Vorfreude...
...auf die kommende Saison.
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bissl Pflege vorm Winterschlaf
Moin zusammen,
ich musste vor ca 2 Monaten auch die ZKD tauschen. Bei mir sind es zwar keine von Elring geworden aber ich habe auch nach knapp 40 km nachgezogen. Das war ca ne viertel Umdrehung. Habe bissl probiert, muss zwischen 10 und 20 Nm liegen. Danach noch Ventile kontrolliert. Habe auch gleich neue Einspritzdüsen (abgedrückt) eingebaut und jetzt springt er auch super an. Da ich absolut keine Erfahrung habe, musste isch mich aufs Handbuch verlassen. Seit dem bin ich knapp 150km gefahren und sehr zufrieden 👍🏻
variant e
Hier ist nix mehr vorhanden. Also Graphitkugeln besorgen... Mal sehen ob man sowas noch auftreiben kann.
danke Micha
Gute Frage. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Auf geradem Gelände steht das Fahrerhaus gerade. Dort ist das Gelände etwas abschüssig und dazu kommt die schiefe Stoßstange. Die vorderen Fahrerhaushalter sind wie neu. Die anderen habe ich noch nicht gesehen. Werde ich aber mal kontrollieren.
Eine Frage habe ich aber noch... Was ist das? Habe ich mindestens 2 davon. Ist an der Kreiselpumpe vorn und hinten verbaut.
Moin,
der Hebel ist eingebaut und tut was er soll.
Danke für die Hilfe
Variant e
Perfekt Torsten, damit wäre auch die noch nicht gestellte Frage nach der eigenartigen Verschraubung geklärt. Habe mich schon gefragt, was da wohl noch dahinter ist. Mit einer Glaskugel habe ich nun gar nicht gerechnet. Leider sitzt das Ding bombenfest. Alles andere ist gereinigt. Mal sehen ob ich heute noch Pumpenfett auftreiben kann und dann wird zusammen gebaut. Muss endlich mal testen ob die Pumpe ihre Arbeit macht und nur dort Wasser rauskommt wo es auch soll. Das Wetter hätte heute perfekt gepasst...
So, der Rostlöser hat nicht geholfen, aber der Hopfensaft hat den Knoten im Kopf gelöst. Aber wenn man davon keine Ahnung hat, muss der Wille das irgendwie ausgleichen. Natürlich mussten die Senkkopfschrauben irgendwo sein
Hier also des Rätsels Lösung...
Schönen Feiertag und gute Fahrt
Variant e
Moin zusammen,
Mein Hebelgarnitur ist anders aufgebaut. Die 8er Schraube und der Keil sind vorhanden aber dann kommt ne 60er Verschraubung. Dahinter ist dann Schluss. Den Kegel kann ich nicht erkennen. Habe jetzt alles in Rostlöser gelegt. Die Welle bekomme ich einfach nicht raus. Das wackeln kam vom Keil. Da ist etwas Spiel. Die Welle sitzt fest.
...abwarten und Bier trinken.
Variant e
Hallo Kai, hallo Torsten,
Danke für eure Hilfe. Ich probiere es morgen aus und melde mich dann.
Variant e