Christian H,
sei mal nicht so sensibel,du wurdest nicht ermahnt,sondern viel eher auf deine Penetranz gegenüber Jirka aufmerksam gemacht,die halt wie in den meisten Fällen nicht fruchtbar ist,sonst nichts.
Christian H,
sei mal nicht so sensibel,du wurdest nicht ermahnt,sondern viel eher auf deine Penetranz gegenüber Jirka aufmerksam gemacht,die halt wie in den meisten Fällen nicht fruchtbar ist,sonst nichts.
Dann ist meine hintere Traverse wohl auch verkehrt herum aufgebaut,ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,das die bei meinem Ifa schon mal unten war.
Scheinbar hat man damals im Werk nicht wirklich viel wert darauf gelegt,wie rum die Traverse nun drauf genagelt wird.
Sag mal,hat dich im Leben eigentlich schon mal jemand als Klugscheißer bezeichnet ???????????????
Das hier ist ein reines Hobbyforum,da geht es um unsere Ifa und nicht um gefundene Fehler in der Rechtschreibung,denn Fehler werden sich bei dir mit Sicherheit auch genug finden lassen.
Vieleicht sollten wir demnächst noch die neue Rechtschreibung anwenden,können wohl die meisten aber nicht.
nva08,
wenn der Dicke gar nicht pumpen will,dann würde ich ebenfalls den Keilriemen als Hauptverdächtigen sehen.
imodra,
was du da erzählst ist nicht richtig,eine Zulassung als Lkw mit zGG 7,5t kostet beim W50 ca. 2200 Steine/jahr,was die Steuern angeht gebe ich dir recht.
Jeder Fuhrunternehmer würde sich über den von dir genannten Betrag kaputt lachen,denn bei Lkw-Zul. wird nicht zwischen privater und gewerblicher Nutzung unterschieden.
Bitte laß dir doch das Angebot schriftlich geben und setz es hier mal rein.
Irgendwie müßten all diejenigen,die einen Lkw mit Koffer als Womo zulassen ziemlich durcheinander sein,wenn die Lkw-Zul. genauso viel oder weniger kostet,immerhin sind einge Aufwendungen nötig für eine Womo-Zul.,was auch bischen Geld verschlingt.
Ich wüßte auch nicht,warum eine Lkw-Zul. mit 30 Jahren dann nur noch 140,- kosten soll,deine Versicherungstante meinte vermutlich die H-Zul.,dazu würde auch genau dieser Betrag passen.
Aber dafür müssen Vorraussetzungen erfüllt werden,die je nachdem erheblich sein können.
Übrigens ist es für mich durchaus nachvollziehbar,das du keine Zul. als Katastrophenschutz bekommst,das stellst du als Privatperson mit Sicherheit nicht dar,es sei denn,du bist beruflich Vorstandsvorsitzender beim Thw und das Behördenfahrzeuge anderen Regeln unterliegen (z.Bsp. Tüv ) wundert mich kaum,in Deutschland dürfen Behörden so einiges.
Einen weiteren Vorteil für Womo-Zul. wüßte ich noch.
Womo´s dürfen auf BAB/B 100/80 fahren,für Lkw gilt 80/60.
Für die meisten W50 eher uninteressant,aber z.Bsp für L60-Fahrer eine günstig angelegte Regel.
Du solltest mal genau lesen,dann nachdenken und erst im Anschluß antworten.
Ich habe NICHT geschrieben,das ich erwarte,das du mit einem Schrotthaufen kommen könntest,deswegen ist es nicht ganz klar,was dich irretiert.Meine Erwartung bezog sich auf etwas anderes und das läßt sich auch so heraus lesen.
Mach dein Ding einfach mal,du wirst damit schon irgendwo heraus kommen,da du ja jemand bist,der alles RICHTIG oder GAR NICHT macht.
Aveleen,
ich rate dir,keinen SFS und UFS an deinem Ifa zu montieren.
Zum einem sieht es äußerst bescheiden aus und zum anderen ist es auch eine Frage von zusätzlichen und unnötigen Gewicht,mal ganz davon abgesehen,das die Dinger im Gelände immer stören.
Du wirst dich wundern,wie schwer es ist,einen fertig ausgebauten L60 als zugelassenes Womo auf 7,5 t zGG zu halten,da spielt am Ende jedes gesparte Kilo eine wichtige Rolle.
Unser L60 hat im reisefertigen Zustand (Wasser,Treibstoff usw. ) ein stolzes Gewicht von 8,3 t und das ist definitiv zuviel,da er auf 7,5 zGG abgelastet ist und wir haben jetzt nach Fertigstellung des Fahrzeuges keine wirklich gute Idee,wie wir sinnvoll abspecken könnten.
Selbst ich habe bei meinem W50 zu kämpfen,um das Gewicht zu halten.
Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben,wenn du ohne SFS und UFS spazieren fährst und dir dabei einer ins Achsdifferential knallt und dabei vieleicht noch sich und seine Familie auslöscht,das ist zwar schade,aber Schuld trifft dich in keinerlei Hinsicht,denn Schuld trägt immer derjenige,der den Fehler begangen hat und wer einen großen Ifa mit LAK2 übersieht,der hat einfach nur gepennt.
Anbieten kann ich dir folgendes,wenn dein L60 fertig für Tüv und Womo-Abnahme ist,dann kannst du zu uns nach Oberfranfen kommen und wir stellen das Fahrzeug bei unseren Prüfer vor.
Oberfranfen ist ja für dich nicht soweit entfernt und unser Prüfer akzeptiert den § 32c und d,das bedeutet,du wirst dir den Müll am Auto sparen können.
Ich erwarte aber von dir,das alle wichtigen Bauteile am Fahrzeug in Ordnung sind,mit einem Schrotthaufen brauchst nicht kommen,ich möchte das Vertrauen unsreres Prüfers nicht auf die Probe stellen.
Herzlichen Dank an den Veranstalter, war ein tolles Treffen, besonders schön war die Geländebahn, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Hab einen kurzen Film von meiner Emma angehängt.
jeepwilli,
man sollte Angebote bei Ebay schon ein bischen verfolgen, dann würdest du wissen, das sich der Anbieter berichtigt hat auf 4 Zylinder Diesel, das war mir aber eigentlich schon klar bei einer Angabe von 92 kw.
Die Angabe von 10000,- ist ein Wert, für das diese Fahrzeuge gehandelt werden und das spiegelt noch lange nicht den wirklichen Verkaufspreis wieder.
Für einen Haufen Schrott wird man natürlich in dieser Preisregion keinen Abnehmer finden.
Stell doch mal Bilder von deinem IFA W50 mit LAK2 und Deutz-Motor ein und gib eine Preisvorstellung an.
Wundersam finde ich nur, das sich in deinem Profil kein Fahrzeugtyp finden läßt, umso erstaunlicher, welch schönes Auto du da besitzt.