Hallo zusammen , vielleicht war das gute Stück ursprünglich für Kuba oder Nicaragua gedacht und hat deshalb keine Kaltstarteinrichtung. Und ist auf Umwegen nach Ecuador gekommen , Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Hallo zusammen , uns haben die damals immer erzählt , wenn du merkst das der Motor durchgeht sofort Dieselzufuhr kappen (Schlag dem die Förderpume weg !!)aber mit Luft wegnehmen am Ansaugrohr ist sicher Materialschonender. Grüße Thomas
-
Soweit ich weiß gibt es kein Gesetz das dir sagt nach soundso viel Jahren ist der Reifen Scheisse. Ein alter Reifen ist natürlich immer ein Risiko . Aber wenn du neue Runderneuerte drauf machst können die dir genauso um die Ohren fliegen . Must du glaub ich mit dir selber ausmachen , Grüße Thomas
-
Das mit den Rastplätzen seh ich genau so , ist auch schon teilweise in Arbeit , die erste Übernachtung im Autokino Werdau-Langenhessen steht fest . Für den letzten Stop vor Peenemuende gibt's auch schon eine gute Idee . Beim Planen vom Rest wäre es gut zu wissen , mit wieviel Fahrzeugen wir rechnen müssen . Ist zwar noch lange hin , aber die Zeit vergeht schnell . Grüße Thomas
-
Da hast du ja noch Glück gehabt . Jetzt gerade hier bei uns in Meuselwitz ( Ostthüringen) 1,469 Euro wohlgemerkt für Normaldiesel !!! Nicht mehr normal , aber hast recht alles schon mal dagewesen . Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , denk ich auch . Da kriegt wieder irgendwer den Hals nicht voll. Und der Staat kassiert über die Steuer fein mit warum soll er den da auch was unternehmen ? Wenn ich die Begründung für die Preise immer hör Krieg ich Gewaltfantasien . Niedrigwasser im Rhein usw. Unser Sprit hier kommt aus Leuna da ist weit und breit kein schiffbarer Fluss und erst recht kein Rhein! Als nächstes wird wohl wieder das Iran- Theater als Begründung herhalten müssen oder das irgendein Wetterfrosch wieder nen Rekordwinter vorhersagt . Wenn die Lage nicht so ernst wäre könnte man sich totlachen über den Schwachsinn ! Grüße Thomas
-
Truma ist ne feine Sache , schön leise und lange nicht so störanfällig wie eine Dieselheizung . Das einzige was aber richtig nervt ist das Flaschen wechseln , die Dinger werden immer dann leer wenn dir es gar nicht passt . Aber sonst nur gute Erfahrungen , hatte im Fernverkehr von 1999 bis 2005 ne Truma Standheizung drin ,keine Probleme.Gruss Thomas
-
Jo ich mein den Ostmichel
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden , du hast eine original Annaberg-Buchholz Kupferring Dichtung bei dir liegen , die wir als Muster für Elring in Betracht gezogen haben? Wenn ja würdest du sie zur Verfügung stellen ? Das Muster schickt Elring ja zurück , wäre also nur ne Leihgabe .
-
Hallo Andreas , ist auch bloß meine Meinung, die muss auch nicht richtig sein ! Ich fahr sonst auch wirklich gerne Landstraßen weil man einfach auch mehr sieht. Aber bei so einer Sache wie wir sie vorhaben ist das mit der Autobahn wahrscheinlich besser so . Hab mir vorgenommen auf der Rückfahrt von Peenemuende richtig schön Heimatkunde zu machen , Landstraße bis Prenzlau usw. Also nichts für ungut ich wollt dich hier nicht dumm machen , sorry wenn das vielleicht falsch angekommen ist . Grüße Thomas