Ist ganz individuell, handhabt jede Versicherungsgesellschaft anders, es spielen einige Faktoren eine Rolle.
ok da werde ich mich mal schlau machen 😊
grüsse Mathias
Ist ganz individuell, handhabt jede Versicherungsgesellschaft anders, es spielen einige Faktoren eine Rolle.
ok da werde ich mich mal schlau machen 😊
grüsse Mathias
Ich warte jetzt erstmal bis der Dichtsatz kommt und dann mal schauen in wie fern das Teil regeneriert werden kann.
Da dort kein Ventil ist, verstehe ich das mit dem Entlüften noch nicht so recht ....
Guten Morgen,
Wo habt ihr den Dichtsatz bestellt? IFA- Teile? Taugt der was?
grüsse Mathias
Im Schnitt werden 180.-€ Versicherungsbeitrag fällig. Kann aber leicht variieren.
Ich hab meinen W50 bei der "Alten Leipziger" versichert.
Beim L60 müsste das doch fast identisch sein dann oder?
Grüße Mathias
Was bezahlt ihr so im Schnitt an Versicherung für den W50 bzw. L60 bei einer H-Zulassung? Und wo habt ihr sie versichert?
Grüße Mathias
Alles anzeigenmoin Mathias,
willkommen hier...schönes Stück Kulturgut hast du da, Glückwunsch...
Was das Thema H und Ladekran anbelangt, am besten immer den Ingenieur befragen, der die Abnahme im Endeffekt macht...auch wenn es einheitliche Regelungen für die erfolgreiche Begutachtung gibt, so gibt es auch ein wenig Ermessensspielraum bei den Prüfingenieuren...diesen nutzt aber jeder anders oder gar nicht...die Zeit und die Erfahrungen der Mitglieder hier im Forum mit den Abnahmen, haben gezeigt, daß vieles möglich und genauso unmöglich sein kann...
viele Grüße
maffi
Hallo Maffi,
vielen Dank erstmal
werde dem L60 nächstes Jahr erstmal die Originale Farbe wieder geben und ein paar kleinere Reparaturen durchführen, so das er dann die Abnahme auch besteht.
Grüße Mathias
Hallo an alle IFA Fahrer und Schrauber,
hier möchte ich euch meinen L60 DSK vorstellen, den ich am Anfang des Jahres erworben habe.
Er hat erst 56000 km auf der Uhr und stand jahrelang trocken. Dementsprechend gut ist auch der Zustand.
Ich würde gern zwischen Fahrerhaus und Kipperwanne noch einen Ladekran verbauen. Gibt es da jemand der so einen Umbau schon einmal gemacht hat? Wenn ja welchen Typ von Ladekran könnte man da einsetzen? (Palfinger, Atlas, Hiab oder den LDK 1250?)
Wie sieht es dann beim Thema H-Abnahme aus?
Grüße Mathias
Schau mal hier in den Beitrag. -> Leistungsvarianten des L60
Super das ist genau das was ich gesucht habe Renato . Vielen Dank
Grüße Mathias
Hallo Tom, oh da habe ich mich aber richtig verlesen. 🙈 so ist das wenn man nicht auf die richtigen Einheiten achtet. Ja bei mir im Brief stehen die 125kW (170 PS) drin. Warum weiß ich auch nicht. Hat das manchmal was mit der Einspritzpumpe zu tun?
Grüße Mathias
Hallo allerseits, ich bin in Sachen 6VD Motoren noch ein „Neuling“. Mein L60 DSK ist Baujahr 04/1990 und hat 170 ps laut Brief. Nach dem oberen Auszug war der 6VD 13,5 / 11,8 A SRW aber erst ab 10/1990 verbaut. Leider ist mein Typenschild auf dem Motor so zerschunden das man nicht mehr erkenn kann um was es sich für einen Motor handelt. Gibt es eine Möglichkeit das noch anderweitig raus zubekommen?
Ich dachte immer beim L60 gab es nur standardmäßig die 132kW (180ps).
Grüße Mathias