Beiträge von Variant e

Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Erfahrung. Bei meinem TLF lässt sich der Hebel der Heckpumpe kaum bewegen. Er steht auf „befüllen“ und lässt sich nur ca 5 mm hin und her bewegen. Allerdings klingt es als ob der Hebel irgendwo anschlägt, also quasi als ob er eingerastet ist. Beim Kauf sagte der Meister, das die Pumpe funktioniert, getestet habe ich sie nicht, nur alle Ablasshähne über den Winter geöffnet. Frostschutz war nicht drauf. Der Motor bzw. die Pumpe muss doch nicht laufen, oder? Zumindest steht in der BDA das der Hebel vor zuschalten der Pumpe bewegt werden muss. Pumpe lässt sich zuschalten, nur der Hebel ist bockig. Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet wie es richtig zu bedienen ist und ob jemand ggf nen Reparaturtip hat.

schöne Pfingsten

Variant e

Hallo zusammen,

allen ein schönes Osterfest.

Bei mir war der Osterhase schon fleißig. Hatte eigentlich vor, die Feiertag schön mit meiner Frau zu verbringen. Aber dann kam alles anders...

Es hat sich aber angekündigt. Er hat schon immer mal oben rausgespuckt. Naja die neue ist drauf. Ventile muss ich noch einstellen. Beim spülen des Wasserkreislauf ist aufgefallen, das die Schläuche knochenhart sind also mach ich die jetzt auch noch neu.

Frohe Ostern

Variant e

Hallo zusammen,

und einen schönen 3. Advent. Nun ist es endlich so weit. Mein Nikolaus war dieses Jahr schon einen Tag eher da und hat es gut mit mir gemeint. Am 5.12. habe ich endlich meinen W50 aus Neuruppin abgeholt. Die 220 km (teils BAB, teils Bundesstraße) Überführung hat er sehr gut gemeistert. Er ist Bj 86 und hat ca 28 TKM gelaufen. Alles in allem ist das Fahrzeug in einem ganz ordentlich Zustand. Klar gibt es viele kleine Baustellen, ist aber eben kein Neuwagen. Die Regale im Koffer sind raus und noch etwas Verrohrung entfernen und dann muss ich auf die Waage, dann zur GTÜ und Zulassung um die 7,49t einzutragen. Meine erste eigene Fahrt geht dann vermutlich gleich ins Winterquartier.
    Freue mich auf ein Treffen in 2021. Bis dahin bleibt gesund.

Variant eC3CF13EC-B169-4B03-9B3A-39E817BC931A.jpeg

Guten Abend zusammen,

ich möchte euch ein kurzes Update geben. Wir sind kurz vor 12 Uhr in Neuruppin los sind nach 4 Stunden und etwas über 200 km gut in der Heimat angekommen. Der Fuffi ist wieder sehr schlecht angesprungen. Nur mit Starthilfe. Nach der ersten Pause (150 km) hat der Anlasser beim ersten Versuch nur kurz gedreht. Beim 2. Versuch war er sofort da. Die ersten 100 km sind wir bei 70 km/h lt Tacho BAB gefahren. Den Rest sind wir Landstraße gefahren. Alles im allen lief sehr gut. Ich denke zwar nicht, das es die Batterien sind, werde morgen zu Teststrecken aber mal ne andere Batterie dran hängen.

Variant e

Genau so war meine Idee auch. Allerdings darf man ohne TÜV nur im gleichen oder benachbarten Landkreis zur direkten Hauptuntersuchung fahren. Ich hätte durch mehrere Landkreise fahren müssen. Das Risiko war mir zu groß. Gut, vielleicht hätte man die Verkehrskontrolle mit viel Husten schnell beenden können und die hätten nicht so genau geschaut. Naja und daher wollte ich die HU und auch gleich H machen lassen, anmelden und das Fahrzeug nach Hause bringen. Leider hat die Behörde nicht mitgespielt und so verschiebt sich die Heimreise. Umso mehr Zeit bleibt, mir nen Kopf zu zerbrechen was schief gehen kann :/

Variant e

Hallo,

und danke für eure Meinungen und Tips. Vermutlich hat jede Route Vor- als auch Nachteile. Ich muss von Neuruppin nach Eilenburg. Teilweise bietet sich BAB gut an. Teilweise fährt sich die Landstraße auch gut, wenn deutlich mehr Kilometer. Ich habe gestern noch ne Hand voll Teile bestellt. Alles was ich mitnehme, geht nicht kaputt :) Ich habe einen erfahrenen Fahrer (schönes Wortspiel) dabei. Ich selbst bin erst einmal W50 gefahren.

Leider hat mir die Zulassungsstelle vorhin nen Strich durch Rechnung gemacht. Ich brauche nun doch eine Vollabnahme sonst kann das Fzg nicht zugelassen werden. Eine technische Änderung ist nicht ausreichend. Also warte ich auf das Gutachten und versuche es nächste Woche erneut.

Vielen Dank

Variant e