Beiträge von Tom0815

Hallo zusammen , der Quark ist schon 5 Jahre alt und wurde jetzt von Bild aufgewärmt . Geht alles so in Richtung 07 Kennzeichen . Wir müssen nur aufpassen das die grünen Experten nicht an die Regierung kommen, sonst darfst du dann dein Auto mit dem Tieflader zum Treffen bringen , wegen Klimaschutz . Alles krank die sollen uns und unser Hobby in Ruhe lassen . Gibt genug andere Probleme um die sich das Politikervolk kümmern müsste . Grüße Thomas

Hallo Andreas , hab die L60 Anzeige auch gesehen , Bilder sind nicht original und 26 Jahre gestanden !!! Da machst du alles gängig. Für einen Neuling eher schwierig. In Bernburg stand mal einer zum Verkauf ,(W50) relativ schick mir LAK armeegrün so 8 oder 9 Scheine . Ich find aber die Anzeige nicht mehr , bestimmt schon weg , Grüße Thomas

Hallo zusammen , ich find's aber auch schön , das der gute alte W5O von den Kameraden so liebevoll wieder hergerichtet wird und auf seine alten Tage noch gebraucht wird . Das mit dem Iveco kann ich auch nicht verstehen , Einsatzfahrzeuge sind doch versichert . Da wird wohl die Versicherungsprämie im Landkreis ABI anderweitig gebraucht ? Trotzdem Hut ab vor den Jungs , ich lese das ja hier schon ne Weile mit und hab erst gedacht , die machen den als Traditionsfahrzeug schick, aber das der alte Junge noch in den Einsatz soll, alle Achtung . Grüße Thomas

Hallo p-horch , machst du Winterdienst für deinen Chef auf'm Betriebshof ? Hoffentlich schneit es auch mal im Rheinland , sonst war die ganze Arbeit umsonst , sieht aber richtig gut aus (y) Die vom Kraftverkehr haben früher auch ohne Allrad Winterdienst gefahren. LAZ gab's nur auf der LPG und im ACZ. Wird schon , Grüße Thomas

Hallo Olaf , seh ich auch so . Wir setzen einen Stichtag . Ende Januar ist gut . Wenn wir die 50 voll haben ist ja schön . Werden es ein paar mehr ist auch nicht schlimm. Mit den Mailadressen und Telefonnummern von Elring machen wir dann Ende Januar aus . Bis dahin haben wir uns auch überlegt , wo wir sie hinschicken lassen . Die wären dann Ende April fertig . Da macht die Verteilung in Peenemuende schon Sinn . Und mit 5 Scheinen kommst in der Karibik auch bloß ein Jahr hin , Olaf ;) in diesem Sinne , Grüße Thomas

Hallo p-horch , da hast du dir ja ne schöne Fahrzeugsammlung zusammen getragen ! Schöne Bilder übrigens , der W50 ist richtig schick. Stehst du da schon beim TÜV oder hast du so ne tolle Werkstatt zum Schrauben ? Das Zeitproblem haben wir glaub ich alle irgendwie aber es ist einfach ein schönes Hobby ! Viel Spaß beim W50 Retten , Grüße Thomas

Hallo Thomas , da kann ich nur zustimmen , die Hütte umbauen ist schon ein ganzes Stück Arbeit mehr. Bodenbleche findest du eigentlich bei eBay alle Sorten , meistens sind eh nur die vom Fußraum total durch war bei mir zumindest so . So was kann man auch ganz gut selber bauen oder du kennst einen Metallbauer . Die alten als Muster sind ja noch da . Deswegen würde ich die Hütte nicht tauschen . Der Goldberger Gangster hat bei eBay letztens eine angeboten , die sah relativ gut aus und sollte 2500 kosten . Da kannst du viele Bleche kaufen für das Geld . Viel Spaß beim Schickmachen , Grüße Thomas

Na trotzdem herzlich Willkommen bei den IFA Verrückten. Um in den Downloadbereich zu kommen brauchst du aber 15 Beiträge . Ist so eine Sicherheitsfunktion . Ich find das auch okay so auch wenn du leicht genervt rüber kommst deswegen . Die 15 Beiträge hatte ich übrigens schnell zusammen, ich hoffe , das nicht so viel sinnlose dabei waren;) Bin auch W50 Besitzer und finde die ganze Sache hier recht interessant und hilfreich. Wirst schon noch drauf kommen, wenn du hier bisschen herumstöberst. Grüße Thomas

Moin , das mit den 2 Euro Beitrag seh ich eher kritisch . Man bedenke den nicht unerheblichen Bearbeitungsaufwand, um die Sache zu kontrollieren wer denn nun werbefreien Zugang hat und wer nicht. Hab mit der Werbung hier auch kein Problem . Wenn das Forum dann nur mit Monatsbeitrag funktioniert ,schreckt man neue Mitglieder eher ab . Vielleicht sollte man hier im Forum bisschen offensiver um Spenden werben , dann kämen vielleicht auch etwas mehr Spenden zusammen. Ich werd jetzt auch bisschen was finanziell beisteuern und hab erst mal bei Renato gefragt , wie es überhaupt geht. Vielleicht kann man das vereinfachen . Waren so meine Gedanken dazu , Grüße Thomas

Hallo zusammen , Flori und Olaf wie macht ihr eure aus ohne Motorbremse ? Über Gaspedal wie beim ZT ? Ich persönlich nehm die auch nur zum Abstellen , wer wie wir solo ohne volle Last unterwegs ist kommt meiner Meinung gut mit der Bertriebsbremse klar.Mit meinem Volvo mach ich auch alles mit Retarder/ Motorbremse. W50 muss man anders fahren , meiner Meinung nach . Grüße Thomas