Beiträge von F4L81D

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mein Name ist Lukas komme aus dem schönen Saarland, bin 26, gelernter Industriemechaniker und schraube und bastel für mein Leben gern.


    Angefangen mit 16 und dem ersten eigenen Traktor, über Auto nochmal Traktor, Bagger und sämtlichen Maschinen für Traktor und co, hat sich das ganze entwickelt und ist mittlerweile unheilbar geworden 8o


    Interessiert habe ich mich für Osttechnik schon immer, wir haben auch einen Zetor Traktor Zuhause. Bin Mitglied im Technischen Hilfswerk und fahre dort auch LKW am liebsten die MB Rundhauber somit stand für mich fest irgendwann mir mal einen alten Lkw zuzulegen. Beim IFA gefällt mir die Dimension des Fahrzeugs, Geländetauglichkeit, Ersatzteilversorgung und Preis/Leistung und die Möglichkeit der 7,5t Zulassung. Da bei uns im tiefsten Westen IFAs rar gesäht sind bin ich auch noch nicht fündig geworden, habe jedoch einen in Aussicht der Derzeit bei einem Arbeitskollegen im Haus und Hof Umbau noch seinen Dienst verrichtet.


    Ist zwar etwas verbastelt aber bekomme ich wieder hin. Ich bin bei meinen Schraubereien sehr detailverliebt und versuche immer alles auf Original zu trimmen. Bis jetzt war alles mit Deutz Motor für mich das Maß der Dinge. Hänge euch mal paar Bilder an. Aktuelles Projekt ist ein Atlas Bagger von 1967.


    Hoffe auf ein Gutes Miteinander im Forum. Möchte 2019 nach Ludwigsfelde kommen und mir einige Boliden in live anschauen.

    Gruß Lukas

    Hallo,


    habe bei Herrn Krüger nachgefragt, da kostet ein Ersatzregler ca 600 incl Steuer. Das ist für mein Zweck schon ne Hausnummer. Da würde ich es schon mit einem der anderen Regler versuchen. Kann mir von euch jemand sagen wie ich die Erregerspannung aus den Daten meines Typenschilds ausrechen kann. Hab zwar schon gegoogelt aber bin da nicht recht fündig geworden.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Lukas

    Vielen Dank, ich frage mal bei dem Krüger an!


    Die Erregerspannung ist genau mein Problem, sonst hätte ich schon einen solchen Regler bestellt.


    Gruß Lukas


    P.S. Melde mich wieder sobald ich was weiß

    Hallo,


    den passenden W50 habe ich noch nicht gefunden, leider :(.


    Aber ein altes Stromaggregat das in der DDR produziert wurde (und im Westen verkauft) nenn ich schon mein Eigen. Leider hat sich in der Platine ein Kondensator verabschiedet und es lässt sich nicht mehr richtig einstellen. Vielleicht hat jemand von euch Ostalgiefans auch schon mal das Problem gehabt oder einen Schaltplan zu dem Regler parat, Ihr würdet mir damit sehr helfen. Auch Umbauten auf neue Spannungsregler würden mich interessieren falls von euch da jemand schon einen solchen Umbau vorgenommen hat.


    Auf dem Typenschild des Reglers steht:

    VEB Elektromotorenwerke Dresden


    TR4/M121


    MII


    Vielen Dank schon mal vorab für hilfreiche Beiträge


    Gruß Lukas