Beiträge von firefighter2112
-
-
Hallo,...
Ohne eine politische Diskussion anzufangen (Bin auch Feuerwehrmann in leitender Position einer Ortswehr). Deswegen Hut ab vor den ehrenamtlichen Kameraden die dieses Projekt an sich genommen haben.
Aber da fehlen mir persönlich schon wieder die Worte. Träger des Brandschutzes ist laut Gesetz: das Amt, die Stadt bzw. Kommune und nun fehlt wie immer das Geld, welches woanders in Größenordnungen keine Rolle spielt. Nun wird hier die Gutmütigkeit der Bürger und deren privates Eigentum "missbraucht" um die öffentliche Ordnung und Sicherheit zu garantieren bzw. aufrecht zu erhalten. Es ist wird immer schlimmer.
(meine persönliche Meinung)
Wünsche viel Erfolg bei der Instandsetzung!!!
Gruß
Das ist zwar sachlich richtig aber das Fahrzeug gehörte dem Landkreis und war dort im Katastrophenschutz eingebunden ist jedoch auch in unserer Brandschutzbedarfsplanung einbezogen daher sind sich ddie Entscheidungsträger sagen wir mal uneinig wer für eine Neubeschaffung verantwortlich ist daher steht es gerade etwas in den Sternen ob und wann es einen adäquaten Ersatz für das HLF gibt daher haben wir dieses Fahrzeug als kostengünstigen Ersatz gefunden um erstmal Wasser und Personal raus bringen zu können oder in größeren Lagen (Sturm etc) auch im kleineren Umfang autonom tätig zu werden dennoch ist es logischerweise nicht möglich damit ein modernes HLF zu ersetzen.
Dennoch hat das Fahrzeug bei den Kameraden die damit beschäftigt sind auch einen ideellen Wert und es wird nicht nur das nötigste gemacht um es wieder in den Einsatzdienst zu bringen sondern auch Kleinigkeiten die so hinnehmen könnte die aber gemacht werden weil es halt nicht irgendein Auto ist auch bei mir weckt das TLF GMK die eine oder andere Kindheitserinnerung.
-
ach man, das ist doch echt ne Katastrophe dass es unwirtschaftlich ist ein so modernes Auto in Stand zu setzen.
Und dann bauen sich die Kameraden ein 29 Jahre altes Fahrzeug auf.
Habt Ihr den Iveco denn behalten können?
Grüße und schön dass Ihr die Fahne für den W50 hochhaltet
Der Iveco wurde als wirtschaftlicher Totalschaden abgeschrieben und vom Landkreis verkauft ist auch irgendwo bei MZ ein Artikel mit Bild von dem Unfall zu finden. Wir haben zeitweise nach einer Ersatzkabine gesucht aber für nen acht Jahre alten italienischen LKW ne Kabine zu bekommen ist nahezu unmöglich alles andere lag nicht mehr in unserer Gewalt
-
In dem Artikel ist von “Scheinwerfern mit LED” die Rede. Welche Scheinwerfer sind das denn? Die normalen Abblend- und Fernlicht oder irgend ein Arbeitslicht?
Zur alten Ausstattung gehörte eine Scheinwerfer Brücke mit 12vV Arbeitsscheinwerfern die mit dem Bordnetz betrieben wurde diese haben wir mit LED Scheinwerfern bestückt ist auf dem Bild glaub ich sogar auf dem Dachmonitor montiert
-
-
-
Obwohl es für unsere Zwecke vielleicht besser wäre wurde sich leider aufgrund der nötigen Umbaumaßnahmen vorerst gegen die ND Reifen entschieden trotzdem noch einmal vielen Dank für die schnellen und nützlichen Infos
-
Ich vermute das Problem eher im Scheinwerfer der Beifahrerseite entweder ein Masseproblem oder irgendetwas überbrückt +Abblendlicht auf +Fernlicht
-
Damit muss ich mich noch ein paar Tage gedulden aber ich denke die Zeit hab ich noch wird eh ein Projekt um auf Arbeit Zeit Rum zu bekommen
-
Ich weiß die letzte Bewegung hier ist schon ne Weile her und es ist ziemlich nervig wenn die neuen überall was schreiben aber einen Versuch ist es allemal wert. Nachdem ich hier ein wenig herum gestöbert habe reizt es mich mich auch mal an einem Modell zu versuchen ich bin auch nicht ganz neu auf dem Gebiet Modellbau hab es bisher aber eher ohne Vorlage versucht. Aber der Reiz etwas original getreues zu bauen ist schon recht groß. Daher meine erste Frage auf diesem Gebiet bekommt man noch irgendwo technische Zeichnungen oder Blueprints vom IFA W50, idealerweise vom TLF GMK?
Gruß Frank