Beiträge von Hans42

Vielen Dank für die ganzen Angebote. Hab mich jetzt nach langem hin und her entschieden erstmal eine Nummer kleiner zu gehen. Werde mir jetzt einen Mercedes 508 als lf zulegen. Den bekomme ich bei mir grad noch so in die Einfahrt und beim Kumpel in die Werkstatt. Würde mir trotzdem gern mal einen w 50 anschauen. Würde mich freuen wenn dass dann bei einem von euch noch gehen würde.

Grüße hans

Ich wohne in schondorf(nähe München). Zum reparieren und umbauen könnte ich in die Werkstatt von einem Freund der einen unimog 404 hat. Die Werkstatt ist nicht zu groß 4m auf 8 m. Wegen einer unterstellmöglichkeit müsst ich mich noch umschauen.

Vielen Dank

Tut mir leid dass ich mich So lange nicht zurück gemeldet habe. Hab mich nochmal umgeschaut und vielleicht ist ein Mercedes 409, 608 oder 708 ein besseres Fahrzeug für mich als Einsteiger. Ein w 50 wäre zwar der mein absoluter Traum ist aber vielleicht sinnvoller mit was kleinerem anzufangen. Werd jetzt versuchen den ifa und den Mercedes mla irgendwo anschauen zu können. Kennt ihr da irgendeine Adresse (Händler, Museum, usw) wo man Fahrzeuge anschauen kann.

Viele Dank

Grüße hans

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Allrad wäre cool bräuchte ich aber nicht unbedingt. Über was für Plattformen seiten oder so kann man denn gut nach Fahrzeugen schauen. Habe bis jetzt nur auf ebay geschaut. Wie ist ein lf oder tlf um es als wohnmobil auszubauen geeignet.

Grüße hans

Ok vielen Dank für die Info. Ist der w 50 generell anfällig und wie teuer bzw. wie leicht kommt man an Ersatzteile? Würdest du generell von einem Feuerwehr Fahrzeug abraten, da diese auf Einsätzen immer kalt gesterted und gefahren werden.

Servus

Bin neu hier in der Runde. Ich überlege mir einen w 50 lf zuzulegen und als wohnmobil auszubauen um auch dauerhafter darin zu hausen. Hätte gerne ein Fahrzeug in gutem Zustand damit ich erstmal ohne große reperaturen Benutzen könnte und auch Zeit hätte mich bissl reinzudenken und des Fahrzeug erstmal kennen zu lernen. Was müsste ich da für die Anschaffung so einplanen. (laut ebay ca 5000 bis 8000) und würde ich mit 200 bis 300 Euro im Monat hinkommen wenn ich ca 200 km fahre und das meiste selber repariere.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Hans