Schon blöd , was denkst du woran es liegt ? Nehmen die uns nicht so richtig ernst , das wir ne größere Menge abnehmen oder ist der uns bearbeitet in den Herbstferien ? Ich würde auch was anzahlen wenn die sich dann bewegen , vielleicht ist das ihr Problem ?
Beiträge von Tom0815
-
-
Da das mein erstes Treffen mit der Truppe hier werden soll , bin ich für fast alles zu begeistern. Hab aber schon gemerkt , ist echt ne Herausforderung alle unter einen Hut zu kriegen , hoffentlich wird's was
-
Na da steht er wenigstens trocken Die Sache mit dem Motor macht die eventuelle Restaurierung natürlich nicht einfacher, hätte mich aber auch stark gewundert , wenn der 12 Zylinder noch drin gewesen wäre....lass was hören wenn du mehr weißt !
-
Bin gespannt auf die Bilder , hab letztens bei E- bay nen H6 Bus gesehen, kaum Scheiben drin , der blanke Rost wurde wohl zuletzt als Hühnerstall genutzt ,so sah es drin aber auch aus . Antriebsstrang angeblich komplett aber keine Bilder davon , VB 10 Scheine ....wenn man so was wieder schick machen will , braucht man nen verdammt langen Atem !!!
-
Das waren wohl übrig gebliebene Panzermotoren mit 180 oder 280 PS . Als die Teile alle waren haben die bei Maybach angefragt wegen Nachschub . Maybach durfte oder wollte aber nicht in die Sowjetzone liefern . Da war dann Schluss damit . Genaue Bezeichnung von den Motoren kann ich dir so jetzt nicht sagen
-
Schön , ich warte dann in Werdau an der IFA auf Euch
-
Wir haben gestern mal auf der WhatsApp Gruppe bisschen geträumt von ner DDR Rundfahrt mit Endpunkt Usedom . Würde passen wie die Faust aufs Auge . Hoffentlich Krieg ich meine Karre bis Juni fertig
-
Wie gesagt bleib dran an der Sache . Hab mal bisschen recherchiert , die hatten einen 12 Zylinder Maybach Benziner drin , mit 280 PS , für die damalige Zeit der blanke Wahnsinn . Wenn davon noch was übrig ist ... Meld dich wenn du mehr weißt
-
Danke ich lass mir die Sache mal durch den Kopp gehen . Da ist dann schon was dran , im Winter fahr ich eh nicht und Feldarbeit muss der auch keine machen ...
-
Hat einer Mal SAE30 Öl gefahren ? Hat mir mein Werkstattmeister empfohlen als es drum ging was wir dann bei mir einfüllen .Bin da bisschen skeptisch kenn das als Rasenmäher-Motorenoel . Das 20 W 50 wohl bessere Wahl ? Grüße Thomas