Beiträge von serbuelf

    maffi-vielen herzlichen dank für die info...das macht sinn, hab ich mir schon irgendwie gedacht. Ich werd mich dann erst mal um den rost kümmern und nebenbei öfters mal gucken nach den teilen.


    zum schaltplan hab ich noch nicht richtig geguckt-dachte anlasser 24 v der rest 12 v. sollte mal ne birne rauschrauben und gucken wiviel volt die hat. Das zündschloss war komplett ab-hab ein neues eingebaut , geht aber nur standlicht und der Motor Startet-erst mal wild angeschlossen. will aber nichts kaputt machen und lass mal die Finger davon. Blinker Scheibenwaschanlage und Licht gehen nicht. Ich guck mal was auf den Glühbirnen steht. meld mich dann wieder. mfg

    Moin, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Habe mir vor kurzen einen w50 LAZ zugelegt, der nun wieder hergerichtet werden soll. Komme aus Magdeburg und suche nebenbei noch eine IFA Sattelplatte. DDR Auflieger habe ich bereits um damit dann mein Boot Transportieren zu können. Habe folgendes Problem festgestellt zum Thema Drehzahlgeber : Bei Mir fehlt er komplett.


    Ich habe den Tread zum Thema gelesen und anhand der Photos den Mechanischen geber bzw. Anschluss gesucht und festgestellt, an dieser Stelle ist nichts. An hand der Photos sollte er neben dem Kompresser auf der Welle zur Einspritpumpe sitzen, direkt vor der Metallkupplung. Das tut er aber nicht. Mir stellt sich nun die frage , hat es jemand abgebaut, oder gar nicht erst verbaut gewesen? Der w50 ist baujahr 89 .


    Habe den Drehzahlgeber als Ersatzteil gesucht und nichts gefunden-als Bildersuche bei Google auch nichts. Die Welle hängt ja noch dran und endet an der Motorhalterung. Keine Ahnung ob jemand vielleicht n Austauschmoror verbaut hat ohne diesen Anschluss?