Beiträge von TLF 16-GMK

    Kurze nicht unbedingt fehlerfreie Zusammenfassung:

    mit nem 07er Kennzeichen kann man nicht einfach so herumfahren. Nur zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit und Probefahrten.

    Und im Rahmen von Treffen und zu Ausstellungen.

    07er Leute sollten auf diesen Formularen Start und Zielort und so weiter angeben um bei Kontrollen keine Probleme zu bekommen.


    Das mit der 07´er - Beschränkung ist mir schon klar. Hab ich selber.


    Hab nur so nen Zettel, noch nie gesehen.

    Um den Konvoi möglichst zusammen zu halten, werde ich als Führungsfahrzeug vorweg fahren, so mit max. 65 km/h, damit alle dran bleiben können. Wird der Konvoi durch irgendetwas getrennt, bitte Funkspruch auf Kanal 8 AM absetzen, dann wird das Tempo verlangsamt, bis aufgeschlossen werden konnte. Sollte ein Fahrzeug Probleme haben, hält der Konvoi an der nächst besten Stelle und wir organisieren eine Pannenhilfe.


    Viel schneller kannst du ja eh nicht fahren, wegen der 60 km/h ab 7,5 to ....

    beim Einbau (deswegen liegen da noch Späne rum) :


    IMG_20190527_104821.jpg




    Schon Schmutz drin (unten im Glas):


    IMG_20190527_110743.jpg




    Schmutz am Sieb:


    IMG_20190527_110802.jpg




    Ich hab´s aus dem gleichen Grund, wie Renato gemacht.

    Man kommt viel einfacher ran am Tank und sieht gleich wie sehr der verschmutzt ist.

    Der Einsatz Ist aus Metall, kann man also ganz gut reinigen und wieder einbauen.


    Die Reinigung der Filter an der Förderpumpe ist doch häßlich, da kommt man absolut bescheiden ran

    und wenn man Pech hat, ist das Gewinde von dem Plastik-Topf im Eimer wenn man´s ein paar mal gemacht hat.




    Den hab ich mir eingebaut:


    https://www.db-shop24.de/Kraft…M-mit-Schauglas-PI-8617/A

    Abhilfe:


    1. Komplette Dieselleitung (Vorlauf) vom Tank bis zur Förderpumpe neu verlegt durchgängig ohne Muffen


    2. Förderpumpe gewechselt


    3. alle Kuferringdichtungen vom Tank bis zum Diesel-Hauptfilter neu gemacht


    4. nen kleinen Vorfilter am Tank installiert um den Schmutz vom Tank schon dort zu separieren





    Diesel vorgepumpt, alles entlüftet, Anlasser ...... -ifa-tours-

    So, es waren mehrere Faktoren. Alle hatten aber mit Luft in der Dieselleitung zu tun.


    Zum einen, war an der festen Dieselleitung eine "Schadstelle". Wo die Leitung vom linken,

    auf der rechten Rahmen übergeht (ca. über der Kardanwelle Motor <-> Getriebe) ist eine

    "Verbindungsmuffe" für die Dieselleitung, dort war es nicht mehr dicht.


    Am Übergang von der festen Leitung auf Schlauch, oberhalb vom Tank, an der Verbindungsstelle war es undicht.


    Desweiteren hatte schon vor ner Weile, jemand mal die Förderpumpe gewechselt. Die Hohlschraube vom

    Dieselzugang schief eingesetzt und mit "Gewalt" reingedreht. Somit war das Gewinde dort auch für den A.....

    und ein "Luftzieher"