Beiträge von Truckmodell

    Hallo

    Hier ist der Modellbauer Lutz . Ja wie Renato schon sagte habe ich solch ein Fahrzeug zu DDR Zeiten mal gefahren . Und ich baue mir das auch gerade als Modell nach .
    Aber leider weiß ich es auch nicht mehr wie der Dachgepäckträger befestigt ist . Danach hat auch keiner geschaut . Ich weiß bloß das oben Einige Klemmschraube drauf waren wo wir ab und zu Leitern für die Freileitung befestigt haben .

    Ich versuche den Dachgepäckträger so gut wie möglich nach zu bauen . Ich habe in Werdau ein paar Bilder gemacht . Ich weiß aber nicht ob euch das wirklich weiter hilft .
    Gruß Lutz Modellbauer

    Ich habe ab und zu ein paar Bilder gemacht , muss die mal raussuchen. Eine kurze Beschreibung kann ich dir schon mal geben. Der Radstand ist 320mm der Koffer ist der LAK 2 auch vom Orginalen runter gerechnet. Danach hab ich die Länge des Rahmen angepasst. Das Getriebe und die Achsen sind vom Getriebedocktor , er baut die Tamiya Achsen auf den Maßstab um. Ich glaube Außenkante Rreifen 240mm. Er bietet auch alle Kleinteile dazu an . Wie zB. Federn Federbocke , Kardangelenke und auch die Kardanwellen , auf seiner Internet Seite findest du alles was du für den Antrieb eines Modells brauchst . Fahrerhaus und LAK ist selber gebaut, LAK ist aus Hobbyplast aus den Baumarkt. Auch die Rahmenteile sind aus den Baumarkt von der Firma „Alfer“ Gibt es fast überall. U Profile . Die Elektronik ist von Servonaut, Regler S22 Lichtmodul ML4 , Geräuschmodul von Benedini.

    Hallo , ich möchte auch hier mein W50 Modell vorstellen. Er ist im Maßstab 1:10 , und voll funktionsfähig. Das heißt er ist mit einem Elektomotor und ein zwei Gang Schaltgetriebe ausgestattet. Er fährt im permanenten Allradantrieb und ich kann von der Funke alle beide Achsen sperren . Desweitren habe ich noch eine Seilwinde verbaut, die auch voll funktionsfähig ist.