Hallo, nein Wasser ist keines im Öl. Es richt aber nach Abgasen. Beim messen des Buchsenüberstandes habe ich festgestellt das der Üderstand nicht stimmt. Wie stellt ihr den Üderstand ein, nehmt ihr den ganzen Block ab? Denn wenn man die Büchse zieht fällt vieleicht Rost aus dem Block im den Motor oder?
Beiträge von TLF1980
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Hallo, also wenn man die Sitze bearbeiten lassen muss, kann man sie doch gleich so bearbeiten lassen das daß lästige einstellen des Buchsen überstandes weg fällt oder?
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Hallo, müssen die Sitze der Buchsen in den Blöcken unbediengt nach gearbeitet werden?
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Da hätte ich noch ein paar Fragen, falls doch eine Buchse einen Riss hat tauscht man da am besten alle und kann man den Laufbuchsen überstand auch einstellen wenn die Zylinderblöcke ausgebaut sind ?
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Danke für die Antworten, ich habe die Köpfe zum Zylinderschleifer gebracht der hat sie geplant und dann ab gedrückt die sind wieder in Ordnung.
Da werde ich wohl auch noch die Buchsen kontrollieren müssen.
Da müsste man doch die Kolben raus nehmen um die ganze Buchse kontrollieren zu können oder ?
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Nein, aber wenn man die Köpfe Plane lässt kann man ja gleich die Zylinder auch mit machen und dann die Buchsen Untersuchen. Und was meint ihr was ist die Ursache für die Emulsion an den mittleren Stehbolzen?
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Hallo, ich hab jetzt die Köpfe runter an den mittleren Stehbolzen war ein Öl Wasser gemisch.
Dann hab ich die Köpfe mit dem Haarlineal kontrolliert es kommt ein kleiner Lichtschein durch, die 0,05 er Fühllehre passt nicht durch.
Wie sind denn da die Toleranzen?
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Guten Morgen , da danke ich euch für die schnellen Antworten.
Also werde ich doch die Köpfe runter nehmen müssen .
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Laufbuchsen überstand zu messen als mit der Messbrücke ?
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Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauch auch gleich eure Hilfe.
Ich habe vor 3 Monaten ein W50 TLF erstanden und habe jetzt das Problem wenn ich ihn starte und kurz
laufen lasse hört es sich an als wenn es im kühler kocht und brodelt.
Wenn ich dann den Deckel vom Kühlwasser Einfüllstutzen öffne ist das Brodeln weg.
Könnte der Grund eine defekte Zylinderkopfdichtung sein oder was denk ihr?