen , da ist das Ding nur als Aufkleber drauf , ein Witz . Die ganze Winterreifenpflicht ist in Deutschland nur ein Gummiparagraph, solange du nicht irgendwo hängen bleibst oder einen Unfall hast , passiert dir gar nichts . Wenn's wirklich Chaos ist fährst halt nicht und gut . Oder versuchst was runderneuertes zu kriegen mit Aufkleber drauf ;). Unsere sind von Pneuhage. Die haben ganz normales Würfelzuckerprofil, da find ich die Rosava aber besser, rein optisch . Grüße Thomas

Hallo zusammen , Renato mit den Armen von Arnold hast schon recht aber da musst du noch weiter zurückschauen als 30 Jahre. Ich sehn mich manchmal nach den 90er Jahren zurück , da hat der Fernverkehr noch Spaß gemacht , kein GPS kein Navi. Und so schlecht waren die Autos auch nicht. MAN 19.372 hat richtig Spaß gemacht oder MB 1844 mit EPS . Wenn ich das Generve heute sehe ....Aber gehört eigentlich nicht zum Thema hier. Ich würde den LO auch per Achse holen , Tieflader kostet auch Geld. Und alles was bei der Überführung kaputt geht eventuell, fliegt dir später auch bloß um die Ohren . Hab meinen W50 auch per Achse geholt . Hat im Nachhinein betrachtet richtig Spaß gemacht . Und wenn du dich für nen LO entschieden hast , wirst du später auch mit den kleinen Macken leben müssen . Von mir schon mal gute Fuhre, Grüße Thomas

Hallo zusammen , na da muss er erst mal einen finden , der die 1000 locker macht . Und wenn die einer bezahlt , dann ist es so wie der Bert sagt : mit dem Zeug kannst du dann nicht mehr arbeiten mit den ölverschmierten Pfoten . Geht gar nicht also ab in die Schrankwand damit . Schon traurig . Ich für meinen Teil muss sowieso zugeben , das die meisten Sachen die man damit machen könnte ne Nummer zu groß für mich sind . Aber man kann ja immer noch was lernen . Wenn es für 300 in die richtigen Hände kommt und die Sache über IFA Tours von mehreren genutzt werden könnte . War eigentlich ne gute Idee . Aber abwarten , ich glaub nicht das sich einer das Zeug für 1000 in die Anbauwand stellt , vielleicht kommt's noch ganz anders , Grüße Thomas

Hallo zusammen ,ich wäre prinzipiell nicht abgeneigt . Wie hast du dir es gedacht , die machen ja dort sowieso was . Willst du dich da mit dranhängen ? Oder extra was für uns organisieren ? Wobei ich dann Samstag Abend keine Lust habe nach Hause zu fahren . Da ist dunkel bis ich zu Hause bin . Lieber Sonntag morgen in aller Ruhe der Sonne entgegen ! Wie gesagt wenn meiner nach Peenemuende keine GR braucht , bin ich dabei ;) Mal sehen was der Rest so sagt . Wär auf alle Fälle schöner Abschluss . Anfang Oktober hast du auch meist gutes Wetter noch . Grüße Thomas:IFA_W50_Expedition: