Beiträge von Matze2408

Genau deshalb will ich die eigentlich nachbauen. Genauso wie die Steigbügel am Fahrerhaus. Wenn ich die Maße von dem anschraubbaren Teil habe, was mit der Stoßstange verbunden wird, werde ich sowas nachfertigen.

Die waren schon so verbaut als ich den gekauft hatte. Ich weiß mein Opa hatte auf der Allrad Pritsche damals auch die HD Bereifung und da waren die auch dran. Gab es für die ND Bereifung überhaupt Originale radkränze?

Meine Sind etwas verbeult, deshalb habe ich schon überlegt mir selber noch mal welche zu fertigen, entweder so rund oder als eckige Ausführung.

Die fehlenden Trittstufen am Fahrerhaus werde ich auch nachbauen.
    Grüße Mathias

Bei ner H- Zulassung darfst Du aber eigentlich auch keinen Kies fahren.

Das steht in den H- Kennzeichen Richtlinien so drin.

Vereinfacht gesagt sind verschleißende Nutzungen untersagt.

Wie scharf das überwacht wird, weiss ich nicht.

Wollte auch einen W50 Kipper anschaffen. Habe das erstmal auf Eis gelegt.

Ok. Das habe ich eigentlich auch so vor. Würde aber nur ab und zu mal für mich selber gern was fahren wollen. Habe ja zur Not noch meinen Multicar da aber da Passt ja nicht so viel drauf 😬

Grüße Mathias

Nee , du hast Hauptuntersuchung und ein halbes Jahr später SP , wär sonst irgendwie sinnlos , weil ja ziemlich das gleiche geprüft wird . Die SP hat seinerzeit die Zwischenuntersuchung ersetzt, die immer genau zwischen den Hauptuntersuchungsterminen gelegen hat. Ich weiß allerdings nicht genau , wie die das bei Wiederzulassung machen um auf den Halbjahresrythmus zu kommen . Neufahrzeuge haben zweieinhalb Jahre SP und dann bist du aller halben Jahres beim Prüfer. Grüße Thomas

Achso ok. Da muss ich bloß mal bei uns in der Gegend gucken wer hier SP und TÜV macht. Kostet die SP dann genauso viel wie der TÜV?

Grüße Mathias

Hallo Mathias, du musst zur SP wenn du über 7,49 t zulässiges Gesamtgewicht hast , auch mit H Kennzeichen . Ausgenommen sind Wohnmobile. L60 auf 7,49 t ablasten wird schwierig, also wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen . Grüße Thomas

Danke für die schnelle Antwort Thomas :)

also quasi einmal im Jahr SP und TÜV. Das geht doch sicherlich auf einen Termin zu legen oder?

Grüsse Mathias