Beiträge von the-bear

Hallo,

Danke für die Dokumente. Habe mir jetzt auch mal die Bedienungsanleitung herunter geladen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten über meine Fortschritte mit der Heizung ;-)

Grüße

Jens

Hallo, Halloo!!^^

ich bin durchaus in der Lage dinge anständig zu machen/ Basteln :-D

könnte jetzt mit Fotos angeben aber das irgendwie nicht meine Art 8o

Apropo Katastrophe... Zeit für Morlock Motors :P

Hey,

Danke für die links. Mit den Schaltern kann man es aber ja mal probieren ohne Relais. Wäre auf jedenfall einfacher und günstiger. Dann werde ich mich die Tage wohl mal ans Basteln machen. Bin schon sehr gespannt. ;-)

Grüße

Jens

Ach so..

Mir fehlt ja das Bedienpult. Mein Gedanke war ebenfalls ein großes Netzteil zu besorgen, damit ich eben auch die Heizung an 230V betreiben kann.

Ich hatte aber gelesen, dass die Ströme recht hoch sind weswegen man wohl mit Relais arbeiten muss oder mit dem original Bedienfeld.

Wie ist eure Erfahrung/ Meinung dazu?

Grüße

Jens

Hallo zusammen,

Ich hab die Tage auch ein wenig überlegt. Wenn Pumpe und Lüfter auf einer Welle sind dann ist es ja auch ziemlich klar das die ab einer gewissen Drehzahl anfängt zu Rußen. Ich glaube nicht, dass das Luft Kraftstoffgemisch linear gefahren werden kann oder?

Meine ist die 12V Version mit 12,5kcal/h. Ich kann nachher sonst mal ein Foto machen.

Grüße

Hey,

ja dann muss ich mir das mal genau anschauen. Vielleicht lässt sich da ja eine kleine Steuerung bauen oder ähnliches.

Danke soweit für eure Hilfe ;-)

Hmm eine Regelung wäre auch Interessant.

Wie wird die Leistung bei der Heizung den genau halbiert? Was ich schon herausgefunden habe, dass für die halbe Leistung ein Widerstand zwischengeschaltet wird.

Aber zwischen was genau? Pumpe und Lüftung?

In meiner alten Firma haben wir Steuerungen für Dieselöfen gebaut. Dort wurde die Leistung genau so gedrosselt. Weniger Kraftstoff und weniger Luft.

Denke gleiches ließe sich bei der Sirokko ja auch anwenden?

Das klingt sehr gut.

Bin wirklich gespannt.

Kumpel von mir hat auch eine, jedoch etwas kleiner. Auch seine läuft sehr gut. Darüber bin ich überhaupt erst auf diese Heizung gekommen.

Grüße

Jens

Ah Ok.

Vielen Dank ich hatte schon geschaut danach aber konnte diese nicht finden.

Wie sind den eure Erfahrungen mit der Dieselheizung von Sirokko?

Hatte hier und da schon gelesen, das diese am schönsten mit Heizöl laufen soll.

Wollte meine Heizung gerne Mobil aufbauen, so dass man auch mal andere Räume damit Heizen kann wenn erforderlich.

Grüße

Jens