Beiträge von MAN-KAT-

Also ich hatte mit schleifen es versucht und das war nicht so der Hit durch einen Zufall nein erhitzen der Scharniere der Fenster merkte ich das der alte lack sich mit Blasen Löste, also schnell einen großen Spachtel und Handschuhe und rann ans Werk, aber schöön vorsichtig dabei und der Koffer war in 4 Std. vom Lack befreit
    Nun Bitte nicht alle schreien wegen Gift im Lack, bei der Action hatte ich starken Wind und leichten Nieselregen, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
    Anschließend hatte ich ihn noch mal übergeschliffen mit einem Schleifer und Absaugung und fertig war das.
    Gerollt habe ich ihn mit einer Farbe für Seecontainer ist ein 1 Komponentenlack, ging gut und sieht auch gut aus, war auch einfach aufzutragen.

Maik

Ich würde dir Herrn Wischer empfehlen der hat sicher noch einige in seiner halle zu stehen und da kannst du dir auch sicher sein das sie in Ordnung sind.
    Wenn doch etwas sein soll wird er es sicher richte.
    Ich würde mir nicht den Aufwand machen und mir ein Restaurations-Objekt zu kaufen und darin meine Zeit und Geld versenken.

Maik

Hallo ,

ist euch eigentlich bekannt das seit 2 Jahren auch auf Pflanzenöl die zur Energiegewinnung Zweckentfremdet werden die Energiesteuer wie bei Diesel erhoben wird?

das sind bei 1000 L 440,00 € Mineralölsteuer fällig.
    Derzeit können aber noch 380,90 € Ökozuschlag gegen gerechnet werden, na ist immer noch günstiger wie Diesel.

Falls man vom Zoll erwischt wird, soll das genau so wie Fahren mit Heizöl behandelt werden, falls man nicht nachweißen kann das die Mineralölsteuer entrichtet wurde.

Hatte ich heute beim Zoll erfragt.

Maik

Wie schön wäre ein Verbrauch wie ihr ihn habt, dann würde ich jeden Tag zum Brötchenholen fahren.
    Mein MAN KAT 5 t gl Verbraucht so seine 36-45 l auf 100 km und im schweren Gelände können se auch gern 80 l werden. 8o

Aber egal Spaß muss sein. :D

Maik

na meinen stand 150 kg der wurde aber verlängert und ich hade die Haltepunkte am Koffer ,verstärgt , wegen der Zug und Duckkräfte die auftreten.
    Ich denke das ich nun mein Mopet mit 200 kg damit hoch bekomme.

Maik

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen LAK 2 mit Luken und Ausstellfenster auszubauen, was auch schon Formen angenommen hat.

Die Raumaufteilung habe ich aus verschiedenen Grundrissen ,die ich gefunden habe für mich optimiert, die Ausstattung soll so einfach wie möglich sein Kühlbox, Gasherd, etwas Licht ( LED) , 1x 220 V Anschluss und Nassbereich mit Dusche und WC .

Bei der Stromversorgung möchte ich möglichst aus Solar setzen, angestrebt sind ca 300W .

Soweit so gut, das sind ja lösbare Aufgaben und einige sind auch schon im entstehen, nun habe ich eine Frage an euch ?
    Wo habt ihr denn euere Solarmodule angebracht ?
    Mein erstes habe ich bereits auf dem Dach montiert (130 W 1,50 x 0,99 m) und nun habe ich bei ebey unverhofft ein weiteres ersteigert mit 170 W und das ist in etwa in der selben Größe .
    Und nun wohin damit, die Schräge über dem ehemaligen Aggregat ist nicht verfügbar wegen einem Fenster, die Fläche auf dem Dach ist ebenfalls zu kurz zwischen den Lucken und an die Stirnseite mochte ich es nicht haben.

Ich bin auf euere Vorschläge gespannt.

Maik
    Montage Solarmodul wo ?