Also sorry.
Beleidigen wollte ich keinen und hut ab wer heute noch arbeiten geht.
Auch das ihr so viel zeit für eure hobby fahrzeuge aufwendet - hut ab!!!
Nur so viel zu dem bild mit hellgrünem fahrerhaus hier.
Dazu steht auch was in dem geheimnissvollen buch.
Das was man hier auf dem bild mit grünem faherhaus ,sieht ist von einem “spezi” mit mangelhaftem durchzugsvermögen auf gut glück und mit halbwissen zusamengefriemt und bei 20% fortschritt ,nicht fahrbar stehen gelassen worden.
Es ist ein l60 fahrgestell ( der lak liegt ohne traversen nur fürs foto drauf ), der l60 rahmen ( mit l60 getriebe) ist zu kurz für das projekt ,aber mit w50 achsen. Da klingelt es sicher bei manchem , oder? wie auch auf den weiteren fotos ersichtlich ,gibt es da unlösbare probleme.
Wenn die kardanwelle wie bei dem hier zu kurz ist bricht das getriebegehäuse , auch die 6x6 er vorderachse geht nicht unter den l60, da sie etwas zu breit ist und mehrfach kolidiert.
Das ist ne coole ,tolle idee gewesen ,nach der wende einen 6x6 l 60 zu bauen , aber so wird das nix .
auf den bildern hier gibt es auch viele details zu sehen, die schon viele unterschiede zeigen, man erkennt bzw weiss was der unterschied zum standart w50 ist .
Zu mir, ich will nicht der beliebteste sein , mann kommt auch so klar egal ob ganzen lkw für die paar teile kaufen muss.
Da ich ja auch nicht alles auf einmal kann ,geht es fahrzeug für fahrzeug und jetzt ist das schmuckstück seit 5 monaten in der kuhr ( da ich ja immer das geld mit der heugabel wenden muss )und wenn er im frühjahr komplett fertig ist , bin ich sicher noch nicht der langsamste w50 restaurator.
Übringens steht in meinem ddr kfz brief w60 6x6 ( nicht w 50- nur weil ihr um den w50 diskutiert)
Wenn ich nächste woche wieder in deutschland bin ,stell ich euch ein paar bilder ein.
Und übrigens
1.er ist schon versprochen und wird nach fertigstellung verkauft, auch wenn es mir echt sehr leid tut.
2. Sollte der hinweiß auf die preise meinerseits nur mal klarstellen das es mehrere sicht und vorgehensweisen bei einem projekt gibt. So wie ich es respektiere , wie mancher mit viel persönlichen einsatz seinen traum verwirklicht, gibte es halt auch ab und zu mal leute ,die grosse träume in anderen maßstäben umsetzen ,also bitte cool bleiben jungs!