Beiträge von TLF1980

    Hallo, nein Wasser ist keines im Öl. Es richt aber nach Abgasen. Beim messen des Buchsenüberstandes habe ich festgestellt das der Üderstand nicht stimmt. Wie stellt ihr den Üderstand ein, nehmt ihr den ganzen Block ab? Denn wenn man die Büchse zieht fällt vieleicht Rost aus dem Block im den Motor oder?

    Danke für die Antworten, ich habe die Köpfe zum Zylinderschleifer gebracht der hat sie geplant und dann ab gedrückt die sind wieder in Ordnung.

    Da werde ich wohl auch noch die Buchsen kontrollieren müssen.

    Da müsste man doch die Kolben raus nehmen um die ganze Buchse kontrollieren zu können oder ?

    Hallo, ich hab jetzt die Köpfe runter an den mittleren Stehbolzen war ein Öl Wasser gemisch.

    Dann hab ich die Köpfe mit dem Haarlineal kontrolliert es kommt ein kleiner Lichtschein durch, die 0,05 er Fühllehre passt nicht durch.

    Wie sind denn da die Toleranzen?

    Guten Morgen , da danke ich euch für die schnellen Antworten.

    Also werde ich doch die Köpfe runter nehmen müssen .

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Laufbuchsen überstand zu messen als mit der Messbrücke ?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauch auch gleich eure Hilfe.

    Ich habe vor 3 Monaten ein W50 TLF erstanden und habe jetzt das Problem wenn ich ihn starte und kurz

    laufen lasse hört es sich an als wenn es im kühler kocht und brodelt.

    Wenn ich dann den Deckel vom Kühlwasser Einfüllstutzen öffne ist das Brodeln weg.

    Könnte der Grund eine defekte Zylinderkopfdichtung sein oder was denk ihr?