Hallo Zusammen, klingt alles sehr interessant. Aber dazu kann ich Euch folgende Geschichte erzählen. Wir hatten vor 5 Monaten uns gedacht im Elternhaus meiner Guten für unseren großen Sohn die Küche umzubauen. Bissel Decke abhängen , bissel Wände Spachteln usw. Also nur so ein Wenig... Ende vom Lied war, Lehmziegel, Putz von den Wänden etc... Chaos. Dann habe ich mich dran gemacht und mit 7 verschiedenen Leuten gesprochen was man auf die alten Wände machen kann damit es sinnvoll ist, inkl. den hauch von Naturnahen Bauen. Ende war 7 Leute mit 7 Meinungen.... Dann hab ich noch mit Lehmputz angefangen... da war der Ofen gleich aus. Noch mehr Chaos. Im Endeffekt haben wir dann doch mit Lehmputz es richtig auf alt hergebrachte Art und weise gemacht, und wir sind vom Ergebniss mehr als begeistert. Ich will damit nur sagen das wir hier ja alle irgendwo Einzelkämpfer mit unseren Eigenen Ideen sind . Und genau das macht es spannend. (Danke an alle)
Ich bleibe aber beim 6VD SRL. Motor ist ein neuer da. Der wird aber in der nähe von Naumburg trozdem noch mal zerlegt und komplett überholt. Pumpe da usw. Ja den Luftfilter definitiv auf K&N umbauen. Dazu gleich eine Frage in die Runde. Hat IFA dafür mal einen Tropen Schnorchel gebaut?
Grüße aus Ostthüringen