Beiträge von W50 6x6

    Hi . Ich hab den 6vd aus dem w60(für euch - baugleich w50. Alles gar kein problem , das passt alles zu 95 prozent! Schwungrad die löcher auf 21 gebohrt , das war es um die Kupplung mit schwungrad und glocke zu tauschen ( gegen neu) . Alle masse ab der motorhalterung nach oben unten seiten passen ! Wo das luftrad und die 2 mehrzylinder nach vorn sind , fällt der kühler weg.ganz einfach ! Motor besorgen , nochmal überholen und reinschrauben. Kann fast jeder! Viel spass . L60 getriebe kommt nach hinten zur brifahrerseite versetz auf die kardanwelle! Hier achtung nur für ganz lange rahmen , und am besten noch die heckachse nach hinten setzen das die kardanwelle nicht zustark knicken muss, das killt das getriebegehäuse. Vorderachse geht auch sehr viel einfacher als ihr denkt, aber das findet ihr allein raus . Legt mal eine vorder und hinterachse ohne alles hin und dreht malin alle möglichen richtungen dran . ( nicht vom diff. Täuschen lassen). Aber das muss nicht sein ! Das getriebe hält bei den motorumbauten bis zu 350 ps bis jetzt immer, und zwar unter sehr viel härtreren betrieb als euer bisschen hobbyquäereien . Glaubt mir ich weiss was ich ich schreibe. Selbst die haben dann noch 18 er reifen drauf und das ist noch mal 70% mehr drehmoment fürs getriebe. Legt los!

    Ja da hast du recht ich rechne mit 200ps und dem doppelten drehmoment vom w50, somit wird das getrieb sehr stark beansprucht, obwohl auch die achsen kurz übersetzt sind kann ich durch die doppelachse nur 110 cm durchmesser reifen verbauen , einerseits nicht voll möglichste geschwindigkeit bei kleinst möglicher drehzahl im grossen gang , aber nicht noch unnötig zusatlast für das getriebe. Es wird sicher lange in der grossen gruppe zu fahren sein.

    Natürlich ist die Lautstärke im fahrerhaus auf langen stecken sichrr lästig, aber gute reifen, recht volles profiel drr reifen, 3 fach botyl, und umbau auf 8 fach l60 motorlager sollte das fahren auf längeren strecken erträglich machen. Es sind halt noch viele handgriffe nötig aber es ist schon 90% alles vorhanden und lackiert. Somit weinachtsferien nutzen , halle warm und fleissig ans werk. Mal sehn was sich tut?

    Ja da hast du recht ich rechne mit 200ps und dem doppelten drehmoment vom w50, somit wird das getrieb sehr stark beansprucht, obwohl auch die achsen kurz übersetzt sind kann ich durch die doppelachse nur 110 cm durchmesser reifen verbauen , einerseits nicht voll möglichste geschwindigkeit bei kleinst möglicher drehzahl im grossen gang , aber nicht noch unnötig zusatlast für das getriebe. Es wird sicher lange in der grossen gruppe zu fahren sein.

    Natürlich ist die Lautstärke im fahrerhaus auf langen stecken sichrr lästig, aber gute reifen, recht volles profiel drr reifen, 3 fach botyl, und umbau auf 8 fach l60 motorlager sollte das fahren auf längeren strecken erträglich machen. Es sind halt noch viele handgriffe nötig aber es ist schon 90% alles vorhanden und lackiert. Somit weinachtsferien nutzen , halle warm und fleissig ans werk. Mal sehn was sich tut?

    so , alles klar soweit? Sorry für die Qualität ich muss hier echt improvisieren.

    Regenzeit , land unter und schlechter empfang.

    Der grüne gehörte auch mal einem thomas und ist kein prototyp l60.

    Ich verrat auch nicht alles , sonst kauft euch ja eure frau das buch nicht zu weinachten:-) selber lesen, steht alles drin und zwischen den zeilen.

    Und eins haben wir ja hoffentlich alle nicht vergessen : wenn es nischt gibt , bekommt man trotzdem alles wenn mann nur wirklich will.zumindest gig es mir meine 55 jahre so.

    so , alles klar soweit? Sorry für die Qualität ich muss hier echt improvisieren.

    Regenzeit , land unter und schlechter empfang.

    Der grüne gehörte auch mal einem thomas und ist kein prototyp l60.

    Ich verrat auch nicht alles , sonst kauft euch ja eure frau das buch nicht zu weinachten:-) selber lesen, steht alles drin und zwischen den zeilen.

    Und eins haben wir ja hoffentlich alle nicht vergessen : wenn es nischt gibt , bekommt man trotzdem alles wenn mann nur wirklich will.zumindest gig es mir meine 55 jahre so.

    dauernd kein empfang zum hochladen sorry, scheiss sierra leone, ich bemühe mich ! Versprochen ihr bekommt bald bilder , und bitte alle gut speichern, vileicht braucht ihr sie ja mal wieder:-)

    Guten Morgen.

    Oberhalb des rahmens und rahmen , wie orginal ,Absolut w 50, bis auf den motor 6vd schönebeck . Der hat ne “ schnelle “ pumpe , trotzdem mit konstantdrezahlregelung und ist luftgekühlt. Nur mit den agregate antrieb änder ich auf rippriemen , da ich mit den 2 keilriemen keine 4 umlenkungen hin bekomme bzw 4 verbraucher bedienen kann.

    Auch die esse wird geändert und ein turbo mit ladeluftkühler kommt noch dran. Liegt alles schon geheftet bereit( für die berechtigten zweifler- ich weiss das es heute mehr quasselköppe als macher gibt- sorry , aber ich hab schon millionenprojekte termingerecht geliefert, also jungs bitte nur kunstuktive und berechtigte zweifel).

    Hier mal ein zwei bildchen zuum scharfmachen fûr euch im anhang.

    Und der hintergrund ist weiss im bild 2 , nicht das ich aus versehn bei der fotomontage bunt und schwarz weiss vermixt hab:).

    Aber immer schön langsam mit den bildern , ich will euch ja nicht die spannung und vorfreude nehmen. Zum 24.12. Gibt es ein ganz schönes bild für euch!