Hallo, ja vielen Dank für die Hinweise, ich nehme mal an die Kaltstarteinrichtung ist hier ausgebaut wurden. Wir haben hier einen Temperaturdurchschnitt von 24 - 26° C... und das Fahrzeug ist wahrscheinlich nicht aus dieser Gegend weg gekommen. Aber der Hinweis ist gut, in den Anden gibt es auch ziemlich kalte Ecken und Tage und wenn man da hoch will, sollte man es vielleicht mal wieder einbauen..
Beiträge von cruzroja
-
-
.. wo und wie kann ich den Oelstand prüfen??
-
eine Frage vor der Wiederinbetriebnahme wäre auch, welche Oele zu verwenden wären (Leistungsbeschreibung)..??
-
gibt es ein Verzeichnis mit den Herstellungsnummern ??
müsste der 7. Beitrag sein..
-
kann mir vielleicht jemand noch etwas zum Typenschild sagen??
-
Hallo Philipp, vielen Dank, natürlich auch an die anderen.
Im Moment haben wir noch keine "Hand angelegt" Ich würde gern erst noch einige Hinweise/Tipps von Euch haben, bevor wir den Motor wiederbeleben. Da muss ich auch daneben stehen! Wenn Du hier einen Mechaniker hast, der bringt das Ding zum Laufen, zumindest ein Mal.. wenn nötig mit roher Gewalt... das will ich verhindern. Aber wenn ich keine Hinweise geben kann wie man es "richtig" anstellt, dann nutzt auch keine Kritik etwas. also, ich werde hier noch fleißig schreiben, dass ich die 10 Beiträge zusammenbekomme um die Videos sehen zu können..
Nochmals vielen Dank
-
anbei noch einige Bilder, die Fachleute unter Euch wissen dann sicher welches Modell es ist... wenn ich das Typenschild richtig interpretiere ist es wohl ein Modell aus dem Jahr 1989 ??
-
HAllo, vielen Dank für das Willkommen und für die Tips. Bremsanlage ist ein Tema, habe schon gehört, das die wohl nicht mehr so richtig funktioniert. aber das dann später.
"Dieselfilter wechseln
Feinfilter an der Handförderpumpe reinigen
mit der Handförderpumpe pumpen bis Diesel an der Entlüftungsschraube des Dieselhauptfilters raus kommt." vielleicht ein Foto wo ich das finde und wo ich da auf was achten muss?
Gibt es hier im Forum vielleicht eine Betriebsanleitung??
-
hallo, wir haben vom Roten Kreuz Ecuador einen, wohl ehemals als Militärfahrzeug nach Südamerika gekommenen W 50 übergeben bekommen. Das Fahrzeug hat wohl längere Zeit gestanden, soll aber bis zum letzten Abstellen funktioniert haben. Da es hier in Ecuador wohl nur sehr wenige Fahrzeuge des Typs gibt, kennt sich von den einheimischen Mechanikern niemand mit dem Typ aus. Wir wollen ihn gern wieder in Betrieb nehmen, aber nicht gleich beim ersten Wiederbelebungsversuch schrotten. Was muss beachtet werden vor dem ersten Wiederanlassen??
Sind für jeden Hinweis dankbar
Grüße aus Ecuador
WhatsApp Image 2018-10-29 at 09.26.39.jpeg
WhatsApp Image 2018-10-29 at 09.26.41(1).jpeg