Bloß mal kurz für mich zum Verständnis:
Laut Themen-Überschrift wollt ihr doch nen S4000 auf nen 6 Zyl. Luftgekühlt umbauen ?!
Auf dem Bild von autophil ist doch ein Wassergekühlter drauf .... oder bin ich blind ?!
Bloß mal kurz für mich zum Verständnis:
Laut Themen-Überschrift wollt ihr doch nen S4000 auf nen 6 Zyl. Luftgekühlt umbauen ?!
Auf dem Bild von autophil ist doch ein Wassergekühlter drauf .... oder bin ich blind ?!
Masse vom Armaturenbrett kontrollieren
Hallo zusammen , tja Olaf das mit dem Preis ist freilich echt traurig , zumal der alte Preis ja für die Abnahme von 50 Stück kalkuliert war, wir dann aber deutlich mehr genommen haben . Mein Vorschlag wäre jetzt , hier wieder die Bestellungen zu sammeln bis zu einem Stichtag . Dann sollen die 100 Stück produzieren . Was bestellt ist lassen wir uns schicken , Versand würde ich wieder machen , wenn's recht ist. Der Rest bei denen aufs Lager . Kommen wieder Anfragen rein , holen wir den nächsten Schwung. Wenn wir die alle irgendwo bei uns einlagern , müsste man die mit Sicherheit auch alle sofort bezahlen . Das wird schwierig . Erfahrungsberichte mit den ZKD würden mich auch interessieren . Volker und Nugor haben sie meines Wissens verbaut . Grüße Thomas
Klingt gut ... bin ich dabei
Hallo zusammen , Olaf ist dran an der Sache . Der letzte Stand war , das Elring von uns eine jährliche Abnahmemenge wissen wollte, die dann auf einen Schlag produziert und aufs Lager gelegt werden . Nach der Höhe der Menge richtet sich der neue Preis . Wir hatten vor , da für hundert Stück ein Preisangebot einzuholen . Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen . Grüße Thomas
Das klingt ja schonmal gut.
Vielleicht gibt Olaf ja mal eine kurze Info ab, ob es da was neues zu erfahren gibt
Jetzt geht´s
Wie sieht es überhaupt mit dem Thema Zylinderkopfdichtung aus, zwecks Nachbestellung ??
Ich würde nochmal einen Satz nehmen (also Dichtungen)
Zum Luftfiltervergleich aus der KFT 05_1970
ifa-tours.de/board/attachment/22290/ ifa-tours.de/board/attachment/22291/ ifa-tours.de/board/attachment/22292/
Link´s gehen nicht ....
Fehlermeldung:
Schönen guten Abend ich habe letzte Woche meinen W50 TLF den DEKRA Prüfer vorgestellt zwecks Vollabnahme,der Prüfer meinte das ich noch Seiten Unterfahrschutz, und Unterfahrschutz für hinten anbringen muß. Mein W50 ist Baujahr 1980. Hat jemand Erfahrung mit anmelden?
Wenn du eine Untersuchung nach §21 StVZO machst, wird er sicherlich Umgeschlüsselt auf "LKW geschlossener Kasten" dann erlangst du ja eine neue Einzelbetriebserlaubnis.
Da das "neue" Fahrzeug ja so nie in Serie produziert wurde ( es ist ja dann kein FW-Fzg. mehr !). Es könnte sein, das dann noch ein Gutachten nach §19 (2) StVZO dazu kommt.
Dann heißt es >> "aktueller Stand der Technik" = Unterfahrschutz
Wenn eine Untersuchung nach § 23 StVZO (Oldtimer) gemacht wird, dann geht es nach dem "techn. Stand der Auslieferung" = kein Unterfahrschutz
§ 23 StVZO + Feuerwehr auf Privat zulassen ist nur mit § 70 StVZO Ausnahme möglich (zB. in Thür.)
Als ich meinen Dicken zulassen wollte, Stand auch § 21 im Raum mit allen entsprechenden Folgen (Umlackieren, Unterfahrschutz, Umschlüsselung usw.).
Ich hab dann § 23 + Ausnahme gewählt, somit bleit er wie er ist. Ein TLF 16 mit techn. Stand von Dez. 1974
Suche nach Angabe zur DDR Außengrenze.
Gibt es irgendwo eine Quelle mit Angabe der Gesamtlänge der DDR Außengrenze?
2292 km
Alles anzeigenWenn der Vorschlag von der Gemeinde angenommen wird, brauchen wir einige Helfer vor Ort, die die Gegebenheiten und Strecken kennen. Da kannst Du gerne mit aktiv werden.
Habe mal die grobe Streckenplanung gemacht. Das sind Links, die man aufrufen kann.
Wir müssen schauen, ob man da auch überall mit LKW lang fahren kann.
1. https://goo.gl/maps/KjQKuYNikAU1r17h9 234 km
2. https://goo.gl/maps/VwYtbyhv4vHTehZv6 554 km
3. https://goo.gl/maps/nHrpWPQ7bohHnJz59 809 km
4. https://goo.gl/maps/EZ5kLaksGwZC4LdD6 267 km
5. https://goo.gl/maps/UrZGZbtATf7Lydpu7 290 km
6. https://goo.gl/maps/Jvt5Dey68dscCMWf9 147 km
7. https://goo.gl/maps/VhP6aNPeiHzyAREJ9 37 km
2.338 km
Aus der Route müssen wir dann Tagesabschnitte machen, die in ca. 5 - 6 Stunden zu fahren sind.
der Vorschlag zu 2.:
Die Strecke ab Zschorlau, Schneeberg, Aue, Schwarzenberg, Markersbach, Schlettau, Annaberg bis nach Wolkenstein ist ne gut befahrbare Strecke.
Ist aber auch mit Berg- und Talfahrt verbunden --> schneller wie Durchschnittlich 50 km/h fährt man da sowieso nicht ...