Beiträge von Tom0815

    Da ich Erfahrung mit Kolonnenfahten habe kann ich nur meine Meinung hier beitragen und Olaf recht geben. Es ist Fakt. Der ganze Troß sollte sich immer an dem Langsamsten orientieren. Das wäre beim W50 die Kipper und Feuerwehrfahrer. Da wird als Dauergeschwindigkeit nicht mehr wie 70 möglich sein.Deswegen würde ich empfeheln Landstraße zu Nutzen. Außerdem ist Landstraße viel besser und man wird gesehen. und die Landstraßen sind meistens besser als die Autobahn. Bei Ausfällen kommt nicht gleich die Blaue Fraktion und droht mit Abschlepper. Ihr müsst auch das so organisieren das der Rest weiter Fährt bis zum nächsten Parkplatz oder Tanke und dort eine Entscheidung abwartet wann und wie es weiter geht. Bei dem Liegenbleiber sollten nur das rep.Team bleiben und helfen und zu dem Rest Kontakt halten.

    Das die langsameren vorn fahren müssen , da bin ich voll bei dir . Bei den Landstraßen hast du aber auch grad im Sommer das Problem mit teilweise haarsträubenden Umleitungen die auch manchmal schlecht vorhersehbar sind . Wo vor ner Woche noch alles schick war , hast du dann 30 km Umweg über schmale schlechte Straßen mit massig Gegenverkehr . Auch mein Navi mit Stauerkennung zeigt das nur bedingt an . Als ernsthaftes Problem seh ich auch das Liegenbleiben auf der Autobahn an .Gut wäre wenn mehrere solo fahren würden am Ende des Konvois , die im Ernstfall den Liegenbleiber erst mal wegziehen , bevor die Rennleitung rumnervt. Müssen wir sehen wenn klar ist wer mit welchem Fahrzeug mitfährt. Deswegen würde ich die Route im großen und ganzen so lassen. Grüße Thomas

    Das mit dem Spass liegt doch an uns was wir draus machen .... Die knapp 1000 km müssen nun mal gefahren werden. Ich für meinen Teil habe richtig Bock auf die Sache , der Urlaub ist durch beim Alten mit dem Auto geht's ganz gut voran . Wenn da 10 Leute mitfahren hast du 11 Meinungen wie es besser gehen könnte . Da muss man Kompromisse machen und einer muss den Hut aufhaben . Wird schon ne geile Sache werden wenn wir uns vorher nicht selber fertig machen !! In diesem Sinne , Grüße Thomas

    Hab die zu Mezger nach Leipzig geschafft , die machen so was noch war das naheliegendste. Abdichten und Einstellen , Freitag vielleicht fertig und dann ist hoffentlich alles schick . Hast du Erfahrung mit denen Udo ? Grüße Thomas

    Na Glückwunsch ! Hast du eigentlich noch was mit deiner Einspritzpumpe gemacht oder war die wieder halbwegs dicht ? Hab meine heute weggeschafft , ging gar nicht mehr . Grüße Thomas

    Hallo Bert , kannst aber auch da nicht alle über einen Kamm scheren . Hat auch gerade im LPG- Bereich welche gegeben die ihre Kisten liebevoll gepflegt haben und sich da auch von irgendeinem Heini aus der Führungsebene nicht haben reinreden lassen.Musstest halt sehen das du einen guten Draht zu den Werkstattleuten und dem Lageristen hattest dann ging das schon halbwegs . Klar ging es beim Getreide und Rübefahren voll drüber aber im Winter war auch Zeit was an den Autos zu machen . War sicher auch von Betrieb zu Betrieb ganz verschieden. Grüße Thomas

    Moin Udo , ist nich so einfach meiner zeigt 67000 am Tacho an , der ist aber nicht original ( weil da ein Fahrtenschreiber vom Renault drin ist) Außerdem ging der nicht als ich ihn geholt habe . Ich hab also keinen Plan was der wirklich gelaufen ist , blöd aber nicht zu ändern . Vom Vorbesitzer war auch nicht viel rauszukriegen. Wird wohl einigen anderen ähnlich gehen , Grüße Thomas