Beiträge von D.R.ADK70

    Hallo zusammen,

    ich will meine Sandwichplatten (6,5m x 1m) auf mein Werksattdach legen und dazu reicht meine normale Auslegung vom Kran nicht aus.Nun dachte ich im Forum hat jemand das schonmal gemacht??

    Vielleicht kann jemand mal einen Tipp geben??
    Danke im Voraus.


    MfG D.R

    Hallo,


    Danke für Eure Infos und Anregungen.

    Ich habe nur eine 380 V 3x 16A Steckdose zur Verfügung mehr gibt der Hauaanschuß nicht her.

    Ich habe keine Erfahrung mit Anlaufströmen darum war ich bei 5,5kW gelandet. (Angebot eines Lieferanten inkl. Pumpe)

    Man könnte theoretisch bis 11 kW gehen aber dann müsste man ein Anlaufelektronik vorschalten.?

    Werde in den nächsten Wochen im Internet ein günstiges System

    bestellen und Euch von dem Erfolg oder Misserfolg berichten.


    MfG

    Dirk

    Hallo an alle,


    da ich nun mit meinem ADK70 meine 12 Dachplatten aufgelegt habe und mein Nachbar mich fast erwürgt hat, (Kiste stinkt nach Abgas und macht Krach) suche ich nach einer Lösung den Hydraulikdruck mit E-Motor zu erzeugen. (Meine Bauarbeiten sind längst noch nicht fertig)

    Hat jemand so ein Projekt zu ende gebracht und kann mir sagen ob der 5,5 KW Motor ausreicht???

    Ich hatte mir eine Pumpe mit 28L/min Fördermenge und 200bar Betriebsdruck ausgesucht (ca. 500€)


    Des weiteren wird der Kran immer langsamer beim Seil auf und abwickeln und daduch entstehen weitere Fragen in die Runde.

    Hilft ein Hydraulikölwechsel? oder ist das Ölfilter zu?(ich weiß nicht einmal wo es positioniert ist.


    Würde mich freuen wenn jemand mir paar Ideen senden könnte.


    MfG

    D.R.

    Hallo an die Interessierten,


    es war eine gute Empfehlung die Firma Schöll zu kontaktieren.

    Ich habe mich mit Herrn Schöll vor drei Tagen in seiner Werkstatt verabredet. Vorher hatte ich die Einspritzdüsen und die ESP ausgebaut.

    Er hat mir in 5 Stunden die Einspritzdüsen und die ESP überprüft und neu eingestellt. Er hatte festgestellt das das 3. Ventil in der ESP blockiert war und dadurch konnte ich den Gashebel bewegen oder nicht die Drehzahl blieb bei 800 U/min.

    Hatte vorgestern dann alles wieder eingebaut ( Markierung am Fliehkraftregler beachtet, neues Dieselfilter)und habe den Motor gestartet. Sprang sofort an - ich war begeistert - aber dann fingen die Probleme an.

    Der Motor ging schwerfällig und qualmte weiß. Herrn Schöll kontaktiert und einen guten Tipp bekommen - mal die Motorbremse zu prüfen - Diese hatte vorher immer funktioniert ab in diesem Moment nicht.

    ein kurzer leichter Schlag mit dem Hammer und es öffnete sich die Abgasklappe wieder.

    Motor neu gestartet und er lief - aber nicht lange. Kurz gefast das neue Dieselfilter hatte nicht richtig im Behälter gesessen - es fehlte die unter Feder - (war vorher auch keine drin) Habe dann alles neu zusammen gebaut und dann war es soweit er sprang an und lief und lief und lief.


    Noch einmal einen super Dank an Herrn Schöll, er ist kompetent und hat den Überblick über die ESP Technik.


    MfG

    Dirk

    Danke an alle,


    das mit dem Seitendeckel werde ich in den nächsten Tagen mal prüfen. Das müßte im abgeschalteten Zustand ja auch funktionieren.


    Es gibt in Bitterfeld einen Boschservice, aber der wollte ca. 1700 € das übersteigt mein Budget.


    Wo ist die Firma Schöll ansässig?



    MfG

    Dirk

    Hallo Miteinander,


    ich irre etwas Herum, denn ich habe ein großes Problem mit meinem ADK70. Erst war ein Steuerventil für für das Linksdrehen defekt - konnte Fehler durch tausch mit dem Beschleunigungsventil beheben.

    Beim Probelauf fing der Motor an zu Nageln und die Drehzahl ging auf 800 U/min runter. Ich sprang auf die Fahrerseite und gab Gas. Motor reagierte nicht - Motorabdeckung auf und ich sah das der Hebel an der ESP sich bewegte aber die Drehzahl konstant blieb.

    Habe dann den Motor mit 1.Gang abgewürgt.

    Nun habe ich etwas Angst das die Einspritzpumpe defekt ist.

    Könntest Du mir ein paar Tipps geben wie ich mich im Forum durch hangeln muss, um an einen oder mehrere Spezialisten zu komme.


    MfG

    Dirk

    Hallo an alle

    die sich mit einem ADK 70 beschäftigt habe.

    Seit einigen Wochen habe ich einen gebrauchten ADK und ich habe schon viele Funktionen ausprobiert. Als ich 3 Träger in die 1.Etage durchs Fenster schieben wollte ist es passiert. Seil gerissen und obere ALU-Räder verformt. (geschrottet)


    Ich bin nun sensibilisiert und habe mir die Endschalter vorgenommen und mußte feststellen alle überbrückt und viele auch fest.

    Nun bitte ich in diesem Forum um Hilfe.


    Ein neues Seil und ALU-Rollen habe ich schon besorgt und eingebaut aber ein Schaltplan der aussagekräftig ist finde ich leider nicht.

    Auch die schönen Lampen auf der Kranbedienseite sind nicht beschriftet und damit stehe ich bei der Interpretation auf dem Schlauch.


    Suche dringend einen Schaltplan der auch die Kabelbelegungen in den 7poligen KFZ-Steckdosen darstellt.


    MfG

    D.R.ADK70