Beiträge von D.R.ADK70

Hallo zusammen,

ich will meine Sandwichplatten (6,5m x 1m) auf mein Werksattdach legen und dazu reicht meine normale Auslegung vom Kran nicht aus.Nun dachte ich im Forum hat jemand das schonmal gemacht??

Vielleicht kann jemand mal einen Tipp geben??
    Danke im Voraus.

MfG D.R

Hallo,

Danke für Eure Infos und Anregungen.

Ich habe nur eine 380 V 3x 16A Steckdose zur Verfügung mehr gibt der Hauaanschuß nicht her.

Ich habe keine Erfahrung mit Anlaufströmen darum war ich bei 5,5kW gelandet. (Angebot eines Lieferanten inkl. Pumpe)

Man könnte theoretisch bis 11 kW gehen aber dann müsste man ein Anlaufelektronik vorschalten.?

Werde in den nächsten Wochen im Internet ein günstiges System

bestellen und Euch von dem Erfolg oder Misserfolg berichten.

MfG

Dirk

Hallo an alle,

da ich nun mit meinem ADK70 meine 12 Dachplatten aufgelegt habe und mein Nachbar mich fast erwürgt hat, (Kiste stinkt nach Abgas und macht Krach) suche ich nach einer Lösung den Hydraulikdruck mit E-Motor zu erzeugen. (Meine Bauarbeiten sind längst noch nicht fertig)

Hat jemand so ein Projekt zu ende gebracht und kann mir sagen ob der 5,5 KW Motor ausreicht???

Ich hatte mir eine Pumpe mit 28L/min Fördermenge und 200bar Betriebsdruck ausgesucht (ca. 500€)

Des weiteren wird der Kran immer langsamer beim Seil auf und abwickeln und daduch entstehen weitere Fragen in die Runde.

Hilft ein Hydraulikölwechsel? oder ist das Ölfilter zu?(ich weiß nicht einmal wo es positioniert ist.

Würde mich freuen wenn jemand mir paar Ideen senden könnte.

MfG

D.R.

Hallo an die Interessierten,

es war eine gute Empfehlung die Firma Schöll zu kontaktieren.

Ich habe mich mit Herrn Schöll vor drei Tagen in seiner Werkstatt verabredet. Vorher hatte ich die Einspritzdüsen und die ESP ausgebaut.