Hallo quecke.
Danke für dein angebot .
ich gehe jetzt kurzer hand davon aus , das es beim w50 10-11 bar sind.
sollte es anders sein wird es eh nichts mit dieser idee. Sollte es klappen geb ichbescheid .
Wird dann sicher einigen leuten hier nutzen.
Hallo quecke.
Danke für dein angebot .
ich gehe jetzt kurzer hand davon aus , das es beim w50 10-11 bar sind.
sollte es anders sein wird es eh nichts mit dieser idee. Sollte es klappen geb ichbescheid .
Wird dann sicher einigen leuten hier nutzen.
Guten Abend.
Derzeit ist am 3 achser immer noch baustopp bis mind . ende januar. Leider sind noch weitere Aufträge dazwischen gekommen.Aber Es werden derzeit noch teile besorgt/ angefertigt / lackiert und dann wird als erstes die elektrik gemacht. Dafür sind gute 8 tage geplant , denn es kommen viel neue verbraucher , der womo lak und die generator anschlüsse dazu und alles muss auch dokumentiert werden. Als letztes kommt dann der neue 6vd srl motor rein .
L 60 getriebe geht nicht, da der abgang getriebe mit dem eingang 2. achse zu stark diagonal versetzt liegen. Aufgrund der hier nur möglichen ,kurzen , kardanwelle ( die 2. achse ist hier in richtung fahrerhaus vor der position der orginalen w50 achse) .
Die achsen haben eine 1:5,6 übersetzung aber das tolle daran ist die besondere frischölschmierung und die aussergewöhnlichen sperren . ( hatte ich ja schon mal geschrieben).sie haben reifenfüll und wahtanlageanschlüsse.
Ein sehr guter Fachmann war der meinung das diese achsen das gleiche diff wie orginal w50 haben. Ich sollte um die geschwindigkeit zu erhöhen versuchen die übersetzung am diff zu änderen . Ich werde das ggf mal irgendwann überprüfen.
Der Motor bleibt wie beschlossen 6vd srl, Kein deutz , kein mercedes .
Ich melde mich , wenn es was neues gibt.
Guten Abend.
Derzeit ist am 3 achser immer noch baustopp bis mind . ende januar. Leider sind noch weitere Aufträge dazwischen gekommen.Aber Es werden derzeit noch teile besorgt/ angefertigt / lackiert und dann wird als erstes die elektrik gemacht. Dafür sind gute 8 tage geplant , denn es kommen viel neue verbraucher , der womo lak und die generator anschlüsse dazu und alles muss auch dokumentiert werden. Als letztes kommt dann der neue 6vd srl motor rein .
L 60 getriebe geht nicht, da der abgang getriebe mit dem eingang 2. achse zu stark diagonal versetzt liegen. Aufgrund der hier nur möglichen ,kurzen , kardanwelle ( die 2. achse ist hier in richtung fahrerhaus vor der position der orginalen w50 achse) .
Die achsen haben eine 1:5,6 übersetzung aber das tolle daran ist die besondere frischölschmierung und die aussergewöhnlichen sperren . ( hatte ich ja schon mal geschrieben).sie haben reifenfüll und wahtanlageanschlüsse.
Ein sehr guter Fachmann war der meinung das diese achsen das gleiche diff wie orginal w50 haben. Ich sollte um die geschwindigkeit zu erhöhen versuchen die übersetzung am diff zu änderen . Ich werde das ggf mal irgendwann überprüfen.
Der Motor bleibt wie beschlossen 6vd srl, Kein deutz , kein mercedes .
Ich melde mich , wenn es was neues gibt.
Hi.
Hast du evtl die möglichkeit bei einen w50 den maximalen bremsflüssigkeitsdruck mit deinem gerät zu messen?
Hi.
ich bin da wohl einem fehler erlegen. Die 110 bar können nicht stimmen. Hab da nochmal nachgekakt und bin auf 10,5 bar gekommen.
somit fehler erkannt.
Hi nochmal .
Hab jetzt in einem beitrag meine antwort doch noch gefunden.
( 110 bar ).
Bis bald
Hallo ifa freunde
Kann mir jemand den maximalen druck der bremsflüssigkeit im w50 bremssysthem bei voller bremsbetätigung sagen, bzw wo ich den finden/ erfragen kann?
Ich brauche ihn kurzfristig für einen etwas ungewöhnlichen umbau.
Guten abend,
Danke für die anerkennenden worte.
Ich könnte sicher viel schreibrn, aber das glaubt dann vieleicht wieder keiner.
leider hat mein erster 6vd den turboumbau nicht verkraftet.ireparabel.
Das hat natürlich wieder viel zeit verbrannt. auch den rippriemenantrieb der nebenagreate lass ich im 2. Motor weg und wie mann sieht jetzt keilriemen.
auch das appa cetonie getriebe lass ich jetzt wieder weg.
viel zeit damit verbrannt.
es greifen halt bei dem gesamtfahrzeug viele ungewöhnliche Komponenten über und inneinander , welche halt nun geklärt und auch wieder einfach gebaut sind/waren.
Ich hatte ja mal hier gelesen, das hier jemand mit dem 6vd 210 ps ohne turbo hat. Wenn das so sein sollte Wie ist das möglich? Nach meiner Auffassung unmöglich ,also wie?
Häckslerpumpe 190ps ? (Nun für mich als leien mit halbwissen) falls hier wirklich jemand ernsthaft ahnung hat . Welche pumpenelemente sollen da drin sein? Wie soll der motor mit dem evtl so vielen diesel dann lamda 1 schaffen ?
mal abgesehn davon ,
ich muss bei ifa technik bleiben und bräuchte mehr stabile motordrehzahl( am liebsten 3300-3500 u/min) , da die achsen sehr kurz übersetzt sind . Da wird es sicher keine lösung geben. Oder? Der jetzt neu 6vd soll ca 175 ps bei 2300 max u/min leisten.somit wird es erstmal kein Rennwagen.
Zur der frage verkauf. Ja , es gibt ein verbindliches kaufangebot für den 6x6 deshalb wird auch an nichts gespart und der 6x6 muss dann auch mind 5000 km probegelaufen sein.
Nebensache!
Da bei dem projekt halt alles 100% sein soll, dauert und kostet es halt nicht nur viel zeit .
Ich werde sicher nächstet jahr etwas erwähnenswert zu dem 6x6 zu berichten haben.
falls immernoch fragen offen sind oder details Interesannt sind , bitte schreibt, ich hab nichts zu verstecken.
Viel spass bei schrauben, fahren und schreiben.
Ich hoffe ihr bleibt creativ , gespannt und neugierig.
Guten abend,
Danke für die anerkennenden worte.
Ich könnte sicher viel schreibrn, aber das glaubt dann vieleicht wieder keiner.
leider hat mein erster 6vd den turboumbau nicht verkraftet.ireparabel.
Das hat natürlich wieder viel zeit verbrannt. auch den rippriemenantrieb der nebenagreate lass ich im 2. Motor weg und wie mann sieht jetzt keilriemen.
auch das appa cetonie getriebe lass ich jetzt wieder weg.
viel zeit damit verbrannt.
es greifen halt bei dem gesamtfahrzeug viele ungewöhnliche Komponenten über und inneinander , welche halt nun geklärt und auch wieder einfach gebaut sind/waren.
Ich hatte ja mal hier gelesen, das hier jemand mit dem 6vd 210 ps ohne turbo hat. Wenn das so sein sollte Wie ist das möglich? Nach meiner Auffassung unmöglich ,also wie?
Häckslerpumpe 190ps ? (Nun für mich als leien mit halbwissen) falls hier wirklich jemand ernsthaft ahnung hat . Welche pumpenelemente sollen da drin sein? Wie soll der motor mit dem evtl so vielen diesel dann lamda 1 schaffen ?
mal abgesehn davon ,
ich muss bei ifa technik bleiben und bräuchte mehr stabile motordrehzahl( am liebsten 3300-3500 u/min) , da die achsen sehr kurz übersetzt sind . Da wird es sicher keine lösung geben. Oder? Der jetzt neu 6vd soll ca 175 ps bei 2300 max u/min leisten.somit wird es erstmal kein Rennwagen.
Zur der frage verkauf. Ja , es gibt ein verbindliches kaufangebot für den 6x6 deshalb wird auch an nichts gespart und der 6x6 muss dann auch mind 5000 km probegelaufen sein.
Nebensache!
Da bei dem projekt halt alles 100% sein soll, dauert und kostet es halt nicht nur viel zeit .
Ich werde sicher nächstet jahr etwas erwähnenswert zu dem 6x6 zu berichten haben.
falls immernoch fragen offen sind oder details Interesannt sind , bitte schreibt, ich hab nichts zu verstecken.
Viel spass bei schrauben, fahren und schreiben.
Ich hoffe ihr bleibt creativ , gespannt und neugierig.